Beulen bei Fahrzeugübergabe
Moin,
war Samstag in der Autostadt, Vadderns Passat abholen. Bei der Übergabe habe ich dieverse Dellen in der Dachkannte oberhalb der Türen auf beiden Seiten erkannt. Der Wagen wurde "nach hinten" gebracht. Wir wurden im Auslieferbereich stehen gelassen, was sich sicher nicht so gehört! Dadurch hatten wir aber die Möglichkeit, die anderen Passats dort anzuschauen. Es war KEIN Fahrzeug ohne diese Beulen dabei. Ein Pärchen haben wir darauf aufmeksam gemacht. Die habe es dann auch reklamiert. Der Wagen von meinem Vater ist in WOB geblieben. Ich selber hätte ihn so auch nicht abgenommen. Was VW gegen die Beulen machen wird ist offen. Es gab einen kostenlosen Leihwagen (einen Passat mit Beulen) den Vaddern bis zum neuen Ausliefertermin behalten kann. Ich habe von meinem mal ein Bild gemacht. Es handelt sich um den rot umrandeten Bereich. Achtet bei Eurer Auslieferung darauf !!!
Gruß
hg4141
47 Antworten
@ skaven
genau. da sagt skaven etwas sehr richtiges. Wenn solch grober Dilletantismus schon bei Äußerlichkeiten zu finden ist, wo er sich vielleicht einfach vermeiden oder korrigieren läßt - mit was muss ich dann im VERBORGENEN rechnen. Oder womit mittel- bis langfristig. Autofertigung hat viel mit Sorgfalt zu tun und die fehlt anscheinend. Und so habe ich - unabhängig von den aktuellen Mängeln - irgendwie kein rechtes VERTRAUEN in meinen Passat. Er wurde nämlich - da spricht vieles für - von Leuten zusammengebaut, denen Qualität und Kundenzufriedenheit nicht viel bedeuten. Sowas läßt nichts gutes ahnen für die Zukunft.
2003 habe ich mich für einen Multivan T5 als Nachfolger meines T4 interessiert. Da war der T5 gerade nagelneu. Das war der echte Horror, was da in den Foren zu finden war. Jetzt hat mir der Meister bestätigt: "Der T5 war eine einzige Katastophe am Anfang". Jetzt nach drei Jahren scheint die Qualität zu stimmen. Welche Auswirkungen das in Mark und Pfennig hat, sehe ich täglich bei Mobile.de etc. Ich liebäugele nämlich wieder mit einem ausgereiften T4 aus dem letzten Baujahr. Die Preisdifferenz der 2002/2003er T4 zu den 2003er T5, obwohl neuer, mit höherem Neuanschaffungspreis und mehr Komfort, ist denkbar gering. Entweder sind die T4 überteuert oder die ersten T5 des ersten Produktionsjahres haben drastisch an Wert verloren. Was ich sagen will: wenn wir hier von Pingeligkeit und Nörgelei reden (also eher subjektiven Kriterien) dann gibt es noch andere objektive Seite. Und das ist der Wiederverkaufswert. Schon möglich, dass ein 2005/2006er Passat in ein paar Jahren nicht auf viel Begeisterung stoßen wird. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach so, dass man bei jedem Fahrzeughersteller Mängel in der Endkontrolle übersieht, wir haben Menschen vor uns, die nunmal Fehler machen können. Was mutwillig und bewusst verschwiegen wird ist Sache eines Rechtanwaltes. Alles andere ist tolerierbar, solange eine servicbewußte Behebung der beanstandeten Probleme darstellt.
Habe wegen meines noch nicht gelieferten Passat Lim wegen des Hagelsturms in Mosel meinen Händler befragt, er war über die Info meinerseits überrascht, also erfüllt dieses Forum seinen Zweck vollkommen. War aber nix, er hat sofort Nachforschungen angestellt.
Bei Mercedes haben meine Eltern vor paar Jahren eine neue E-Klasse in Sindelfingen abgeholt, da ist den Herrschaften nicht mal aufgefallen, dass eine Verwschraubung an der Mittelkonsole fehlte und das Ding wackelte wie ein Kuhschwanz. Sehr peinlich, aber menschlich. Solange ohne Diskussion nachgebessert wird ist doch Ok.
