Betrug beim Autoverkauf ? Portugal - Masche ?
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen 3er zu verkaufen, da ich mir einen F11 holen möchte. Nun habe ich schon mehrere Kaufinteressenten, allen gemeinsam ist, sie wollen das Auto für einen Verwandten aus Portugal kaufen. Auf Rückfrage, warum mein Auto so interessant für Portugal ist, wurde die Farbe (weiß) und der geringe Verbrauch (125g/km CO2) genannt. In Portugal gibt es wohl eine sehr hohe Einfuhrsteuer, diese ist Hubraum, Bj. und CO2 abhängig. Das habe ich überprüft und es stimmt soweit. Für mein Auto ergibt sich eine Einfuhrsteuer von ca. 3500 €. Das macht doch aber nur Sinn, wenn die Preise für Gebrauchtwagen in Portugal deutlich höher sind als hier. Wie auch immer...
Nun war heute ein Interessent da, um sich das Auto anzugucken. Wir haben eine Probefahrt gemacht und er war soweit zufrieden. Er hat noch ein wenig verhandelt und wir wurden uns bei 10.300 € einig. Als es zu den Verkaufsmodalitäten kam, schlug er vor einen Kaufvertrag (auf den Namen seiner Cousine aus Portugal) zu machen und schon einmal 300 € anzuzahlen. Den Rest würde seine Cousine aus Portugal überweisen und er das Auto dann nach Geldeingang abholen kommen und natürlich auch dann erst die Fahrzeugpapiere übergeben bekommen. Von seiner Cousine hatte er eine Ausweiskopie dabei.
Das ganze hat mich aber doch stutzig gemacht und ich habe mir erst einmal Bedenkzeit erbeten.
Seht ihr hier eine Betrugsmasche? Kann das Geld nach Eingang auf meinem Konto durch irgendeinen Trick wieder zurückgebucht werden?
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
So, Auto ist verkauft, Pedro war pünktlich mit einem prall gefüllten Briefumschlag am vereinbarten Treffpunkt. Habe das Geld bereits am Bankautomaten eingezahlt und der hat nicht gemeckert. Also auch kein Falschgeld. Also Ende gut alles gut ??
130 Antworten
Fußball um 18.00 find ich spannender.😉
ist doch Pedro wurscht, der steht im 1/4 Finale...
Kennt den hier zufällig einer? 😉
http://www.112-magazin.de/.../...e-überweisungen-wer-kennt-diesen-mann
schaut ned nach einem Pedro aus