Beule :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

war am samstag unterwegs und jemand hat mir eine beule reingemacht, während das auto parkte.

wie verhaltet ihr euch, wenn euch soetwas passiert?

hier ein bild:

http://home.arcor.de/daniellll101/beule/IMG_0012.JPG

lg daniel

25 Antworten

aargh, das sieht scheiße aus! hat dir irgend son dödel den boden von ner bierflasche reingezogen, oder?
ich hab ne parkbeule in der hinteren rechten tür (unfallgegner bekannt), das kommt mit allem drum und dran rund 904, - € und ein paar vernichterlies. das ist mit türaußenhaut ab- und anbauen, neuen seitenleisten, anlackieren der vordertür etc. pp. aber so schlimm wird´s wohl bei dir nicht werden. aber mit carfix etc. wird´s wohl auch eher nix, da geb ich vadder recht.

mein beileid und gruß!

buzz

bin total glücklich jetzt. 😉 war soeben beim beulendoktor, beule ist weg, und die delle über den türgriff an der fahrertür. kosten: 58 euro. 😁

kopf hoch leute, es geht. man muss nur bissel glück haben, dass die beule nicht an der falschen stelle ist und dass lack nicht beschädigt wurde.

aber die fahrerflüchtigen gehören an die ... gestellt und ... da kenne ich keine gnade.

hi again!

das klingt aber super, wenn's so günstig her geht, dann zahlt sich natürlich die versicherung-melken oder die rannleitung-alarmieren nicht aus ..... 😉 .... glück gehabt!

wurde nur die delle gedrückt? gin das ganze ohne lackieren?

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again!

das klingt aber super, wenn's so günstig her geht, dann zahlt sich natürlich die versicherung-melken oder die rannleitung-alarmieren nicht aus ..... 😉 .... glück gehabt!

wurde nur die delle gedrückt? gin das ganze ohne lackieren?

cheers, jochen

ja, nur gedrückt. astrein, und bei so einem preis. aber mal im ernst, lieber hätte ich die 58 euro noch, wenn der depperl nicht mein auto beschädigt hätte. aber ich sehe es positiv. hätte schlimmer laufen können, gelle.

juchuu. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Nur einen Tipp wegen "Schaden an Versicherung melden":

Wenn Du nicht gerade in der glücklichen Lage bist, "einen Baller frei" zu haben, durch Rabattretter o.ä, dann lohnt es sich nicht das ganze zu melden.

Zum einen zahlst du eine evtl. Selbstbeteiligung, zum anderen wirst du im nächsten Jahr in der Vollkasko hochgestuft. Den Schaden "zurückkaufen" geht nicht in der VK.

Ist das vielleicht von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich? Ich konnte bisher noch jeden Schaden zurückkaufen in meiner Vollkasko!

Gruß,
golfie

Klar kann man den Schaden zurückkaufen, hat meine Schwester letztes Jahr auch gemacht, da es (300EUR) teurer war die VK zu nutzen, als den Motorhaubenaustausch selbst zu zahlen.

Sie ist bei der Axa versichert, aber das wird doch überall gleich sein. Welche Versicherung reißt sich schon danach zahlen zu müssen.

Einen Vollkaskoschaden kan man nicht zurückkaufen, da dir deine Versicherung damit einen kostenlosen Kredit geben würde.

Drum reissen tun die sich nicht, aber sie werden gerne den Mehrbeitrag bei Höherstufung haben wollen...

Im Ausnahmefall kann das durchaus sein, ich habs auch nur geschrieben damit nicht jeder meint das dass "normal" ist.

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

bin total glücklich jetzt. 😉 war soeben beim beulendoktor, beule ist weg, und die delle über den türgriff an der fahrertür. kosten: 58 euro. 😁

kopf hoch leute, es geht. man muss nur bissel glück haben, dass die beule nicht an der falschen stelle ist und dass lack nicht beschädigt wurde.

aber die fahrerflüchtigen gehören an die ... gestellt und ... da kenne ich keine gnade.

glückwunsch! hätte ich bei dem einschlag nicht gedacht! aber sieht auf dem foto vielleicht schlimmer aus als es war, oder?

ich war ziemlich geschockt, als mir der freundliche meine hammerrechnung aufmachte. aber eigentlich will ich das schon ordentlich gemacht haben, deswegen gehe ich nicht zu carfix und co., auch wenn´s die gegnerische versicherung (axa 😉 ) versucht auszusitzen.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

glückwunsch! hätte ich bei dem einschlag nicht gedacht! aber sieht auf dem foto vielleicht schlimmer aus als es war, oder?

ich war ziemlich geschockt, als mir der freundliche meine hammerrechnung aufmachte. aber eigentlich will ich das schon ordentlich gemacht haben, deswegen gehe ich nicht zu carfix und co., auch wenn´s die gegnerische versicherung (axa 😉 ) versucht auszusitzen.

gruß,

buzz

ich bin schwerhörig, konsequenz: ich sehe um einiges besser und bin SEHR PINGELIG. die beule und die delle, die ich bereits vorher hatte, sind zu 100% beseitigt. wahnsinn, hätte ich niemals gedacht.

und das für "nur" 58 euro.

dh

Gibt es so einen Beulendoktor auch in Hamburg?

Mein aktuelles Auto (Golf IV) hat nämlich eine Beule unterhalb der Fahrertür am Schweller ...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Gibt es so einen Beulendoktor auch in Hamburg?

Mein aktuelles Auto (Golf IV) hat nämlich eine Beule unterhalb der Fahrertür am Schweller ...

garantiert, google mal ein bisschen. nur beim lackieren hab ich da nicht so ein vertrauen.

Deine Antwort