Beule im Reifen

BMW 3er E46

Ich bins wieder ....
Ein problem nach dem anderen, jetzt hab ich 3 Beulen in einem Reifen. Keine ahnung wie das passieren konnte. Aber jetzt zu meiner Frage ich habe vredestein Reifen von 2017, kann ich die Gleiche reifenmarke und gleiches modell auf einer Felge montieren also, dann hätte ich theoretisch 3x 2017er und 1x2019, ginge das aufgrund der unterscgiedlichen Profiltiefen?
Oder lieber 2x neue holen?
Bin momentan mit dem budget knapp, da ich vorne beider radlager und bremsen machen muss

40 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 20. Juli 2019 um 19:00:56 Uhr:

Ich hab übrigens mit ganz frischem Führerschein tatsächlich eine Delle in eine Stahlfelge bekommen... 🙄

Dellen in stahlfelgen, sehe ich sehr oft

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 20. Juli 2019 um 16:8:18 Uhr:

Kann mir einer erklären wie solche beuleb zustande komme, bevor ich die neuen reifen aufziehe?

Hallo

Wenn man ständig mit zu wenig Luft fährt, walkt die Reifenflanke zu stark und es löst sich das Gewebe vom Gummi, Luft dringt in den Zwischenraum ein und es bilden sich diese Beulen........

2,4 Bar für 225/35/19 sind einfach zu wenig Luftdruck 😉
Du solltest auf der Homepage des Reifenherstellers mal gucken, da gibt's Tabellen 😉

Deine Reifen sind auf der Kante deutlich stärker belastet, wie in der Mitte.......
Ich würde so 3 bis 3,1 Bar auf den Reifen fahren 😉

Gruß Stormy

Als ich mit 2.9 - 3 bar rumgefahren bin haben mir alle abgeraten, dann bin ich runter auf 2.5 - 2.7 gegangen
Habe leider keine tabelle auf der homepage gefunden

Wieso hat dir da Jemand abgeraten?
Zu hart?

Wenn du nur eine 35er Flankenhöhe hast, brauchst du genügend Luftdruck, das das Felgenhorn nicht durchschlägt......
Wie breit sind deine Felgen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:59:37 Uhr:

Zu hart?

Wenn du nur eine 35er Flankenhöhe hast, brauchst du genügend Luftdruck, das das Felgenhorn nicht durchschlägt......

Aber du hast recht, 2.5/2.7 sind wirklich zu wenig gewesen, ich werde jetzt auf jeden fall mind. 3 BAR reinhauen. Wenn nicht 3.5 😁

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 21. Juli 2019 um 12:05:38 Uhr:

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:59:37 Uhr:

Zu hart?

Aber du hast recht, 2.5/2.7 sind wirklich zu wenig gewesen, ich werde jetzt auf jeden fall mind. 3 BAR reinhauen. Wenn nicht 3.5 😁

8.5 x 19, et 35
Die reifen sind leicht "strech"

Ich bin behindert, auf den reifen steht sogar drauf dass man bis 51psi 3.5bar fahren kann ....
Also wurde die Reifen aufgrund des geringen drucks auf dauer an den flanken geschädigt. Naja es muss tief in die tasche gehen bis man aus fehlern lernt, werde jetzt die 2 Neuen reifen vorne montieren und nächstes jahr mir dann nochmal 2 neue holen.
Aber danke für die Hilfe immerhin wurde der Fehler gefunden.

Laß auch hinten den Sturz überprüfen, wenn der durch deine Tieferlegung zu groß geworden ist, läuft der Reifen mehr innen als außen, das begünstigt auch diese Beulenbildung.......

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Juli 2019 um 13:14:04 Uhr:

Laß auch hinten den Sturz überprüfen, wenn der durch deine Tieferlegung zu groß geworden ist, läuft der Reifen mehr innen als außen, das begünstigt auch diese Beulenbildung.......

Werde ich machen, obwohl die spur schon eingestellt wurde, lasse ich es nochmal überprüfen

Viele Werkstätten Stellen nur vorne die Spur ein, weil hinten zu 90% die Schrauben wegreißen, beim Versuch sie zu lösen.......

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 21. Juli 2019 um 12:25:25 Uhr:

Ich bin behindert, auf den reifen steht sogar drauf dass man bis 51psi 3.5bar fahren kann ....

Das heißt aber nicht, man muss diesen Druck fahren.

Aber so ist das nun mal (Niederquerschnitt), wer "schön" sein will muss leiden (Federung) !

Deine Antwort