Betr.: Kauf eines Mondeo`s mit 90PS TDDI

Ford Mondeo

Moin!

Erstmal ein freundliches Hallo hier im Ford-Forum! Ich beabsichtige mir einen 2003er Ford Mondeo Turnier TDDI mit 90 PS Diesel Motor zu kaufen.
Da ich bereits gute Erfahrung mit dem Motor-Talk-Forum gemacht habe, bitte ich Euch vorab um Eure Meinung zum o.g. Modell.

Dieses kann alles betreffen, u.a. natürlich, wodrauf man beim Kauf achten sollte, da es mein erster Ford ist! Und welche Probleme (Inspektionskosten, Motor, Steuerkette etc.) es mit diesem Modell bisher so gab?

Ich weiß, Ford ist im Ford-Forum natürlich immer erste Wahl, aber ich meine das jedes Auto irgendwo seine Schwachstellen hat. Ich bitte daher um ehrliche Kommentare Eurerseits zu evtl. Fehler`n!
So wie mein VW Golf IV Variant TDI auch nicht frei von z.T. gravierenden Mängeln. Deshalb möchte ich zu Ford wechseln.
Ich bedanke mich schonmal im voraus, und hoffe das Eure kompetenten Erfahrungen mir weiterhelfen können und hoffe auf eine zukünftige Teilnahme hier im Ford Forum!

Also erstmal besten Dank!

Mit freundl. Grüßen

Th.

17 Antworten

Halo besitze auch einen 115 ps mondeo bj01, habe denschon fast drei jahre und bin sehr zu frieden,der wohnwagen geht auch hintendran und der wiegt auch 1300kg voll gapackt und es kommt gut voran,nur bei mir wird das licht auch mal kurz dunkler kann man das aendern? Ist chip tunung eigentlich sinnvoll 30 ps mehr kann ich wohl gebrauchen,oder wird der lebensdauer dann wesentlich kurzer
mfg Toontje aus NL wohnhaft in Deutschland

Das flackern ist wie gesagt die von mir bereits erwähnte TSI. Kostet schlappe 180 Euro >😮( Aber seitdem ist es weg!

Chiptuning ist immer so ne Sache, das von Wolf soll aber ganz gut sein, kostet aber auch stolze 900 Euro, da reichen mir meine 115 Pferdchen unter der Haube!

@radkastenrost

Sag mal, für einen Fehler in der Konstruktion musst Du auch noch bezahlen????

Ist das Normel?

Gruß
MC-Motors

Deine Antwort