ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrunken von der Polizei heimgefahren-FS in Gefahr?

Betrunken von der Polizei heimgefahren-FS in Gefahr?

Themenstarteram 27. September 2013 um 12:15

Hallo Forum!

Habe folgende Frage:

Bin vor 1 Woche abends alleine unterwegs gewesen,war in 2 Kneipen und 1 Privatfete! Hab leider zuviel gebechert und als ich merkte,dass es schon zuviel war,bin ich los,um nach Hause zu laufen!

Auf halber Strecke versagten meine Beine und ich bin nicht mehr vom Fleck gekommen!

Ein besorgter Passant verständigte die Polizei!

Ich war ansprechbar,kooperativ,nicht aggressiv und habe den Verkehr nicht gefährdet!

Dann haben mich die Beamten eingehackt,ins Auto verfrachtet und heimgefahren!

Auf meine Frage,ob es noch Konsequenzen gäbe,antwortete der eine Beamte"Keine!"!

Bin das erste mal so aufgefallen,habe Lappen seit 1991 und noch nie Punkte gehabt!

Ich denke,heute kam die Rechnung(Per Nachnahme?),muß ich morgen bei der Post abholen!

Wird in dem Fall die Führescheinstelle benachrichtigt?

Soll ich mich die Tage bei der Polizei erkundigen?

Schon mal Danke für die Antworten

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo ST70G,

ich finde dein Verhalten KLASSE !!!!!

Du hast einen übern Durst getrunken, es selbst gemerkt und hast dich OHNE Auto zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

O.K, dann haben die Promille richtig zugeschlagen und du bist als "hilflose Person" am Straßenrand gelandet.

Die herbeigerufenen Polizisten haben auch gemerkt, das du nicht der "Randalesäufer" bist. An deinem Verhalten haben sie gemerkt, das du eigentlich nur nach Hause zu deiner Frau ins Bett willst.

Und weil Polizisten auch nur normale Menschen sind, haben sie dich auf dem kurzen Dienstweg einfach nach Hause gebracht.

Du bist da an 2 SUPER Streifenbeamte geraten.

Mein Tipp:

Nimm 2 Pfund Kaffee und ne große Packung Kekse, fahr zu der zuständigen Wache und bedank dich bei den Leuten.

MFG Thomas

P.S.: Ne Rechnung für diesen Einsatz wird es NIE geben. Es wird auch keine anderen Folgen für dich haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hol erst mal Deine Post ab und schreibe ggf. dann, ob es eine Rechnung gibt.

Dürfte führerscheintechnisch kein Nachspiel haben, passiert (leider) hundertfach jeden Freitag deutschlandweit. Nächstmal weniger trinken ;)

Da hättest du mal lieber ein Taxi rufen sollen das wäre günstiger.

Hallo,

hat man bei Dir eine Kontrolle über die Höhe gemacht (musstest Du pusten) ?

Das dürfte was den Führerschein betrifft keine Folgen haben.

Du warst ja zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Auto oder Fahrrad.

Hi,

auch wenn man zu fuß am Straßenverkehr teilnimmt und dabei Stockbesoffen ist kann das theoretisch auswirkungen auf den FS haben. Dazu muß der Promillewert aber sehr hoch sein.

Da der bei dir ja nicht mal überprüft wurde hast du wohl nichts zu befürchten. Kann ja jetzt keiner mehr nachweisen ob dein "schwächeanfall" wirklich nur auf den Alkohol zurückzuführen war ;)

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Miep87

Das dürfte was den Führerschein betrifft keine Folgen haben.

Du warst ja zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Auto oder Fahrrad.

... sehe ich genauso und ... die Behörden verschicken keine Tickets per Nachnahme. Wenn's was wichtiges ist ... musst du beim Postboten quittieren (Post Ident? Weiß nicht mehr wie das heißt), aber nie im Leben als Nachnahme. Vielleicht hast du da etwas verwechselt oder der Postbote war zu faul das richtige drauf zu schreiben.

Nur, die Lizenz abgeben nur weil du zu Fuß unterwegs warst? Was soll'n das für einen Grund haben? Du kämst höchstens zur Ausnüchterung in die Zelle, sonst nix. Oder ... hast du etwa ans Polizweiauto gepinkelt? Naaaa? Das gibt Handwäsche ... mindestens!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

auch wenn man zu fuß am Straßenverkehr teilnimmt und dabei Stockbesoffen ist kann das theoretisch auswirkungen auf den FS haben. Dazu muß der Promillewert aber sehr hoch sein.

Da der bei dir ja nicht mal überprüft wurde hast du wohl nichts zu befürchten. Kann ja jetzt keiner mehr nachweisen ob dein "schwächeanfall" wirklich nur auf den Alkohol zurückzuführen war ;)

Gruß tobias

Woher weist Du, dass er nicht pusten musste ?

... gezz macht den Jungen doch nicht verrückt, menno ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Miep87

Das dürfte was den Führerschein betrifft keine Folgen haben.

Du warst ja zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Auto oder Fahrrad.

Richtig, rechtlich sind keine Folgen zu erwarten, für Fußgänger ist noch keine Promillegrenze festgelegt.

Zudem hast Du alles richtig gemacht, Kraftfahzeug stehen lassen, kein Fahrrad genommen, so kommt uU. lediglich eine Rechnung für die Heimfahrt ins Haus.

 

na also das wäre ja wohl auch noch schöner, was soll man denn dann überhaupt noch machen (gut, außer weniger trinken), kein Auto ist klar, früher nahm man dann das Rad, geht auch nimmer, da auch Lappen weg, ok läufste halt, zack auch Lappen in Gefahr.

 

am besten man ißt Gras und trinkt Tee oder was :confused:

dann kriegt man's vermutlich auch noch weil man Gras (......:!......) ißt boah hör mir auf doa ! :D 

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

na also das wäre ja wohl auch noch schöner, was soll man denn dann überhaupt noch machen (gut, außer weniger trinken)

Was wäre so schlimm daran? Warum muss man sich so weit besaufen, dass man nicht mehr weiß, was man tut?

Themenstarteram 27. September 2013 um 13:59

Hallo Forumsmitglieder!

Erstmal Danke für die Antworten!

Ich musste nicht pusten!

Muss jetzt morgen mal sehen,was ich abhole!

Die Nachnahme kam mir schon komisch vor,hab im Netz aber leider nichts gefunden,wie die Polizeiverwaltung ihre Kosten eintreibt!

Dachte nur wegen der Summe (Da habe ich mal gelesen 1 Beamter 45 Euro mal 2 plus ca. 2km Wegstrecke,auch wenn die Sätze wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sind und es in der Stadt angeblich teurer ist als auf dem Land!Bei mir Stadt und BW)!

Die beträgt 91,89 Euro!

Jedenfalls ist mir die Sache sehr peinlich,hab mich 1000 mal bei den Polizisten bedankt und entschuldigt!

Die waren übrigens echt OK!

Falls alle Stricke reissen,hätte ich zumindest bei der Abholaktion einen Zeugen!Der Passant ist zufälligerweise Anwalt!

Melde mich morgen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrunken von der Polizei heimgefahren-FS in Gefahr?