LG
Hallo,
Fakt ist nun mal, dass sich hier nur diejenigen melden, bei deren Fahrzeug irgendetwas nicht in Ordnung ist. Alle anderen, die zufrieden sind, schreiben nichts, warum auch. und somit erwecken solche Beiträge immer den Eindruck, VW baut nur noch Schrott.
Darum von mir:
Mein Passat ist top in Ordnung was das Äußerliche betrift, alles gerade, die Spaltmasse scheinen in Ordnung zu sein, zumindest sieht alles ordentlich aus, die Chromleisten der Türe sowie die Fensterleisten passen alle, leine Beulen oder Kratzer. Auch technisch scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf den LL-Macken und die festeingestellten 15000km.
Somit zumindest mal 1 zufriedenes Forenmitglied. Wer noch?
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Hallo,
Fakt ist nun mal, dass sich hier nur diejenigen melden, bei deren Fahrzeug irgendetwas nicht in Ordnung ist. Alle anderen, die zufrieden sind, schreiben nichts, warum auch. und somit erwecken solche Beiträge immer den Eindruck, VW baut nur noch Schrott.
Gruß
Axel
Hi
Stimmt nicht, habe schon sehr viele possitive Beiträge hier geschrieben 😁
Man bekommt lediglich wenig oder gar keine Antworten darauf... 🙄
Weisst du, wenn alles in Ordnung ist und jemand nichts zu meckern hat, ist das für viele hier langweillig ..!
Die negativen, katastophen-sensations posting sind da schon eher interessant für viele hier, da kann man meckern was das zeug hält und herum fluchen usw. 😉
Aber glaube mir, es gibt auch zufrieden Kunden, ich bin einer und kenne auch im Bekanntenkreis viele die sehr zufrieden sind.....! Manchmal genügt ein bisschen gesunden Menschenverstand, Toleranz, ein gesundes und menschliches Verhältnis zum Freundlichen und die Welt sieht doch schon viel besser aus ...!
War schon selber beim Freundlichen und konnte zusehen wie ein Kunde reinkam und zuerst eine halbe Stunden herum fluchte bevor er sein Problem dem Freundlichen schilderte.
Solche Leute sind für mich einfach nur arme Menschen den es auch sonst ziemlich schlecht gehen muss 🙄
Aber das ist eine andere Geschichte, ich sage immer, behandle deinen nächsten so wie du selber auch behandeln werden möchtest, glaubt mir das macht sich mit der Zeit bezahlt...! Alles andere ist pull-shit und wirkt sich früher oder später auf dich selber negativ aus...!
Ich hatte bei meinen früheren Autos auch schon solche dabei die nach einem Neukauf plötzlich Probleme machten. Habe meine Möglichkeiten genau angeschaut und das beste zusammen mit meinem Fruendlichen herausgeholt, hat alles immer einwandfrei funktioniert. Klar ist immer alles Mühsam und mit Aufwand verbunden. Aber sind wir nicht alle Menschen und kochen mit demselben Wasser 😕
Take it easy Leute...!
LG
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi
Stimmt nicht, habe schon sehr viele possitive Beiträge hier geschrieben 😁
Man bekommt lediglich wenig oder gar keine Antworten darauf... 🙄......
......
......
Take it easy Leute...!LG
cybernetv6
Deinem Beitrag gibt es nichts mehr hinzuzufügen, volle Zustimmung!
Gruß
Axel
vielleicht sollte man ein Passat-Lobhudler-Forum aufmachen, wo sich alle die begeistert austauschen können, die enfach bekommen haben, wofür sie bezahlt haben...
Würde mich echt mal interessieren, was da abgeht:
"Ey, geil. Mein Passat hat kein Mubrummen."
"Super: nach Austausch des LDV vor 2 Tagen brummt meiner auch nicht mehr. Nur noch VW."
