Beulen im Dachhimmel wer hat Sie auch?
Hallo Zusammen ich habe die Beulen und bei 5 neuen Astras auch gesehen wer hat sie auch?
Gruss aus der CH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Habe meine nicht fotographiert!!! Sind Beulen bei einem andern!!! He Astra Besitzer habt ihr geschaut?!
Die einzigsten Beulen die ich finden kann, befinden sich in der Bluse meiner Beifahrerin.
94 Antworten
Also, war heute beim FOH, der hat ganz kurz draufgeschaut und gleich einen neuen Dachhimmel bestellt. Wenn das Teil da ist werde ich benachrichtigt und ein Termin für den Einbau gemacht. Würde nicht lange dauern mit dem Einbau...
Hab auch mal in einen Astra im Showroom geschaut, keine Beule(n).
Ist kein billiges Teil, über 500 Euro😰
Wenn die Beule(n) also normal wären, hätte er wohl auch nicht so "kurzen Prozeß" gemacht...
Stellt euch mal vor 2000 Astrafahrer mit Beulen im Dachhimmel, 1 000 000 EUR Schaden für Opel 😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Also, war heute beim FOH, der hat ganz kurz draufgeschaut und gleich einen neuen Dachhimmel bestellt. Wenn das Teil da ist werde ich benachrichtigt und ein Termin für den Einbau gemacht. Würde nicht lange dauern mit dem Einbau...
Hab auch mal in einen Astra im Showroom geschaut, keine Beule(n).
Ist kein billiges Teil, über 500 Euro😰
Wenn die Beule(n) also normal wären, hätte er wohl auch nicht so "kurzen Prozeß" gemacht...Stellt euch mal vor 2000 Astrafahrer mit Beulen im Dachhimmel, 1 000 000 EUR Schaden für Opel 😰😰😰
was heisst würde nicht lange dauern???
Der Werkstattmeister hat gemeint daß der Einbau nicht so lange dauert hat sich aber nicht festgelegt. Er meinte nur daß ich eigentlich keinen Leihwagen brauche, den bekäme ich erst von Opel bezahlt wenn es länger als einen Tag dauern würde. Ich persönlich schätze mal es dauert so 1-2h.
Ich gehe dann in der Zeit einen Kaffee trinken...
Ähnliche Themen
Der hat einfach einen Dachhimmel bestellt? Nicht geschaut ob es auch ohne geht?
Ich könnte mir vorstellen das die Beulen nicht unbedingt bleibend sind und somit durch korrekte Befestigung wieder weg gehen..
Naja, sollte es nicht so sein, Glück für den FOH..ansonsten Pech, die Garantie kann abgelehnt werden...
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Der hat einfach einen Dachhimmel bestellt? Nicht geschaut ob es auch ohne geht?
Ich könnte mir vorstellen das die Beulen nicht unbedingt bleibend sind und somit durch korrekte Befestigung wieder weg gehen..
Naja, sollte es nicht so sein, Glück für den FOH..ansonsten Pech, die Garantie kann abgelehnt werden...
Wie ist das Ding montiert...weisst Du das nicht? Wie lange hat man zum den wechseln?
Gruss
Das wird mit Clips montiert sein, wie jeder Dachhimmel?
Wie lange das dauert? BlackTM hat es schon geschrieben, die Verkleidungen rund um den Dachhimmel herum müssen runter, damit man den Himmel runter nehmen kann..
Desweiteren: Was bringt austauschen, wenn es dann wieder gleich aussieht? Man müsste zuerst mal 100 % sicher sein, dass die Befestigungspunkte darunter sind (was sehr wahrscheinlich ist) und warum es Beulen gibt (wohl weil zu fest gespannt) und dann muss man gegen das was tun. Ansonsten bringt alles ausstauschen nichts. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass das Ganze auch ohne Tausch des Himmels zu bewältigen ist..
Aber ich habe keinen Astra hier mit diesem Problem!
Also ich bin der Meinung, dass dort irgentwas drunter ist. Kann ein Befestigungspunkt oder was ähnliches sein. Wenn man neben diese "Dellen" gegen den Himmel drückt, sieht man was "größeres" drumherum durchdrücken. Ich gehe von Befestigungen aus und das was durchdrückt ist das Gegenstück dazu.
Zitat:
Wie lange das dauert? BlackTM hat es schon geschrieben, die Verkleidungen rund um den Dachhimmel herum müssen runter, damit man den Himmel runter nehmen kann..
Desweiteren: Was bringt austauschen, wenn es dann wieder gleich aussieht? Man müsste zuerst mal 100 % sicher sein, dass die Befestigungspunkte darunter sind (was sehr wahrscheinlich ist) und warum es Beulen gibt (wohl weil zu fest gespannt) und dann muss man gegen das was tun. Ansonsten bringt alles ausstauschen nichts. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass das Ganze auch ohne Tausch des Himmels zu bewältigen ist..
Und wie erklährst Du Dir das auf dem 2 Foto von mir? Die PVC Abdeckung um die kleine Scheibe wie lässt Sie sich wechseln..habe auch da einen weissen Punkt/Strich ?
LG
Zitat:
Ich habe den zugegeben etwas knapp angebundenen Meister gleich gefragt ob es nicht so zu machen sei. Er murmelte etwas von "...geklebt...; ...kann man nicht machen...". Also, laß ich ihn doch austauschen. Ist ja nicht mein Geld.
Und wie gesagt: wenn es so (mit der Beule) sein "müßte", würde Opel bestimmt nicht das Teil austauschen. Ich sage nach wie vor, das darf, kann und soll nicht so sein, daß in einem Auto für 26000EUR der Dachhimmel Beulen hat oder man sonstwelche "Schönheitsfehler" hinnehmen müßte. Bei einem Gebrauchten vielleicht, doch ein Neuwagen muß einfach makellos sein, schon wegen dem Image. Ich habe da auf der Arbeit so einen VW-Jünger, wenn der das wüßte... er hat eh kein gutes Wort für Opel übrig...
Mag sein daß es den ein oder anderen nicht stört, OK, akzeptiert. Aber an alle die denken, daß wir (die sowas bemängeln) kleinlich sind oder so, akzeptiert bitte auch unseren Standpunkt, daß bei einem Neuwagen sowas gar nicht geht... ACHTUNG: ich habe niemenaden persönlich gemeint, ich schick das nur voraus 😉
Ich hab sie auch. Ob ich jetzt den Dachhimmel wechseln lassen weiss ich noch nicht. Mir machen die Beulen bis jetzt nichts aus. Mal sehen.
Ich habe meinen neuen Astra jetzt 2 Tage. Musste direkt beim ersten Mal drinsitzen hinschauen. Meiner hat's auch. Da so viele diese Dellen haben, scheint es einfach so zu sein... Mich stört es nicht. Man sieht es eh nur, wenn man weiß wo man hinschauen muss.
Solange ich keine "richtigen" Fehler habe, bin ich zufrieden.
Ich habe heute auch mal genauer geschaut und sie gesehen, vorher garnicht. Mich stören sie auch nicht von daher kein Problem, andere Dinge bereiten mir mehr Kopfzerbrechen.