Betrug bei Verkauf???

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hallo, allesamt
Ich lese schon eine geraume Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt ein Ding erlebt, bei meinem Verkauf meiner Softail Heritage classic. ....
Habe mir nämlich eine Electra Glide ultra classic bestellt und da wollte mir der Freundliche für meine Einschätzung doch etwas zu knapp abspeisen bei der Inzahlungsnahme War auch einiges dran an Zubehör für ca. 2-3k€, für das er auch nichts extra geben wollte.
Habe mich dann bei ebay hinreisen lassen das gute Stück an einen Händler von Holland (Name entfernt, mfg steini111 MT-Moderation)) zu verkaufen. Hat auch alles geklappt ein Beauftragter Holländer hat das Bike dann abgeholt und das Geld war auch alles echt keine Blüten.
Jetzt kommts:
Einen tag später ruft der mich an und erzählt mir was vom kapitalen Motorschaden u.ä. und droht mir mich "einen Kopf kürzer zu machen", wenn ich Ihm nicht finanziell entgegenkomme.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das da was gewesen sein soll, Meine Gute lief bis zum Verkauf astrein keine Undichtigkeiten, Motorgeräusche etc und vor allem so ein Zufall, beim Abholen hat er sie noch angemacht und gehorcht- nichts was auf einen Motorschaden hindeutet.
Ich denke der will nachträglich über den Preis verhandeln wenn er da mit einem Kratzer im Lack kommt lacht man ihn aus da muss schon ein kaputter Motor herhalten das da was finanziell rauskommt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Masche?
Was würdet Ihr in dem Fall tun? übrigens verkauft wurde unter Ausschluss der Sachmängelhaftung steht auch im Kaufvertrag.
Danke schon mal für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Wieso löschen ? Ich finde es schon interessant und lesenswert was sich Leute einfallen lassen um an Dein Geld zu kommen. Für viele sicher lehrreich.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Die gleiche Masche wurde ebenfalls bei mir letztes Jahr (PKW) versucht. Der Anrufer (Nummer unterdrückt) versuchte Geld zu erpressen (Motorschaden) und forderte es in Form von Pay You, V Pay oder sonstigen Geldleistungen die man gegen Bares an der Tanke bekommt. Wahrscheinlich auch gegen Western Union oder Paypal. Erstaunlich ist, dass der Anruf 30 Minuten nach dem eigentlichen Verkauf gekommen ist - danach hatte ich eine leichte Paranoia ;-)... Der echte Käufer wusste von gar nichts...

Was es alles gibt. Hör' ich zum ersten mal, schon interessant.

Aber wie 4matic Guenni schon sagt, eine Klarstellung im Eröffnungstext sollte unbedingt rein. Gibt ja auch Leute, die nicht alles bis zum Ende mitlesen und nach der ersten Seite aussteigen, für die hat der arme Holländer dann eine schmuzige Weste, das ist nicht gut !

ich würde sagen, der steini soll erstmal die EM abwarten bevor er was ändert😁

😁😁😁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Ich denke, wir sollten erstmal das Schmelzen der Polkappen abwarten😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Ich denke, wir sollten erstmal das Schmelzen der Polkappen abwarten😉

das wird nix bringen, die sind zur zeit in der schweiz im trainingslager😠

Die Polkappen schmelzen doch auch nicht von jetzt auf gleich😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Die Polkappen schmelzen doch auch nicht von jetzt auf gleich😉

schade

Naja,... wie man´s sieht. Ich bin dafür, wir sollten noch ein wenig abwarten, bis genug aus dem Osten zu uns in den Westen gezogen sind.
Die kennen sich mit dem Mauerbau über Nacht besser aus😰

😁

ach du shice, was sind das denn fürn horror, alles unter wasser oder zugemauert......wohin fahren wir denn dann..........
habe schon einige fahrzeuge ge und verkauft, was "heutzutage" abläuft ist leider echt strange; ohne meinen anwalt sag ich nix > sagt ja sogar schon en urlaubsanbieter.................😕

😁

Tja, das es bei solchen Aktionen Trittbrettfahrer gibt hatte ich auch nicht erwartet und kann damit voll und ganz den Eingangsbeitrag in diesem Thema verstehen. Ich hätte wohl auch eher nicht den angerufen von dem ich gerade übelst angegangen wurde.

Ich werde diesen allerdings jetzt etwas entschärfen 🙂

Grüße
Steini

Zitat:

😁😁😁

Der ist nicht gut..... Der ist saugut!!!

@ Käffcken
Der heißt nicht Schmelzen, der heißt SCHMELZER!!! 😁😁😁

Gruß Brus

@Steini

Danke für die Löschung,

Zitat:

Ich hätte wohl auch eher nicht den angerufen von dem ich gerade übelst angegangen wurde.

genau so ist es

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

😁😁😁

Der ist nicht gut..... Der ist saugut!!!

@ Käffcken
Der heißt nicht Schmelzen, der heißt SCHMELZER!!! 😁😁😁

Gruß Brus

Hab doch von Fußball keine Ahnung... Musste erstmal googlen und kam auf eine Fußball-Kontaktanzeigen-Seite. 7,5 Mio soll ich blechen, damit der Spacko mir den Rasen kaputt tritt? Für dat Geld mach ich das selber...🙄

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Aber wie 4matic Guenni schon sagt, eine Klarstellung im Eröffnungstext sollte unbedingt rein. Gibt ja auch Leute, die nicht alles bis zum Ende mitlesen und nach der ersten Seite aussteigen, für die hat der arme Holländer dann eine schmuzige Weste, das ist nicht gut !

Abzocker gibt es überall... , leider...

Deine Antwort