Beule an Reifenwand
Also ich habe heute Nachmittag meine Reifen mal überprüft, weil das Auto die letzten Tage irgendwie komisch rollte. Es war beim fahren als ob ich einen größeren Stein im Profil hätte. Nix da!! Eine riesige Beule durch gerissenes Innengewebe des Reifens war gut versteckt auf der Innenseite des Reifens! Was da hätte alles passieren können, frühs auf der AB zur Arbeit stand u.a. mal 240 auf´m Tacho (hatte es eilig)!! Hab natürlich gleich die Winterschuhe angezogen.
Kann ich evtl. irgendwelche Ansprüche oder Kulanz geltend machen beim Reifenhersteller?
42 Antworten
Code:
Moin,
sei mir nicht böse, aber was glaubst Du denn was bei solchem Schrott passiert? Man(n) will ein schickes Auto fahren und spart dann an den Reifen!?
Reifen und Bremsen = Dein Kontakt zur Straße! Mal von der Gefährdung anderer abgesehen, solltest Du mal an Dich denken! Und spar mir Geschichten wie: "Ich fahr immer langsam!" Wer an solchen Teilen spart, hat es immer noch nicht verstanden...
So long...
Zitat:
Original geschrieben von sebastian4go
Also, hab heut mal mit ner richtigen Kamera Bilder gemacht.. (Anhang)Ich war heute beim Reifenhändler. Der hat gesagt dass wir die Reifen hinschicken können, sich das aber nicht weiter lohnen würde. Sie würden angeblich mit der Begründung zurückkommen dass der Reifen bei Auslieferung einwandfrei war und keine Reklamation erfolgt. Bei relativ abgefahrenem Profil schon gar nicht. SUPER!! Der andere Reifen der VA hat auch ein kleines Beulchen, ist aber noch im Anfangsstadium, sag ich mal.
Sollte ich evtl. den Hersteller mal anschreiben??
Es sind HANKOOK Reifen.
Ich vermute ja mal das die Beule eine gaaaanz andere Ursache hat... Siehe Bild.
Moing zusammen.
Zum Thema Billigreifen.
Ähnliches habe ich bei einer Premium Marke auch schon erlebt.
An 2 von 4 Reifen waren Beulen zu sehen, allerdings nicht so ausgeprägt wie hier.
Dafür mehrere pro Reifen.
Der betreffende Wagen wurde sehr viel auf schlechten Straßen bewegt.
(Schlaglöcher usw.)
Sowas kann dem Reifen schon zusetzen.
Stimmt, ich hatte auch mal zwei Pirelli gehabt, die nach wenigen tkm wieder runter mussten da Beulenbildung. Wurde aber damals vom Händler oder Pirelli übernommen.
Gruß
Simon