1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrunken von der Polizei heimgefahren-FS in Gefahr?

Betrunken von der Polizei heimgefahren-FS in Gefahr?

Hallo Forum!
Habe folgende Frage:
Bin vor 1 Woche abends alleine unterwegs gewesen,war in 2 Kneipen und 1 Privatfete! Hab leider zuviel gebechert und als ich merkte,dass es schon zuviel war,bin ich los,um nach Hause zu laufen!
Auf halber Strecke versagten meine Beine und ich bin nicht mehr vom Fleck gekommen!
Ein besorgter Passant verständigte die Polizei!
Ich war ansprechbar,kooperativ,nicht aggressiv und habe den Verkehr nicht gefährdet!
Dann haben mich die Beamten eingehackt,ins Auto verfrachtet und heimgefahren!
Auf meine Frage,ob es noch Konsequenzen gäbe,antwortete der eine Beamte"Keine!"!
Bin das erste mal so aufgefallen,habe Lappen seit 1991 und noch nie Punkte gehabt!
Ich denke,heute kam die Rechnung(Per Nachnahme?),muß ich morgen bei der Post abholen!
Wird in dem Fall die Führescheinstelle benachrichtigt?
Soll ich mich die Tage bei der Polizei erkundigen?
Schon mal Danke für die Antworten
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo ST70G,

ich finde dein Verhalten KLASSE !!!!!
Du hast einen übern Durst getrunken, es selbst gemerkt und hast dich OHNE Auto zu Fuß auf den Heimweg gemacht.
O.K, dann haben die Promille richtig zugeschlagen und du bist als "hilflose Person" am Straßenrand gelandet.
Die herbeigerufenen Polizisten haben auch gemerkt, das du nicht der "Randalesäufer" bist. An deinem Verhalten haben sie gemerkt, das du eigentlich nur nach Hause zu deiner Frau ins Bett willst.
Und weil Polizisten auch nur normale Menschen sind, haben sie dich auf dem kurzen Dienstweg einfach nach Hause gebracht.
Du bist da an 2 SUPER Streifenbeamte geraten.

Mein Tipp:
Nimm 2 Pfund Kaffee und ne große Packung Kekse, fahr zu der zuständigen Wache und bedank dich bei den Leuten.

MFG Thomas

P.S.: Ne Rechnung für diesen Einsatz wird es NIE geben. Es wird auch keine anderen Folgen für dich haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wer weiß, was du an dem Abend noch schnell bei ebay per Nachnahme gekauft hast... 😁

Von der Polizei kann das eher nicht sein.

Hallo, St70G,

vielleicht kommt tatsächlich noch eine Rechnung, aber ob diese per Nachnahme kommt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn der Brief tatsächlich von der Polizei sein sollte, wäre eher denkbar, dass man Deinen Führerschein vorsichtshalber abgenommen und Dir dann per Post zugeschickt hat oder, was noch eher möglich ist, dass man irgendetwas, das Du im Streifenwagen verloren hast, gefunden und an Dich verschickt hat.

Teile doch bitte, sobald Du den Brief abgeholt hast, mit, was es wirklich war.

Hallo, Turbotobi28,

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

auch wenn man zu fuß am Straßenverkehr teilnimmt und dabei Stockbesoffen ist kann das theoretisch auswirkungen auf den FS haben. Dazu muß der Promillewert aber sehr hoch sein.

ein hoher Promillewert allein würde dazu nicht ausreichen, denn an die Entziehung der Fahrerlaubnis bei einem Fußgänger sind noch andere Kriterien zu stellen.

Greift der Fußgänger immer wieder stockbetrunken in den Verkehr ein, könnte eine Entziehung der Fahrerlaubnis die Folge sein.

Es ist sogar möglich, dass einem auf dem Verwaltungswege die Fahrerlaubnis entzogen wird, wenn man zu Hause immer wieder stockbetrunken randaliert.

Das sind allerdings Ausnahmefälle und sollten nicht verallgemeinert werden.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Wer weiß, was du an dem Abend noch schnell bei ebay per Nachnahme gekauft hast... 😁

Von der Polizei kann das eher nicht sein.

Hallo tomold!

Hat meine Frau heut auch gemeint!

Bin aber gleich in die Koje fernab vom Rechner gefallen!

Hab heut trotzdem mein Ebay Account überprüft!

Kann mir nicht vorstellen,von wem das kommt!

Bin mal morgen auf den Absender gespannt!

Gruß ST70G

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

na also das wäre ja wohl auch noch schöner, was soll man denn dann überhaupt noch machen (gut, außer weniger trinken)
Was wäre so schlimm daran? Warum muss man sich so weit besaufen, dass man nicht mehr weiß, was man tut?

ganz ehrlich - ab und zu JA

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

na also das wäre ja wohl auch noch schöner, was soll man denn dann überhaupt noch machen (gut, außer weniger trinken)
Was wäre so schlimm daran? Warum muss man sich so weit besaufen, dass man nicht mehr weiß, was man tut?

Hallo!

Bin wirklich nicht stolz drauf!

Hauptsache,man weiß noch soviel,dass man sich nichtmehr hinters Steuer oder den Lenker setzt,keine anderen gefährdet und nicht aggressiv wird!
Schlimm wär für mich natürlich den Lappen zu verlieren!

Aber das wär dann halt die Konsequenz,die ich tragen müsste-auch wenn ich sie in meinem Fall für nicht gerechtfertigt halte!
Nüchterne Raser kommen meistens bei verschuldeten Unfällen glimpflicher davon!

