Betrug bei Verkauf???

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hallo, allesamt
Ich lese schon eine geraume Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt ein Ding erlebt, bei meinem Verkauf meiner Softail Heritage classic. ....
Habe mir nämlich eine Electra Glide ultra classic bestellt und da wollte mir der Freundliche für meine Einschätzung doch etwas zu knapp abspeisen bei der Inzahlungsnahme War auch einiges dran an Zubehör für ca. 2-3k€, für das er auch nichts extra geben wollte.
Habe mich dann bei ebay hinreisen lassen das gute Stück an einen Händler von Holland (Name entfernt, mfg steini111 MT-Moderation)) zu verkaufen. Hat auch alles geklappt ein Beauftragter Holländer hat das Bike dann abgeholt und das Geld war auch alles echt keine Blüten.
Jetzt kommts:
Einen tag später ruft der mich an und erzählt mir was vom kapitalen Motorschaden u.ä. und droht mir mich "einen Kopf kürzer zu machen", wenn ich Ihm nicht finanziell entgegenkomme.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das da was gewesen sein soll, Meine Gute lief bis zum Verkauf astrein keine Undichtigkeiten, Motorgeräusche etc und vor allem so ein Zufall, beim Abholen hat er sie noch angemacht und gehorcht- nichts was auf einen Motorschaden hindeutet.
Ich denke der will nachträglich über den Preis verhandeln wenn er da mit einem Kratzer im Lack kommt lacht man ihn aus da muss schon ein kaputter Motor herhalten das da was finanziell rauskommt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Masche?
Was würdet Ihr in dem Fall tun? übrigens verkauft wurde unter Ausschluss der Sachmängelhaftung steht auch im Kaufvertrag.
Danke schon mal für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Wieso löschen ? Ich finde es schon interessant und lesenswert was sich Leute einfallen lassen um an Dein Geld zu kommen. Für viele sicher lehrreich.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo nochmal,

Zitat:

Check mal die Telefonnummer des Drohanrufers und die Nummer des Händlers auf Übereinstimmung.

Oder ruf den Händler gleich selber an.

Der weiß wahrscheinlich von nix..

Das mit dem Trittbrettfahrer könnte stimmen, der Drohanruf war mit unterdrückter Nummer, sonst stand immer seine holländische im Display.

Ruf selber den Käufer bzw. Händler an. Vielleicht klärt sich der Sachverhalt dann innerhalb von 2 Minuten! 😉

Hallo alle nochmal,
Habe soeben den Händler der meine Softy gekauft hat angerufen. Die steht tadelos bei ihm im Verkauf, er hat sich sogar nochmal bedankt, das alles war bei beschrieben.
Und jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen, am Tag als ich sie verkauft habe hatte ich zwei Anrufe wegen der Abholung, ziemlich kurz angebunden und ausländischer Akzent. Und geholt hat sie ja auch tatsächlich ein Holländer (Ausländer) der konnte übrigens kein deutsch nur englisch. Die Nummer der 2 Anrufe fängt mit 00961 an, ist Libanon o.ä.
Mein Fehler war, das ich meine Tel-Nr. bei ebay in der Beschreibung hatte, man lernt übrigens nie aus.
Also Jungs passt auf das Euch nicht mal sowas passiert, und danke nochmals für eure Antworten.
Übrigens axelsbikeshop.nl ist hiermit offiziell rehabilitiert

... bevor man hier sowas schreibt,sollte man wirklich sein Hirn einschalten,
und erst mal den fragen mit dem man ein Geschäft gemacht hat ,
so ist das jedenfalls nix,dafür habe ich kein Verständnis.(Kopfschüttel)
Den Threat sollte man löschen!!!

Ähnliche Themen

Wieso löschen ? Ich finde es schon interessant und lesenswert was sich Leute einfallen lassen um an Dein Geld zu kommen. Für viele sicher lehrreich.

...weil der negative beigeschmack für den Dealer,sichlich nicht gut fürs Geschäft ist.

P.S.
...schreiben kann man darüber,aber nicht mit der Aufmachung am Anfang(Betrug)

Versteh ich auch nicht, bevor ich hier ein Fass aufmache und den Händler diskreditiere, nehm ich mir mal 5 Min. Zeit für ein Telefonat - oder hatteste soviel Angst vorm anrufen😁

Ich frag mich immer wieder, wie konnten die Leute ohne Internet überleben - damals^^

Hinterher ist man eben schlauer,😮😰

Zitat:

:Original geschrieben von EL OSCURO

Zitat:

Original geschrieben von Andgarfield

Außerdem hatte nicht ich den Händler discreditiert sonden die Gauner indirekt mit Ihren Drohanruf

Zitat:

Zitat:

:Original geschrieben von EL OSCURO

Zitat:

"Habe mich dann bei ebay hinreisen lassen das gute Stück an einen Händler von Holland zu verkaufen. Hat auch alles geklappt ein Beauftragter Holländer hat das Bike dann abgeholt und das Geld war auch alles echt keine Blüten. Jetzt kommts: Einen tag später ruft der mich an und erzählt mir was vom kapitalen Motorschaden u.ä. und droht mir mich "einen Kopf kürzer zu machen", wenn ich Ihm nicht finanziell entgegenkomme."

Zitat:

"Außerdem hatte nicht ich den Händler discreditiert sonden die Gauner indirekt mit Ihren Drohanruf"

Aha.

...wer schützt eigendlich die Dealer vor so einem Kunden???

Vorschlag: Lebenslanges Warnwesten tragen!!! (ist doch gerecht oder?)

nabend,

dass von dieser masche noch keiner was gehört hat, wundert mich ein wenig.
vor einigen wochen, hab ich so einen wie im link beschriebenen fall im fernsehen
gesehen.
http://www.gutefrage.net/.../ebay-kaeufer-droht-mit-gewalt---was-jetzt

@Andgarfield

so wird ein vermeintlich guter hinweis zum bumerang🙁 dumm gelaufen🙁

Zitat:

Vielleicht, solltest du einen Mod bitten, in deinen Eröffnungsbeitrag noch eine "Klarstellung" einfügen zu können.

Dummerweise hast du in deinem ersten Beitrag den Namen des Händlers genannt u. ihn direkt mit sehr zweifelhaften Geschäftpraktiken in Verbindung gebracht, das könnte dich rechtlich in arge schwirigkeiten bringen, wenn der Händler z.B. wegen Rufschädigung gegen dich vorgeht...!

Also lösche den Namen des Händlers mit hilfe eines Mod. u. füge eine "Klarstellung" bei!

MfG Günter

Der "4matic Guenni" Günther hat recht.

Bevor ihr weiter über den etwas unbedachten, in der Situation vielleicht auch etwas
überforderten Threadstarter herfallt,

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein*..."

*Ich denke der "Steini" hat mitgelesen und regelt das schon.

Hallo,

Jetzt war der Threadstarter erstmal froh darüber, dass mit dem Verkauf doch alles OK war. 🙂
Nun muß er Angst haben dass er durch den gestarteten Thread nicht doch noch Ärger bekommt. 😰

Oh Oh !

Deine Antwort