Besuch beim Busfahrermatze am 27.12.13

Audi A8 D2/4D

Hallo. Nun war ich endlich mal da. Völlig locker Typ der weis von was er redet ( falls er es lesen sollte der Gruß kommt auch vom Fuchs ) Kann also jeden empfehlen ( geht auch in Verbindung mit Urlaub ) da einmal vorbeizufahren. Grüsse aus dem Erzgebirge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Waffel20v schrieb am 28. Dezember 2013 um 22:47:37 Uhr:

Hallo. Nun war ich endlich mal da. Völlig locker Typ der weis von was er redet ( falls er es lesen sollte der Gruß kommt auch vom Fuchs ) Kann also jeden empfehlen ( geht auch in Verbindung mit Urlaub ) da einmal vorbeizufahren. Grüsse aus dem Erzgebirge

Hallo,ich war am Montag (5.januar) bei Matze und mein Dicker hat bei ihm ein neues Getriebe bekommen.

Einfach Klasse dieser Kerl??

Wenn einer Ahnung hat,dann Matze!

Die knapp 500km zu ihm haben sich gelohnt!

Jetzt läuft das Auto wieder wie neu.

Liebe Grüße

Gerd & Helga

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ist das so offensichtlich 😉

Zitat:

@Daslars schrieb am 26. April 2015 um 14:51:01 Uhr:

Ist das so offensichtlich 😉

naja, da ich am anfang meiner instandsetzung stehe, sind es die kleinigkeiten die eben auffallen .... gerade übergänge bei den zierleisten usw. .... mir fällt es eben auf, weil ich die ein oder andere optische rep an meinem noch vorhabe ... doch habe ich noch einige technische baustellen vor mir und deswegen wird das optische immer nur in kleinen schritten vollbracht

Hab ich alles hinter mir. Wird bei mir langsam langweilig😉

Dann schau lieber nichtmehr genauer hin, bzw. in die verborgenen Ecken 😉

Ähnliche Themen

Was sind den verborgene Ecken😉

ein A8 ist wie eine frau, immer wenn du glaubst es läuft, kommt etwas mit dem du nicht rechnest :-) der vorteil ist aber, du kannst einem A8 D2 ruhig sagen das er einen dicken arsch hat :-)

Ja gut. Damit muss man rechnen. Steckt viele liebe und zeit drin. Wird dann alles gleich gemacht.

Beispiele? Hmmm....

- Scharniere an allen 4 Türen prüfen, das Alu blüht an dieser Stelle besonders gern unterm Lack auf
- Motorträger an den Rändern der Schweißnähte, bzw. gerade bei den eingepressten Gummilagern, Rost und Aluzerfall
- Radhausverkleidung vorn links ausbauen, Anschluss Bremsleitung an die ABS-Pumpe rostet gern, gegenüber Verschraubungen der blauen Unterdruckbehälter rosten ebenfalls gern, dann die ich nenns mal Traverse der Domlageraufnahme bzw. Holm des Kotflügels, Aluzerfall an der Schweißnaht und Verlust der von Werk aufgetragenen Schutzschicht, gleiche Seite Dehnschlauch zum Lenkgetriebe die Leitung fängt gern an zu rosten
- Drehmomentstütze Lager ausgerissen, betrachte ich mittlerweile als A8-Krankheit, wenn die nochnie erneuert wurde ist sie sehr wahrscheinlich hin
- Motorhaubenscharniere, der Zwischenraum in dem sie versinken, was sich da alles ansammelt glaubt man gar nicht wenn man das dort mal rausholt und reinigen möchte

Das sind so die ersten spontanen Dinge die mir einfallen, könnte man sicherlich noch ewig weiter aufzählen. 🙂

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 26. April 2015 um 21:00:28 Uhr:

Beispiele? Hmmm....

- Scharniere an allen 4 Türen prüfen, das Alu blüht an dieser Stelle besonders gern unterm Lack auf
- Motorträger an den Rändern der Schweißnähte, bzw. gerade bei den eingepressten Gummilagern, Rost und Aluzerfall
- Radhausverkleidung vorn links ausbauen, Anschluss Bremsleitung an die ABS-Pumpe rostet gern, gegenüber Verschraubungen der blauen Unterdruckbehälter rosten ebenfalls gern, dann die ich nenns mal Traverse der Domlageraufnahme bzw. Holm des Kotflügels, Aluzerfall an der Schweißnaht und Verlust der von Werk aufgetragenen Schutzschicht, gleiche Seite Dehnschlauch zum Lenkgetriebe die Leitung fängt gern an zu rosten
- Drehmomentstütze Lager ausgerissen, betrachte ich mittlerweile als A8-Krankheit, wenn die nochnie erneuert wurde ist sie sehr wahrscheinlich hin
- Motorhaubenscharniere, der Zwischenraum in dem sie versinken, was sich da alles ansammelt glaubt man gar nicht wenn man das dort mal rausholt und reinigen möchte

Das sind so die ersten spontanen Dinge die mir einfallen, könnte man sicherlich noch ewig weiter aufzählen. 🙂

mach nur weiter so freundchen ...... :-)

Ja das werd ich alles mal checken. Ist immerhin 15 Jahre Alt. Bei Matze wAr ich eigentlich nur wegen Getriebe. Sollte mal seine Meinung dazu abgeben

Es gibt noch etliche solcher Ecken, klar unsere D2 sind etwas Älter, sollen aber auch alles keine Vorwürfe sein, Verschleiß ist immer da. Gerade deswegen sage ich, wer behauptet bei seinem A8/S8 mit allem durch zu sein und keine Baustellen mehr zu haben, der mag nichtmehr oder schaut einfach nichtmehr genauer hin.
"Es gibt immer was zu tun!"

Ich meinte von der Optischen Seite 😉

Da auch... 😉

Geschmackssache😉

Ich push mal den Thread kurz mal hoch.

Ich war am Samstag bei Matze (Getriebeöl wechseln), schönes Wetter, geiles Ausflug Berlin - Kolka.

Ich hatte schon hier im Thread eigentlich schon alles gelesen was Matze und seine Arbeit betrifft, aber jetzt wo ich da war, muss ich sagen, man muss das selber Live Erleben.

Matze ist ein Sympatischer Kerl und man sieht sofort, das er seine Arbeit Liebt und er ist auch Stolz drauf.

Neben Probefahrt, Vorbereitungen und Ölwechsel habe ich mich mit Matze unterhalten und auch dazu gelernt, er hat mir vieles mit Details erklärt. Man merkt sofort, er hat Ahnung und er weiß, was er macht.

Ich kann Euch Matze nur Empfehlen.

@Matze: Vielen Herzlichen dank nochmal für den Kurzfristigen Termin und für deine Tolle Arbeit 🙂

LG aus Berlin

Deine Antwort