ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. eigenbau als harley verkaufen?

eigenbau als harley verkaufen?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:13

hallo jungs,

ich hab da mal ne frage und einen link für euch.

also

darf man eigentlich ein motorrad was komplett aus dem zubehörhandel zusammengebaut ist als harley davidson anbieten und verkaufen?

das ist doch auch nicht rechtens?

 

 

gruss

bb-blue

hier

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, er schreibt ja deutlich Eigenbau und unter Rahmen steht SCS, sollte also kein Problem geben wenn man lesen kann.

Unter welcher Sparte sollte er das Teil sonst reinstellen, unter Sonstige Marken schaut doch kein Schwein, wenn einer sowas sucht.

Servus

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:30

@thunder

also die rubrik ist schon die richtige, aber er preisst seine ware auf den ersten blick als harley an.

wenn er geschrieben hätte: eigenbau im haley steel. dann hätte ich ja nix gesagt.

grüssle

Hast Recht, fürn Laien ists ein wenig irreführend

Servus

PS: Wer Recht hat, zahlt ne Maß:D

am 30. Juni 2007 um 4:43

Am Besten gefällt mir:"Das Scheckheft ist gepflegt"

:D :D :D

wie jetzt-hat er´s in Schutzfolie?Gerahmt?

:)

Sunburn

am 30. Juni 2007 um 4:50

Hey sunny, das ist jetzt aber `mal senile Bettflucht, am Samstag Morgen 6.45 Uhr am Start, irgendwie gruselig- vor 20 Jahren war ich um die Zeit noch komatös.

:D:D

SBsF

am 30. Juni 2007 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Hey sunny, das ist jetzt aber `mal senile Bettflucht, am Samstag Morgen 6.45 Uhr am Start, irgendwie gruselig- vor 20 Jahren war ich um die Zeit noch komatös.

:D:D

SBsF

Ach-seit ich mit dem Komasaufen aufgehört habe,bin ich eigentlich nicht mehr müde:)

Nö-Arbeit,Termine...bisschen noch,dann is Wochenende(zumindest bis Morgen)

Greets

Sunburn

@sunburn was geht da ab, saufst etwa aufn Erdbärfest Erdbärmilli:D, daß du um de Zeit aufkonnst.

Servus

am 30. Juni 2007 um 10:35

...

 

...ich finde diese will und kannicht Walz und Co. billig Plagiate eh mehr lachhaft als gut.

Das ist so wie bei ALDI - "boah da gibt nen PC mit 5000mhz und 1Mio GB Festplatte"..... aber wenn man das ganze im Detail ansieht ist es meistens billigst zusammengeschustert.

Hier stimmt einiges dann optisch nicht mehr! Man muss nur den Tank, Armaturen, Sprungbrett Heck mit Spoiler Rücklicht ansehen... usw...

Das hat mit den Orginalen sehr wenig zu tun. Da hat eine schön gemachte Street Bob auf jedenfall mehr zu bieten.

Für 23.000 kannst Du Dir Dein eigenes Traumbike schon bauen lassen - wie Du es willst und nicht eine billig Kopie eines anderen Bikes...

Aber die Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters - ich würds nie un nimmer kaufen - hässlich....

Gruß

d_man

Übrigens nur mal ein Link zu E & Bay - hier kannst Du Dir auch was günstiges Schnappen und selbst importieren..

http://cgi.ebay.com/.../...ihZ012QQcategoryZ147902QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

am 30. Juni 2007 um 20:23

"Für 23.000 kannst Du Dir Dein eigenes Traumbike schon bauen lassen - wie Du es willst und nicht eine billig Kopie eines anderen Bikes..."

Junger Freund, eine echte HD als Ausgangsbasis kostet:

rund 9000 als Sporty

rund 13000 als Dyna

rund 18000 als Softail.

Was soll man sich da für die paar Ocken mehr bauen lassen können? Genau, eine Penz-Rahmen S&S-Motor Karre. Und da sind wir wieder am Beginn des Postings: Sind Zubehör-Rahmen-Zubehör-Bikes Harleys?

Ich denke: nein.

Harley Rahmen, Harley Motor= Harley. OEM Rahmen oder Motor mit Zubehör Rahmen oder Motor = Bastard. Walz = Walz, Kodlin = Kodlin. To be continued.

Teppo

am 30. Juni 2007 um 21:06

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Für 23.000 kannst Du Dir Dein eigenes Traumbike schon bauen lassen - wie Du es willst und nicht eine billig Kopie eines anderen Bikes...

 

hmmm, weiss ja nicht was du so träumst....aber mein traumbike gibts nicht für 23 mille....bei weitem nicht.

am 1. Juli 2007 um 5:41

@DirTRack

desertbulls meinte ja 23000 + die vorgenannten 9, 13 oder 18000 € ;)

Aber im Ernst, wenn man an `ner Softail `nen diskreten Heckumbau mit fahrbarem Reifen (240/250er) machen lässt, weil verkümmertes Schraubertalent, kann man schon 5-6000 € einplanen und da bin, ich zumindest, noch lange nicht beim Traumbike.

Auf 23000 € kommt man locker wenn man meine "Discountharley" in Richtung eigene Vorstellung verändert:D

Gruß

SBsF

am 1. Juli 2007 um 16:00

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Übrigens nur mal ein Link zu E & Bay - hier kannst Du Dir auch was günstiges Schnappen und selbst importieren..

http://cgi.ebay.com/.../...ihZ012QQcategoryZ147902QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Das Moped ist geil ,einen Import kannst aber vergessen da wirst keinen TÜV daruf bekommen angefangen beim fehlenden Abgasgutachten für den Motor

Gruß

XLCH

am 1. Juli 2007 um 17:21

...

 

.. nur mal so zum Motor von dem Bike ausm Ebay Link....

sind doch TP Motoren - hat die nicht seit kurzem Custom Chrome im Vertrieb? Die sollten doch Gutachten haben...

Aber stimmt schon Tüv ist bestimmt nicht so einfach... aber wenn man die richtigen Leute kennt dann sollte dies auch kein Problem sein... mein ich nur so....

Sonst gäbs auch kein Walz - Kodlin usw....

 

Greetz. Zu dem Thread mit den 23000 war gemeint eine gebrauchte Kiste auf das umzurüsten was man braucht.

Ich hab mein Moped auch grad hinten auf 250er erweitert und das hat keine 5-6 Tsd. gekostet. Schwinge 650,- Felge 600,- Pulley 100,- Reifen 250,- Heckteil Eigenbau ...

alle Teile von Ebay gekauft... 1-2-3 meins...

Greetz

Bild von meinem Hobel unten im Link..

am 1. Juli 2007 um 18:22

Hi desertbulls

ja das stimmt schon das die TP Motoren bei Custom Chrome ein Abgasgutachten haben , wenn Du aber den Motor (oder das Bike mit MOtor) in den USA kaufst hat der kein Gutachten ,wozu auch brauchen die ja nicht ,und custom chrom wird ganz bestimmt kein Gutachetn rausgeben und schon gar nicht umsonst , glaub ja nicht mann kann den Motor in den USA bestellen (viel billiger) und dann bei CCE nach nem Abgasgutachten fragen :-))

Gruß

XLCH

übrigens ,hast nen geilen Altar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. eigenbau als harley verkaufen?