Beule an Reifenwand

Audi A6 C5/4B

Also ich habe heute Nachmittag meine Reifen mal überprüft, weil das Auto die letzten Tage irgendwie komisch rollte. Es war beim fahren als ob ich einen größeren Stein im Profil hätte. Nix da!! Eine riesige Beule durch gerissenes Innengewebe des Reifens war gut versteckt auf der Innenseite des Reifens! Was da hätte alles passieren können, frühs auf der AB zur Arbeit stand u.a. mal 240 auf´m Tacho (hatte es eilig)!! Hab natürlich gleich die Winterschuhe angezogen.

Kann ich evtl. irgendwelche Ansprüche oder Kulanz geltend machen beim Reifenhersteller?

42 Antworten

Uiii, das is ja echt erschreckend. Sowas hab ich auch noch net gesehen. Zum Glueck ist nix passiert und Du hast es rechtzeitig bemerkt... Gar nicht dran denken, was sowas haette anrichten koennen!

Holla die Waldfee.. hab schon viele Beulen Reifen gesehen aber sowas 😰
Hast die Rechnung von den Reifen noch? Wenn ja dann fahr zu deinem Reifenhändler, der hat so Reklamationsformulare, und kann den Reifen zum Hersteller schicken!

Du kannst es probieren. Aber sie werden dir es als Fahrfehler verkaufen wollen.

bei mir waren mal mehrere Winterreifen defekt. Ich hab es beim (über Reifenhändler) Hersteller(Fulda) reklamiert und hab nach langer Zeit eine Gutschrift bekommen.

Ähnliche Themen

Wie alt sind sie denn?
Wenn <2 Jahre, dann Gewährleistung des Herstellers, es sei denn, man sieht, dass der Schaden durch Wirkung von außen eingetreten ist/ sein könnte.

Lass auch die anderen genau prüfen - vielleicht hat die ganze Charge Fehler...

Auf alle Fälle auf Deinen Reifenhändler zugehen - mehr als die Rekla verweigern kann er ja nicht!
Wenn dieser einigermaßen die Problematik erkennt und den Reifen zurückschickt, kannst vielleicht auch mit einem guten Gewissen andere warnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Also ich habe heute Nachmittag meine Reifen mal überprüft, weil das Auto die letzten Tage irgendwie komisch rollte. Es war beim fahren als ob ich einen größeren Stein im Profil hätte. Nix da!! Eine riesige Beule durch gerissenes Innengewebe des Reifens war gut versteckt auf der Innenseite des Reifens! Was da hätte alles passieren können, frühs auf der AB zur Arbeit stand u.a. mal 240 auf´m Tacho (hatte es eilig)!! Hab natürlich gleich die Winterschuhe angezogen.

Kann ich evtl. irgendwelche Ansprüche oder Kulanz geltend machen beim Reifenhersteller?

Du kannst alternativ dazu Fenistil-Salbe draufschmieren. Vielleicht isses ja nur ein Mückenstich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du kannst alternativ dazu Fenistil-Salbe draufschmieren. Vielleicht isses ja nur ein Mückenstich... 😁

*******😛😛😛😛😛😛😛😛******* war aber ´ne Mördermücke die iss noch ganz beschwipst vom Reifengas

@TE
auf jeden Fall zum Reifenfritzen und den Reifen reklamieren

Hi,
sind aber nicht zufällig Hankook-Reifen, oder?

Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen das gleiche Problem. Das Bild sieht an einem Reifen ähnlich schlimm aus, an einem anderen habe ich eine nicht so große Beule.
Hab auch sofort die Winterfelgen montiert.
Problem: Ich finde die Rechnung nicht mehr, weiß aber das ich sie Anfang 2007 gekauft habe.
Hab mir schon überlegt mal direkt an Hankook zu schreiben.

Vielleicht können wir dann was zusammen machen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von fusseldi

Hi,

Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen das gleiche Problem. Das Bild sieht an einem Reifen ähnlich schlimm aus, an einem anderen habe ich eine nicht so große Beule.
Problem: Ich finde die Rechnung nicht mehr, weiß aber das ich sie Anfang 2007 gekauft habe.

Gruß Dirk

Brauchst keine Rechnung. Reicht ein Zeuge beim Kauf oder die Abbuchung Kreditkarte oder EC-Karte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fusseldi

Hi,

Gruß Dirk

Brauchst keine Rechnung. Reicht ein Zeuge beim Kauf oder die Abbuchung Kreditkarte oder EC-Karte.

So ist das. Gggf. auch ein Zeuge, der dabei war.

...ich hab vor solchen Mücken jetzt tierisch Angst... was passiert denn, wenn man von denen als Mensch gestochen wird??????

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

So ist das. Gggf. auch ein Zeuge, der dabei war.

...ich hab vor solchen Mücken jetzt tierisch Angst... was passiert denn, wenn man von denen als Mensch gestochen wird??????

Wie das Aussieht? Hier ein Bild im abgeheilten Zustand. 😁

welcher Reifenhersteller? Sieht übel aus!

Erst die Beule und dann... 😰

Davon abgesehen das diese Reifen 13 Jahre lang gehalten haben.😁
Jedes Jahr das gleiche: Nur noch eine Saison.🙄

Aber seht euch die Felgenränder an.😎 Alles heil!

Aber nicht nachmachen!😮

Deine Antwort