Aber klar-Scheiß Alkohol!!!
Gruß ST70G

Warum solltest Du Dir Vorwürfe machen, Du hast nichts falsch gemacht..
Einen über den Durst getrunken und nichts bewegt was Räder hat, um nach hause zu kommen..
Alles richtig gemacht, und die Polizei auch, sie hat Heimkommhilfe geleistet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uhu110

Hallo, St70G,

vielleicht kommt tatsächlich noch eine Rechnung, aber ob diese per Nachnahme kommt, wage ich zu bezweifeln.

Wer unbestellte Nachnahmesendungen auslöst, hat so einiges nicht mitbekommen...

Hallo ST70G,

ich finde dein Verhalten KLASSE !!!!!
Du hast einen übern Durst getrunken, es selbst gemerkt und hast dich OHNE Auto zu Fuß auf den Heimweg gemacht.
O.K, dann haben die Promille richtig zugeschlagen und du bist als "hilflose Person" am Straßenrand gelandet.
Die herbeigerufenen Polizisten haben auch gemerkt, das du nicht der "Randalesäufer" bist. An deinem Verhalten haben sie gemerkt, das du eigentlich nur nach Hause zu deiner Frau ins Bett willst.
Und weil Polizisten auch nur normale Menschen sind, haben sie dich auf dem kurzen Dienstweg einfach nach Hause gebracht.

Mein Tipp:
Nimm 2 Pfund Kaffee und ne große Packung Kekse, fahr zu der zuständigen Wache und bedank dich bei den Leuten.

MFG Thomas

P.S.: Ne Rechnung für diesen Einsatz wird es NIE geben. Es wird auch keine anderen Folgen für dich haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Mein Tipp:

MFG Thomas

Jo, super so würd ich es auch machen!

Hallo!
Danke für die Antworten!
Das ich deutlich zuviel getrunken habe war natürlich nicht so klasse!
Das ich da an 2 echt nette Polizisten geraten bin seh ich auch so!In dem Fall kan man wirklich vom "Freund und Helfer" sprechen!
Habe schon länger nix mehr getrunken und die Wirkung wohl ziemlich unterschätzt!
Immerhin hatte ich mich noch so unter Kontrolle,keinen Mist zu bauen(ausser nicht mehr laufen zu können,zumindest nicht alleine!)
Die beiden Beamten haben mir sogar noch in den 4.Stock geholfen,damit ich nicht runterpurzel!
Trotzdem sollte sowas nichtmehr passieren,war keine Glanzleistung!
Bin dem Passanten übrigens sehr dankbar(wie auch den Polizisten)!Er war der einzige,der nicht vorbeigelaufen ist-war eben selbstverschuldet hilflos-dachten sich die Leute,die vorbeigelaufen sind!
Hab ihn gestern getroffen und mich nochmal bei der Polizei bedankt-die beiden Beamten haben erst wieder Mo. Dienst!
Die Nachnahme war übrigens die Jahresrechnung vom ADAC!Den Führerschein hatten die Beamten nichtmal sehen wollen!
Bin froh das alles(hoffentlich)nochmal gutgegangen ist-wird mir eine Lehre sein!
Gruß ST70G

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

100% Zustimmung.

Zitat:

Mein Tipp:

Dürfte eventuell nicht angenommen werden.

Zitat:

DAS kommt nun wieder auf den Dienststellenleiter an!

Hier in Thüringen entscheidet z.B. der Leiter der Dienststelle ob eine Kostenrechnung gefertigt wird oder nicht.

Auch kann der Dienststellenleiter von den beiden Beamten verlangen, dass sie beim TE ein Verwarngeld erheben (trotz körperl. / geistiger Mängel am Straßenverkehr teilgenommen) (auch dies soll es hier in TH schon gegeben haben).

Zitat:

Original geschrieben von ST70G

Die Nachnahme war übrigens die Jahresrechnung vom ADAC!Den Führerschein hatten die Beamten nichtmal sehen wollen!

Gruß ST70G

[ironie] Hat der ADAC es jetzt schon so nötig, dass die Beitragsrechnungen per Nachname verschickt werden. Zahlen wohl nicht mehr alle freiwillig das "Schutzgeld"? 😎😉 [/ironie]

(du bist natürlich ausgenommen von meiner Vermutung)

Was muß man anstellen um die ADAC Jahresrechnung per Nachname zu erhalten?
Ich bekomme sie Jahr für Jahr nur per einfachem Brief.

Bin ich mit meiner einfachen Mitgliedschaft nur Autofahrer zweiter Klasse. 😰
Muß ich dafür in den Business-Tarif wechseln? 😕

Hallo, ST70G,

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Mein Tipp:

Dürfte eventuell nicht angenommen werden.

ich sehe es genauso wie Hugaar.

Die Beamten dürfen grundsätzlich nichts annehmen (manche sind sogar so eisern, dass sie nicht mal Vernunft annehmen 😎), und deshalb könnte es für beide Seiten zu einer peinlichen Situation kommen, wenn die Kollegen die nett gemeinte Geste ablehnen müssen.

Sie werden auch so bestimmt wissen, dass Du ihnen dankbar bist.

Hilf einfach mal irgendeinem anderen Verkehrsteilnehmer (oder sogar einem Polizeibeamten), der Deine Hilfe gebrauchen kann und schon hast Du Dich revanchiert.

Viele Grüße,

Uhu110

Wie kommt man an eine Rechnung per Nachnahme?
Man muss bspw. umziehen, ohne dem ADAC die neue Adresse mitzuteilen, sodass die Rechnung, zzgl. der Gebühren für die Adressfindung per NN zugestellt wird.
Wenn die Adresse nicht stimmt, geht das Anschreiben mit der neuen Adresse wieder zurück.

Deine Antwort