ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bestes Handy für BT

bestes Handy für BT

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 8:17

Bräuchte mal eure Hilfe,

ich komme einfach auf keinen grünen Zweig... Im Moment habe ich noch das Siemens S55. Will mir aber bald ein neues Handy kaufen.

Beim Siemens geht leider nur der Zugriff auf die Telefonbucheinträge auf der Sim-Karte. Auf der Simkarte kann man zu einem Namen aber leider nicht mehr Telefonnummern speichern.

Bei welchem Handy kann ich mit der BT freisprecheinrichtung auch auf das handyeigene Telefonbuch zugreifen??? Und geht das überhaupt mit mehreren Nummern zu einem Namen? Dann müßte doch Im Display nochmal eine Auswahl der Nummern erscheinen, wenn man einen Namen anwählt.

Lt. der Liste von BMW gibt es bei den Handys von Motorolla keine Einschränkungen. Geht da soetwas wirklich.

Möchte ungern für einen Namen drei einträge mit Handy, privat, geschäftlich usw haben.

Außerdem habe ich in Outlook alle Kontakte schön organisiert und brauch das nur zu überspielen... aber im BMW kann ich leider nicht darauf zugreifen... das nervt mich so langsam tierisch....

Also, gebt doch bitte mal eure Empfehlungen, oder zumindest die Info welches Handy Ihr nutzt und welche Funktionen Ihr habt bzw. wo es Probleme gibt!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sonyericsson K750i mit und ohne Snap-in Adapter. Adapter seit ca 3 Wochel lieferbar, ca 70 Euro. Gemäss meines :) sind die älteren Snap-on für das K750i fehlerhaft. K750i hat auch eine Bluetooth Stromsparfunktion, reagiert also nur auf das BMW Ding (oder was sonst fix eingestellt ist) und sonst auf nix anderes und ist dann unsichtbar für andere.

Leider keine Anzeige der Empfangsstärke in der Statuszeile aber:

Eintrag im Handy (nicht Sim-Karte):

Hans Mustermann

Handy: 0171/12345678

Privat: 01234/56789

Darstellung im i-drive Monitor:

Hans Mustermann (W) 0171/12345678

Hans Mustermann (F) 01234/56789

am 17. Mai 2006 um 9:48

...kann das Motorola V3 empfehlen. Funktioniert alles tadellos; bis auf die bereits angesprochene BT-Strom-sofort-weg-geschichte. Habe keinen Snap-in (ca.75EUR :eek: ) aber ein normales KFZ-Ladegerät in der Mittelkonsole; alles bestens.

@AM876

Hast Du ein großes oder ein kleines Navi (bzgl. der Empfangsstärke und Provider)?

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 9:50

hab gestern mal das SL75 von Siemens getestet, ging alles problemlos, nur leider das alte "siemensproblem" zugriff nur auf nummern auf der SIM Karte.

 

Als zweites habe ich noch das V3i getestet. ging auch alles problemlos, auch zugriff aufs telefonbuch im Handy. allerdings ist da die zweite rufnummer zu einem namen etwas komisch gelöst, mit primärkontakt und so... hatte aber auch nicht viel zeit mich richtig damit zu beschäftigen... im auto hatte ich in jedem fall alle nummern... aber leider gefällt mir das handy nicht wirklich :-(

hat einer vielleicht schon das siemens EF81 getestet??? das würde mir gefallen...

oder das Samsung 600... kann da einer was dazu sagen???

am 17. Mai 2006 um 13:42

Mit dieser erwähnten Bluetooth-Stromsparfunktion, meint ihr da, dass sich Bluetooth selbstständig einschaltet wenn man ins Auto einsteigt und sich wieder ausschaltet wenn man aussteigt? Wie lange hält denn dann so der Akku?