Also diese letzten beiden Beiträge verstehe ich gar nicht. PR? Ich habe zum Beispiel seit 14 Jahren ein Super-Verhältnis zu meiner Werkstatt. O.K. mit meinem 97er Multivan war ich auch nur zur Inspektion da. Jetzt sehe ich die Jungs halt öfter. Und da wir sehr offen reden, weiß ich, dass die es auch nicht leicht haben. Und viele Dinge, die bei VW unterdessen passieren, auch nicht mehr verstehen.
Klar ist so ein Forum eher etwas für die Unzufriedenen, Enttäuschten und Hilflosen, die Unterstützung suchen. Abe es wird immer so getan, als ob alle anderen zufriedenen wären. Hey, von denen, die unzufrieden sind, ist nur ein verschwindend kleiner Teil im Forum. Die meisten gehen ohne Umwege zur Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von blowup
.....
Also diese letzten beiden Beiträge verstehe ich gar nicht. PR? Ich habe zum Beispiel seit 14 Jahren ein Super-Verhältnis zu meiner Werkstatt.
.......
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich bin zufrieden, habe keine Mängel, soll ich jetzt trotzdem einfach mal unzzufrieden sein, damit Du es verstehst?
Und mit PR hat das nichts zu tun. Ich arbeite weder bei VW, habe nichts mit denen zu tun, bekomme weder mein Auto günstiger noch irgendwelche Provision, wenn ich meine Beiträge so schreibe, wie ich es tue. Ich bin nur ein kleiner Inschenör, der in seinem Büro Pläne für die Elektroinstallation in Gebäuden zeichnet. Und trotzdem bin ich noch mit dem Wagen zufrieden.
Und wie schon cybernetv6 geschreiben hat, wenn es was gibt, dann gehe ich in die Werkstatt und kläre das mit freundlichen Worten. Mich kotzt die Scheinwerferreinigungsanlage auch an, dass sie nicht wie beschreiben nur bei jedem 5. Mal betätigen der Scheibenwaschanlage reinigt, das lässt sich aber einstellen, das macht auch mein Händler, ich brauche aber dazu kein Theater im Forum machen.
Verstehst Du was ich meine?
Schau mal in den Threat mit dem Öl, da beklagen sich schon einige, dass der Passat eine Ölstandsanzeige hat, die wollen lieber den Messstab ablesen, können das aber in ihrer dunklen Garage nicht und meinen jetzt, VW ist schuld, weil dort nicht genug Licht ist.
Gruß
Axel
@trikeflieger
jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Du und cybernetv6 ihr mosert doch hier rum. Ich und viele andere haben halt probleme mit dem passat und tauschen uns hier aus. Klar kritisiere ich (berechtigterweise) VW. Mir wäre es allerdings nie in den Sinn gekommen, andere Forumsmitglieder zu kritisieren und hier am Forum rumzumäkeln. Und wenn jemand zufrieden mit seinem Passat: meinen Glückwunsch.
Dass Du meinst, wir würden hier nur "Theater machen" erzähle doch besser Deinem Frisör. Und dejne Zustimmung zu cybernetv6 Aussage wir würden hier "meckern was das zeug hält und herum fluchen" mit all den "negativen, katastophen-sensations posting" am besten auch. Lass doch die Leute schreiben, was sie wollen, solange sie nicht - wie ihr - anfangen, an anderen rumzumäkeln. Etwas mehr Toleranz täte Euch ganz gut. Und wenn es wirklich so schrecklich ist hier im Forum..........
