Betriebstemperatur wird nur langsam erreicht ( bei kälte)

BMW 5er E39

Hallo! Ist es eigentlich normal das wenn der motor kalt ist das der obere kühlerschlauch so platt ist wie zusammengedrückt ?? Wenn der motor warm wird ist der wieder ok (hart) und die zweite frage wäre die das der motor nach etwa 10 kilometer erst warm wird laut anzeige mittig ? Es kommt mir zu lange vor ! Bei schön weter ist er in 3-5 km schon warm anzeige in der mitte! Das wird wohl der thermostat sein der sitzt vorn beim stirn? Wenn ich denn mahl tausche wie entlüfte ich richtig?? Mfg

61 Antworten

Servus,

ich meinte den Vorredner und nicht dich, dwajne 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Asooo😁

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus,

ich meinte den Vorredner und nicht dich, dwajne 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Wie ist das möglich hab heute während der fahrt geheimmenü aktiviert nur rechte knopft gedrück paar sec war es offen weiter getippt bis nr 7 dann linke knopf 1 getippt und schon war kühlwasser temp. Zu sehen ist das normal?

E39 523i Touring, Geheimmenü habe ich noch nie aktiviert. Es gibt aber glaube ich eine Anleitung dafür oder? Achso ich habe den großen BC.

Bleibt das Menü dann für immer an?

Fahre das Auto ja schon 4 Jahre und muss zu meiner Schande gestehen, ich habe erst vor 2-3Wochen
den Rest-Schalter gesehen und mal ausprobiert. Schön wie das Auto warmgehalten wird 😉.

Ich werde es heute mal probieren und bescheid geben.

MfG Excte

Ähnliche Themen

Hallo,

Freischaltung ist gut bei Bazzi erklärt - Seite am Besten ausdrucken 😉. Die im KI angezeigten Fehler sind KI-Fehler und haben nichts mit Fehlern in anderen Steuergeräten zu tun. Die Freischaltung des Geheimmenüs wird durch Abklemmen der Batterie wieder deaktiviert. Die Anzeige bleibt aber nur bis zum Abschalten (Stellung 0) erhalten.

Gruß Steffen

Agr - termostat neu drin keine besserung alles gleich max 75 grad ( lüfter rennt immer mit normal ?)  ich werd wohl dem hauptthermostat auch wechseln müssen! ?

Sobald ich schlüssel drehe rennt der zuheizer ? Der zuerst abgesteckt von vorbesitzer wahr,warum auch immer keine ahnung!?

Hallo!

Du sollst den Hauptthermostat tauschen, wenn er über 75 Grad nicht kommt. Der AGR-Thermostat ist defekt, wenn der Wagen 82 Grad hat, aber keine 90 Grad erreicht - demnach würde ich immer bei Nichterreichen einer Temperatur von mehr als 75 Grad, den Hauptthermostat tauschen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Halblo!

Du sollst den Hauptthermostat tauschen, wenn er über 75 Grad nicht kommt. Der AGR-Thermostat ist defekt, wenn der Wagen 82 Grad hat, aber keine 90 Grad erreicht - demnach würde ich immer bei Nichterreichen einer Temperatur von mehr als 75 Grad, den Hauptthermostat tauschen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Verstehe ok! Und ist es schwierig grossen thermostat zu wechseln? Von oben?? Danke lg

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Sobald ich schlüssel drehe rennt der zuheizer ? Der zuerst abgesteckt von vorbesitzer wahr,warum auch immer keine ahnung!?

ist das ok?? der lüfter dreht immer mit auch normal??klar oder?

Hatt jemand kurze anleitung zum ausbau von haupt thermostat was muss alles demontiert werden?? Lg 

Hallo!

Ist praktisch ident mit dem E60, daher eine Anleitung im Anhang.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo!

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke da ich keine bühne hab muss ich wasser auffangen ( kühler schlauch)ohne alles abzulassen! Mfg

Zitat:

Hallo!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist anders wie e 60 zarge will nicht raus! Dieser abdeckung ist locker aber lüfter stört schaffs einfach nicht!  Habs gesehn zuerst agr kühler dann lüfter erst dann abdeckung!

Die Zarge hatte ich auch erst raus. Wo klemmts denn?
Den Lüfter kannst du mit einem großen Gabelschlüssel abschrauben. Für das Riemenrad gibt es den Gegenhalter BMW 11 5 030. Ich habe es gerade noch so ohne Halter geschafft, mit dem Hammer auf den Gabelschlüssel geschlagen. Aber besser mit Halter. Ich werde mir einen bestellen, oder wenn zu teuer selber machen.

Deine Antwort