1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Betriebsanleitung als PDF-Download

Betriebsanleitung als PDF-Download

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,
bin auf der Suche nach der Betriebsanleitung für mein E-Klasse T-Modell (E 300de / Hybrid) als Download.
Am besten als PDF.
Eine interaktive Betriebsanleitung habe ich hier gefunden:
https://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

Auf diese läßt sich aber nur online zugreifen.

Beste Antwort im Thema

Die gibt's nicht, zumindest nicht auf deutsch. Die "interaktive" Onlineversion und die in der Guides-App sind für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen. Darin sucht man vergeblich nach einem Inhaltsverzeichnis, dafür aber ständig nach den richtigen Suchbegriffen der wenig intelligenten Suchmaschine. Die Dame an der Hotline aus Maastricht hatte für meine Verärgerung "tief empfundenes Verständnis', aber keine Lösung, das sei halt der Serienstand.
Der Serienstand in den USA scheint ein anderer zu sein, dort gibt es ein Pdf-Dokument. Dort hat man bei den zuständigen Köpfen bei MB ein anderes Kundenverständnis (und Kunden, die für ihr Geld auch was verlangen).

30 weitere Antworten
30 Antworten

"Diese Punkte hätte man doch alle bei einer Probefahrt erkennen können"
------------------
Da gebe ich Dir völlig recht.
Bei der Probefahrt habe ich mich um den ganzen Elektronikkram ( Radio, Media, Telefon) nicht gekümmert, mir ging es darum, wie das Auto läuft, beschleunigt und um das Fahrgefühl.
Kurz gesagt: Trotz dieser nun etwas veralterten Technik des Kurbelns ( ohne anschließende Bananenbelohnung im Handschuhfach ) hätte ich das Auto trotzdem gekauft.
In meinem alten W210 hatte ich das TomTom mit größerem Bildschirm über dem Schaltknüppel positioniert ( mit dem Saugknopf) und bin nun mal daran gewöhnt gewesen, schnell das Ziel einzutippen.

Deine Antwort