@blowup
falls du es noch nicht gesehen hast, unter den Forumsnamen gibt es ein Button mit ignore. Damit kann man jeden belibigen User auf seine Ignoreliste setzen falls man mit jenenwelchen Probleme hat. Somit kann man dann auf diese Beiträge verzichten.😁
gruss Bere
ich meine sollche foren sind sehr wichtig, da ganzbestimmt von welche vw beauftragt werden diese auch zu durchblättern und ggfs. die probleme an die konstrokteure weiter geben um fehelr zu beheben.
es ist auch klar das bei neuen autos fehler auftretten, aber das es zum teil so gravierende fehler sind das zeigt mir das wir eigendlich die testfahrer für vw und co. sind. die erprobungsphasen sind einfach zu kurz aus gründen des auto marktes
denk ich auch mal das das so ist. Wenn man sich die Pannenstatistik mal beim ADAC über jedes Fahrzeug mal anschaut , erkennt man schnell das im ersten Jahr immer der schlechteste Wert steht, der über die folgenden Jahre abnimmt. Bei manchen ist der eben schon am Anfang extrem hoch und bei anderen eher weniger. Trotzdem hofft natürlich jeder das er nicht ein sogenantes Montagsauto bekommt. Mein jetziger 206 Peugeot ist auch aus dem ersten Baujahr , aber ich hatte noch nie eine Panne ausser das von heute auf morgen die Batterie nach 5 Jahren ihren Geist aufgab. Allerdings merke ich jetzt nach 6 Jahren und nur " 54000" Kilometer wie die Qualität einiger Teile wirklich ist wie Stossdämpfer diverse Dichtungen, Wasserpumpe ect.
Das sollte laut dem 🙂 bei VW länger heben. Dann bin ich ja mal gespannt.
gruss Bere
dazu muss man ja nichts mehr sagen. Platz 23 hat sich VW "verdient" erarbeitet.........
(aus: Focus online 5.7.)
VW weit abgeschlagen
So liegen dieses Jahr in dem seit 2002 jährlich erhobenen J.D. Power Report für Deutschland Toyota (85,1 Prozent), Honda (83,8) und Mazda (83,4) auf den ersten Rängen. Nach Volvo (82,3) folgen mit Subaru (82,3) und Mitsubishi (82,1) weitere japanische Hersteller. In der Zufriedenheitsrangliste kommen Opel (79,8) und Ford (79,5) auf die Plätze 13 und 14. Volkswagen rangiert mit 77,3 Prozent nur auf Platz 23. Der J.D. Power-Report gilt als eine der wichtigsten Kundenzufriedenheitsstudien und ist vor allem in Amerika sehr bekannt. Hierzulande befragten die Marktforscher zur Erstellung ihres Rankings 22 265 Autofahrer.
Zitat:
Original geschrieben von blowup
@trikeflieger
jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Du und cybernetv6 ihr mosert doch hier rum. Ich und viele andere haben halt probleme mit dem passat und tauschen uns hier aus. Klar kritisiere ich (berechtigterweise) VW. Mir wäre es allerdings nie in den Sinn gekommen, andere Forumsmitglieder zu kritisieren und hier am Forum rumzumäkeln. Und wenn jemand zufrieden mit seinem Passat: meinen Glückwunsch.Dass Du meinst, wir würden hier nur "Theater machen" erzähle doch besser Deinem Frisör. Und dejne Zustimmung zu cybernetv6 Aussage wir würden hier "meckern was das zeug hält und herum fluchen" mit all den "negativen, katastophen-sensations posting" am besten auch. Lass doch die Leute schreiben, was sie wollen, solange sie nicht - wie ihr - anfangen, an anderen rumzumäkeln. Etwas mehr Toleranz täte Euch ganz gut. Und wenn es wirklich so schrecklich ist hier im Forum..........
Hi blowup
Es tut mir leid wenn ich hier jemand indirekt beleidigt habe.
War absolut nicht meine Absicht, okay 😕
Ich entschuldige mich hiermit bei dir und die die sich betroffen fühlen, SORRY .
Du unterstellst mir ich hätte keine Toleranz, ich sehe du hast meine anderen posting nicht gelesen. Ich habe auch Mängel an meinem Passat und bin gegenüber meinem Freundlichen und VW sehr Tolerant in dieser Hinsicht 😉
Jeder hier drin kann seine Meinung frei äussern, ob possitiv, negativ ist ganz klar keine Frage. Ich wollte mit meinem posting nur sagen das es auch zufrieden Kunden gibt, ich hoffe das auch weiterhin hier drin Leute wie ich posten dürfen die zufrieden sind und nicht immer was zu meckern haben 😉
Zu all denen die ernsthafte Probleme oder auch weniger ernstahfte Probleme haben , hier seine Meinungen austauschen und versuchen den anderen behilflich zu sein, war ich übrigens auch schon mehrmals und immer wieder in dem ich gute Tipps gab oder Forums Neulinge entsprechende Links gab um bei der Lösung ihres Problemes behilflich zu sein, sag ich auch ganz klar für das sind ja diese Forum ja da ..!
