Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

BMW 5er F11

Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???

Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:

Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??

Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. August 2017 um 18:43:06 Uhr:

Lohnt es sich nen Austausch Motor mit unter 50tkm einzubauen? Wert des Fahrzeugs danach? Karosse und alles drum und dran hätten dann trotzdem über 280tkm

Das erste Ziel sollte sein das Auto zurück zu geben. Wenn das nicht geht so fahren wie es ist. Warum sollte man einen intakten Motor austauschen??? Das ist Unsinn hoch 10 und beim Verkauf musst ja den km Stand der Karosserie sauber wiedergeben.

Stimmt. Also nur hoffen das nun alles klappt wenn nicht dann eben sonweiterfahren wie bisher

Bei solch einem Langstreckenfahrzeug kannst du eventuell locker noch 100-200t km fahren. Bei vielen fällt das Fahrwerk, Getriebe, DPF usw schon ab 100t km auseinander. Kommt halt auf das Fahrprofil an.
Klar, wenn der Verkäufer irgendwie zu fassen ist und noch Geld auf dem Konto hat, dann hol es dir. Ich drück dir die Daumen. Andernfalls, seh es als Lehrgeld.

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. August 2017 um 18:04:42 Uhr:

Ich kam zu ihm nach Dortmund trafen uns dann im Café ...

Dürtmünd & Hannover scheinen ja tolle Ecken zu sein ... 🙄

Ähnliche Themen

Dürdmünd, die Heimat von Süleyman, Eyüp und Sergül 🙂 Erdogan soll da angeblich sogar Ministerpräsident sein 😉

Hahahahahaha ja stimmt die Ecke ist wohl berüchtigt dafür. Naja ich versuche alles um den dranzukriegen zum Glück ist das Fahrzeug in einem top Zustand

Zitat:

@mjudge schrieb am 28. August 2017 um 18:07:36 Uhr:

Wenn ich bei mobile nachsehe 2012, 530d mit Standheizung. Die fangen bei 14.000 an, eher bei 16-17 mit über 200.000km
Aber ob die die zu dem Preis in D loswerden?

Stimmt, hatte noch den Filter Euro 6 drin - Das hat den Preis etwas nach oben gedrückt

Nur mal interessenhalber: Wie wurde festgestellt dass der km-Stand manipuliert ist?

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 29. August 2017 um 11:54:31 Uhr:

Nur mal interessenhalber: Wie wurde festgestellt dass der km-Stand manipuliert ist?

Wenn die History Ende 2015 mit xxxtkm endet
Und 2017 mit xxtkm wieder beginnt.

Tja, was lernt man aus solchen Geschichten? Es gibt im Bereich Schmuck, Edelstoffe/steine, KFZ etc. keine Schnäppchen, 200tkm. kann man nicht mal eben so fälschen, da muss man schon sehr sehr gutgläubig sein um das alles zu kaschieren. Man merkt, am Interieur, Stoßfänger etc. was das Auto runter hat, ggbfs. kann man vor dem Kauf zu Dekra fahren und abchecken, all das wurde nicht gemacht.

Erinnert mich an eine Geschichte, ein Bekannter von mir kam nach einer Discothek! zur U-Bahn Station und wurde von einem Jungen angesprochen, der wegen seiner Freundin (war anscheinend neber ihm) irgendwelche Geldprobleme hatte und seine Goldkette in diesem Moment verkaufen müsse, er konnte also nicht auf den nächsten Tag warten, so hat mein Bekannter ein "Schnäppchen" gemacht, goldfarbenes Edeldraht gekauft.

Nichtsdestotrotz man lernt aus Fehlern, hoffe wirst nicht allzu Schlimm davon kommen, jeder hat Lehrgeld bezahlt - der eine mehr, der eine weniger.

Zitat:

@eugen schrieb am 29. August 2017 um 12:13:35 Uhr:

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 29. August 2017 um 11:54:31 Uhr:

Wenn die History Ende 2015 mit xxxtkm endet
Und 2017 mit xxtkm wieder beginnt.

Welche Historie meinst Du? Scheckheft kanns ja nicht sein, sowas lässt man sich doch vorher zeigen. Oder?

Mir kommt es halt etwas seltsam vor dass jemand der den km-Stand verfälschen kann, dies nicht so gründlich macht, dass man ihm nicht so einfach auf die Schliche kommt. Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der falsche km-Stand in einer "08/15" Werkstatt festgestellt. Und das wundert mich halt, dass die Manipulation nicht besser "versteckt" wurde. Abgesehen davon dass man meiner Meinung nach einen Unterschied von +200.000tkm durchaus hätte erkennen sollen. Aber das nur nebenbei...

Aber das es Typen gibt, die sämtliche sichtbare Teile austauschen die verschließen sind, weißt du? Es ist nicht immer einfach einen Betrug sofort zu entdecken ich bin noch nicht mal sicher ob es der Dekra etc. aufgefallen wäre.... grundsätzlich ist Angebot besonders heiß ist Vorsicht geboten, man kann sich schnell die Finger verbrennen....

Das ist immer leichter gesagt als getan sowas zu entdecken. Ich habe bei Mobile.de schon Fahrzeuge mit glattgelutschten oder verknitterten Sitzflächen / speckigem Lenkrad mit 50tkm gesehen beim BMW-Händler mit Premium Selection und auch Fahrzeuge die mit 200 tkm noch top bzw. besser aussahen.

Mein Lenkrad ist auch nicht speckig mit 82 tkm und durch die perforierten, belüfteten Sitze scheine ich auch von Falten verschont zu werden. Den könnte ich auch mit 25 tkm reinstellen und es würde wahrscheinlich keiner bemerken.

Naja bei mir war das so innen wie außen makellos auch drunter alles astrein laut Werkstatt also das Auto war sehr sehr gepflegt und man konnte nix feststellen. Naja was solls Lehrgeld bezahle ich nun und beim Nä Autokauf weiß i j was zu tun ist

Also ich denke nicht das das Profis waren. Denn wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Betrug an dem Schlüssel aufgefallen. Dort wird auch der KM gespeichert. Wenn es Profis gewesen wären, dann hätten die diesen mit Sicherheit angepasst. Insofern hoffe ich das de TE Glück hat und der Verkäufer so dusselig war und seinen richtigen Ausweis gezeigt hat.

Deine Antwort