ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wer hat eine Street Bob Bremsscheibe zu verkaufen?

wer hat eine Street Bob Bremsscheibe zu verkaufen?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:46

Moin Moin,

wer hat eine vordere Bremsscheibe einer 06/07er SB zu verkaufen?

Will im Winter auf Doppelscheibe umbauen...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tut mir leid, ich brauch meine noch... die bremst ja schlecht genug!

Aber erzähl mal: Wie machste das denn? Woher bekommst Du das zweite Standrohr mit Bremszangenaufnahme? Was muß sonst noch anders?

Hier vertickt gerade einer eine Scheibe:

http://cgi.ebay.com/.../...6QQitemZ160169574571QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Tut mir leid, ich brauch meine noch... die bremst ja schlecht genug!

Aber erzähl mal: Wie machste das denn? Woher bekommst Du das zweite Standrohr mit Bremszangenaufnahme? Was muß sonst noch anders?

hi mantra,

hab mir die tauchrohre von ner v-rod besorgt und schon schwarz pulvern lassen. die sind identisch, bis auf die aufnahme an der rechten seite. bremszylinder von einer doppelscheiben harley hab ich auch schon. nun fehlt mir noch ne passende, identische scheibe oder eben ein preiswerter satz neuer. dann noch einen bremsschlauch vom linken zum rechten sattel und fertig. -soweit die theorie- was ist jetzt mit deiner scheibe? :-)

und danke für den tip bei ebay, die aus usa ist aber nicht die gleiche...

Hallo ichbinns (nein, nicht ich, Du!),

das sind ja mal interessante Infos: Die V-Rod-Teile passen?? War mir neu... das eröffnet ja neue Möglichkeiten!

Aber bist Du sicher, daß die Handhebelei paßt? Ich war der Meinung, mal gehört zu haben, daß man da auch einen neeuen Handbremszylinder mit mehr "Fördermenge" braucht, und das hört sich ja auch logisch an, oder?

Die Bremsschläuche würde ich gleich in Stahlflex machen lassen.

Und noch was: Wie bekommst Du die zweite Scheibe an die Nabe? Oder hast Du gleich ein neues Rad genommen?

Hast Du übrigens mal ein etwas größeres Bild Deiner Bob für mich? Sieht interessant aus - was ist das denn für eine Sitzbank?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 20:46

hi mantra,

wie schon geschrieben: ich habe bereits einen Bremszylinder und die Bremssättel für Doppelscheibe ersteigert. Stahlflex habe ich auch schon dran, da fehlt nur noch die Verbindung zum anderen Zylinder. Die 2006 Alu-Narbe ist bereits für die rechte Scheibe gebohrt, das ist also kein Problem.

Die Sitzbank ist eine Corbin Stinger - mit Gelpolster - sehr bequem...

Gruß aus HH

Sehr schöner Kennzeichenhalter. Welcher ist denn da?

MfG 

am 20. Oktober 2007 um 3:14

Hi Du bists,

 

zeig mal ein Bild von der anderen Seite, mit Scheinwerfer. Hast `nen größeren verbaut, welcher ist das? Der Frontfender sieht auch nach Umbau aus, ist das ein gekürzter originaler?

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von hartgasbiker

Sehr schöner Kennzeichenhalter. Welcher ist denn da?

MfG 

hi hartgas,

6mm Alu -eigenbau-

Könnte mit Rücklicht käuflich erworben werden, will im Winter was neues machen.

gruß ichbinns

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Hi Du bists,

 

zeig mal ein Bild von der anderen Seite, mit Scheinwerfer. Hast `nen größeren verbaut, welcher ist das? Der Frontfender sieht auch nach Umbau aus, ist das ein gekürzter originaler?

 

hi sbseinefrau?

hatte mal ne freundin, die hat immer gesagt wenn ich nicht da war: dann muss ich wohl sb machen... ist das bei dir so ähnlich oder wie bist du auf den nick-name gekommen???

na ja, der scheinwerfer ist original, nur ne zubehör verkleidung von hd dran.

der frontfender stammt von meiner fireblade, extrem bearbeitet wegen dem 18" rad.

ich habe aber schon einen v-rad fender von zcb liegen, der kommt im winter dran, weiteres sehen wir.

wie sieht es mit ner bremsschiebe aus?

gruss ichbinns

 

Tut mir leid, aber ich bremse, wenn auch mäßig, mit dem Dingen.:cool: 

 

Schön gemacht Deine Mopete, übrigens!! Daumen hoch.