Ich wollte wie gesagt eigentlich nur ausdrücken das ich ein zufriedener VW Kunde bin, der auch kleine Mängel an seinem V6er hat, sie aber mit dem Freundlichen gelöst hat und versucht toleranz gegenüber VW und seinen Mitmenschen zu zeigen 😉
Ich kann mich manchmal einfach nicht zurückhalten wenn ich sehe wie gewisse Leute tage lang über gewisse lappalien stunden lang diskutieren und meckern können, das nervt dann die anderen auch die wircklich ernstahfte Probleme haben so dass das Auto nicht mehr fahrbar ist.
Nochmals sorry wenn ich meine Wortwahl zu heftig gewählt habe, war nicht meine Absicht.
LG
cybernetv6
Hallo,
ich finde dieses Forum sehr gut, da es einem hilft Lösungen für bestimmte Probleme zu finden. Wann eine Sache zum Problem wird an jedem Einzelnen. Da man sich meistens aber mit einem Problem an andere Forumsteilnehmer wendet, entsteht leicht der Eindruck, es würde mit dem neuen Passat nur Probleme geben. Dem ist sicherlich nicht so. Das Klientel, das hier postet ist zum einen sehr engagiert und kritisch, zum anderen will es aber Lösungen für Probleme finden und nicht nur nett oder weniger nett kommunizieren.
Trikeflieger und cybernet haben genauso ein Recht auf ihre Meinung wie andere auch. Nicht schön ist es aber, wenn man nur postet, um zu provozieren. Diesen Eindruck habe ich leider bei cybernet. Sein Schreibstil kam mir gleich so bekannt vor. Bis vor ein paar Wochen hieß er noch "netflyangel". Warum wechselt man seinen Nick?
Viele Grüße
Dandy
Zitat:
Original geschrieben von Dandy46
Hallo,
ich finde dieses Forum sehr gut, da es einem hilft Lösungen für bestimmte Probleme zu finden. Wann eine Sache zum Problem wird an jedem Einzelnen. Da man sich meistens aber mit einem Problem an andere Forumsteilnehmer wendet, entsteht leicht der Eindruck, es würde mit dem neuen Passat nur Probleme geben. Dem ist sicherlich nicht so. Das Klientel, das hier postet ist zum einen sehr engagiert und kritisch, zum anderen will es aber Lösungen für Probleme finden und nicht nur nett oder weniger nett kommunizieren.
Trikeflieger und cybernet haben genauso ein Recht auf ihre Meinung wie andere auch. Nicht schön ist es aber, wenn man nur postet, um zu provozieren. Diesen Eindruck habe ich leider bei cybernet. Sein Schreibstil kam mir gleich so bekannt vor. Bis vor ein paar Wochen hieß er noch "netflyangel". Warum wechselt man seinen Nick?
Viele Grüße
Dandy
Hi
Das mit dem Nick Wechsel weiss hier schon längst jeder und das habe ich auch mal kommuniziert 😉
Da ich jetzt einen V6 habe, habe ich in allen meinen Foren den gleichen Nickname. Obwohl ich finde das ich mich bei dir deswegen nicht rechtfertigen muss 🙄
Findest du wircklich das ich provokativ schreibe ?
Sorry, aber ich finde mich absolut nicht provokativ, ich bin ein sehr offener und gutmütiger Mensch der gerne sagt was er denkt und versuche dabei niemanden zu verletzen. . !
Tut mir leid das du so empfindest, werde mich hüten und genauer aufpassen was und wie ich ihn Zukunft schreiben werde.
LG
cybernetv6