Brauch nämlich auch mal ein neues, hab momentan noch das Siemens S65 aber schalte Bluetooth nur auf längeren Fahrten ein wonach das Ding dann fertig ist! Oder ich vergesse es wieder auszustellen und dann ist der Akku meist komplett weg! Also ich würd behaupten mehr als 4 Stunden Bluetooth schafft der 6 Monate alte Akku nicht!

am 17. Mai 2006 um 14:07

...beim V3 schaltet sich BT nur in Reichweite meines Fahrzeuges ein, verlasse ich dieses bzw. ziehe den Zündschlüssel ab, diconected sich das V3 automatisch und hat dann auch die normale Akkulaufzeit. Nur im BT-Betrieb im Fahrzeug (ohne Ladegerät) ist der Akku nach ca. 4Stunden platt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ---325i E46 ---

Mit dieser erwähnten Bluetooth-Stromsparfunktion, meint ihr da, dass sich Bluetooth selbstständig einschaltet wenn man ins Auto einsteigt und sich wieder ausschaltet wenn man aussteigt? Wie lange hält denn dann so der Akku?

Brauch nämlich auch mal ein neues, hab momentan noch das Siemens S65 aber schalte Bluetooth nur auf längeren Fahrten ein wonach das Ding dann fertig ist! Oder ich vergesse es wieder auszustellen und dann ist der Akku meist komplett weg! Also ich würd behaupten mehr als 4 Stunden Bluetooth schafft der 6 Monate alte Akku nicht!

Bluetooth ist immer eingeschaltet, sonst würde es nicht feststellen, wenn du ins Auto einsteigst. Es ist lediglich für andere Geräte unsichtbar und nicht erreichbar. Mein K750i hält so in etwa 4 Tage, mit ausgeschaltetem Bluetooth etwa 6 Tage.

Weiss jemand, ob das Nokia 6021 funktioniert?

Welche Erfahrungen gibt es mittlerweile mit dem neuen Nokia 6280? Das ist doch der Nachfolger des 6230i?!

Moin,

hab mal probehalber mal das SE T630 mit BT gekoppelt und es werden alle Telefonbucheinträge angezeigt .. auch wenn man mehr als 2 Eiunträger pro Name hat.

+ Anzeige Empfangsstärke in der Statuszeile

Wurde auch angezeigt ... ob es jetzt bei einem Providerwechsel auch etwas angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Nur was mich stört ist, dass keine SMS mehr angezeigt werden. Da sollte BMW noch mal nachbessern!

Blackberry ab V 4.1.

Telefonbuch mit mehreren Telefonnummern funktioniert (Zusatz dann - mobil, privat, arbeit, etc.). Ferner Pegelanzeige.

Alles funktioniert bestens

Zitat:

Original geschrieben von airfight

Kann das Sony EricssonK 750i uneingeschräkt empfehlen.

Funktioniert reibungslos und zuverlässig ("großes Navi").

mfg

u955

Beim K750i wäre ich extrem vorsichtig! Mit der alten Firmware funktionierte es problemlos ==> mit neueren Firmwares kann man es vergessen!

Teja

am 1. Juni 2006 um 7:39

Funktioniert das SE 750i tadellos oder mit Einschränkungen.

Neue oder alte Firmware,das war doch so glaube ich der Knacksus oder ? Ich muss mein 750i wechseln weil in meinem Pioneer Radio die BT-Verbindung immer getrennt wird und 2 Minuten später wieder funzt und das des öffteren, nerv nerv. Meine Frau hat das 6230i im BMW funzt einwandfrei doch will ich mal versuchen zu wechseln.

Gruss Boavista

Entscheidend ist die Firmware und die CID (vermute Prozessor). Wer die alte CID 36 und eine neue Firmware hat, kann sein Handy auf nicht ganz legale Weise "zurückflashen", was mit der neuen CID 49 nicht funktioniert.

Die letzte funktionierente Firmware ist die R1AA008 ==> alle neueren Versionen funktionieren nur eingeschränkt, und sind eigentlich nicht zu verwenden:

Man kann das Handy zwar koppeln, aber dasTelefonbuch wird nicht übernommen, Gespräche werden auf das Handy und nicht auf die FSE übertragen. Einzig "BMW-Online" funktioniert tatellos!

Teja

am 1. Juni 2006 um 10:24

Wie kann ich die Daten einsehen??

So kommt man ins Service-Menu (Kommas nicht eingeben), und dann den entsprechenden Punkt auswählen!

Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *

Hier noch ein Forum mit weiteren Infos: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=229871

Deine Antwort
Ähnliche Themen