 

Gruß

SBsF

 

P.S. Wenn Du zur Custombike kommst, erklär ich Dir meinen Nick:p:p

Danke für das Angebot. Aber noch habe ich keine Harley. Wird erst im Frühjahr was werden.

Aber eine Frage noch. Du hast hinten keine Blinker oder habe ich das auf dem Foto falsch gesehen?

Die Blinker an den Lenkerenden blinken aber auch nach hinten. Braucht man dann hinten gesetzlich keine mehr?

Falls ja, welche Blinker sind denn das?

MfG

Moin.

Habe eine Dyna Superglide Custom (o7) und habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen. Es gibt von HD einen kompletten Satz (bis auf die Bremsschläuche). Art.-Nr. 44090-00A. Kostet in USA (z.B. Chicago) ca. 290.-US$. Dann hast Du alles original. Käme beim jetzigen Kurs mit Versand und Zoll/Steuer auf ca 320.- bis 350.-€. Nagel mich aber nicht auf den Wert fest.

Schönes Bike übrigens.

Viel Erfolg.

Hallo daedalos,

habe da so meine Zweifel, ob der genannte Kit tatsächlich paßt.

Der wird so beschrieben:

KIT FÜR ZWEITE SCHEIBENBREMSE

Verbessern Sie Ihre XL oder FXD (außer FXLR und FXDWG) mit 19-Zoll-Gussräder (48,3 cm) durch den Anbau einer zweiten Scheibenbremse. Der Bremskit steigert die Wirkung der Bremsen und die Haltbarkeit der Bremsbeläge und enthält alle erforderlichen Komponenten außer den Bremsschläuchen (gesondert zu bestellen). Bestellen Sie die Bremsschläuche entsprechend Ihrem Modell. Der Kit kann auch mit 19- Zoll-Speichenrad (48,3 cm) an XL, FXR und FXD Modellen ab ’88 verwendet werden. Allerdings ist zusätzlich eine Radnabe mit doppelter Scheibenaufnahme erforderlich. HINWEIS: Bremsleitungen erforderlich. Fragen Sie Ihren Händler nach den Teilenummern.

Ich lese da "FXD-Modelle ab '88". Und da die Dyna-Gabeln einen heftigen Größenzuwachs ab 06 hatten, kann dieser Kit doch eigentlich nicht passen... bis 2005 gabs sowas, weil die Super Glide Sport ja serienmäßig Dopppelscheibe hatte... aber seither warte ich und war schon hocherfreut, Dein Posting zu lesen.

Nach der Beschreibung habe ich allerdings die Befürchtung, daß der Kit nicht paßt. Und wenn Du den dann aus USA hast, dann wird der Umtausch richtig teuer... also vorher nochmal genau prüfen!

Halt uns auf dem Laufenden - ich hätte auch gerne etwas mehr Bremsleistung!

 

 

Moin.

Im 2007 US-Katalog steht folgendes:

DUAL DISC BRAKE KIT

Convert your XL or FXD model (except FXLR and FXDWG)

with 19" cast wheel to dual disc front brakes. Benefits include

increased brake rotor swept area and increased brake pad life. Kit

includes all necessary components except the brake hose (sold

separately). Order the brake hose according to model application.

Kit can be installed on XL and FXD models with 19" lacedwheel

with the additional installation of a double-fl anged wheel

and hub assembly.

NOTE: Brake lines are required. See your dealer for part number

information.

44090-00A Fits ’00-’03 XL and Dyna models

(except ’00-later XL1200C and 883C and ’00-later

FXDWG models). Stock on ’00-’03 XL1200S.

Demnach sollte es passen, zumal meine Nabe (Speichenrad Serie) für die Aufnahme der 2ten Scheibe schon vorbereitet ist.

Werde mich aber noch vorher gründlich erkundigen, da ich den Kit im 2008er Katalog nicht mehr finde. Da die Fat Bob aber serienmäßig doppelte Scheibe hat, sollte es da noch Möglichkeiten geben.

Ich halte Dich aber auf dem Laufenden.

Gruß aus Bayern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wer hat eine Street Bob Bremsscheibe zu verkaufen?