ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo am besten verkaufen?

Wo am besten verkaufen?

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:58

Hi,

ich wollte meinen 3er über die Winterzeit verkaufen und hab den nun seit gut 5 Tagen bei Mobile und Autoscout24 drin und kein Schwein meldet sich. Der Preis ist echt völlig ok, ist der zweitgünstige mit der Ausstattung von 25 Auto's!

Sollte man das Fahrzeug noch in Zeitungen inserieren oder sollte ich einfach Geduld haben?

Welche Anzeigeportale könnt Ihr denn so empfehlen?

LG

Mike

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. August 2007 um 18:26

versuchs mal bei ebay.

am 29. August 2007 um 20:20

leute die auf einen gebrauchten warten sind sicherlich nicht mehr großzügig mit dem Preis. Eine Schwackelistbewertung dient nur als Orientierung, funktioniert meistens nicht. Schraubst Du einfach um paar hundert runter wenn ein Schnellverkauf beabsichtst, dann kriegst Du auch täglich hunderte Anrufe, und das aus eigener Erfahrung. Alles nur eine Sache des Preises. Mit dem Rang 2 steht die Chance eigentlich nicht schlecht, einfach nur die Geduld.

viel Glück

am 30. August 2007 um 5:51

Hallo,

es werden vom 3er BMW sicher mehr als 500 auf mobile.de angeboten, die wenigsten setzten einen Filter mit den Ausstattungen, deshalb sind die Verkaufschanchen als 2ter unter 500 wesentlich besser.

Es ist leider so, daß zuerst der Preis im Vordergrund steht, Mehrausstattung wird gerne genommen, aber die wenigsten wollen deshalb mehr dafür bezahlen.

Auch regionale Zeitungsinserate sind interessant, lang nicht alle kennen mobile.de oder kennen sich mit dem PC sonderlich gut aus.

Verrat uns mehr über Dein Auto, setz mal einen Link zu mobile.de hier rein.

Beste Grüße

Ingo

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:07

Danke für Eure Antworten:

Hier der Link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=8424031&id=buyevwfhx3tn

Das Auto ist über 7 Jahre alt und kostet dafür schon noch einiges. Das alles ohne Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Das Auto ist über 7 Jahre alt und kostet dafür schon noch einiges. Das alles ohne Garantie...

nicht zu vergessen, dass es nicht gerade der gefragteste Motor, bzw. die gefragteste Kombination Motor/Getriebe ist. Wenn ich ehrlich sein soll: ich glaube nicht, dass du den Wagen für den Preis wegbekommst. Der ist einfach 7 Jahre alt. Ein Tipp aber (hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaub du hast das nicht): lass dir von deinem BMW-Händler die Historie von dem Wagen geben (und zwar mit Stempel/Unterschrift). Ich persönlich würde nämlich bei einem solchen Angebot niemals ohne den Wagen kaufen, denn woher weiß ich, dass der tatsächlich in 7 Jahren soviel gelaufen ist, wie ich in 1,5 Jahren fahre?! ;)

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass du den genannten Preis erzielen kannst ...

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:01

Naja ich weiß nicht. Also man zahlt ja für nen normalen 3er schon fast noch 13.000,- und das ist nen Cabrio mit VOLL und allem drum und dran. 16.500 oder so wäre ja verschenkt, da behalte ich den lieber und verkauf den nicht.

am 30. August 2007 um 13:38

Genau behalt dein Cabrio noch ein bisschen. Ich hatte 2001 auch mal einen E46 323CI allerdings als Handschalter. Du scheinst ja eh nicht so viel zu fahren. Warum also einen neuen? Du kannst meine ich keinen Deal kriegen der dich zufriedenstellen wird.

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Naja ich weiß nicht. Also man zahlt ja für nen normalen 3er schon fast noch 13.000,- und das ist nen Cabrio mit VOLL und allem drum und dran. 16.500 oder so wäre ja verschenkt, da behalte ich den lieber und verkauf den nicht.

Also meiner Meinung nach halt höchstens 16500. Ich kann mich ja täucshen, aber glaub's nicht ;)

Nur so ganz nebenbei: wenn du ein CD-Player und Leder (in deinem Fall wichtig wg. Cabrio) hast, dann erzielst du bei dem Alter im Grunde den gleichen Preis wie bei Vollausstattung. Ausnahme könnte bei einigen sein, dass du extrem teure Felgen drauf hast, die einige Leute unbedingt haben wollen...das ist mir zumindest mal bei einem lustigen Gespräch bei BMW aufgefallen (Verkäufer erzählt, was der Wagen alles hat, Käufer sagt: wichtig sei ihm nur, dass es ein Cabrio ist, und die Felgen im Preis sind)...lol...aber auch sowas gibt's ;)

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:12

Steht doch sogar in der Beschreibung. Ich hab sogar nen IPOD/MP3 Anschluss drin. + Leder ;)

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Steht doch sogar in der Beschreibung. Ich hab sogar nen IPOD/MP3 Anschluss drin. + Leder ;)

Mag ja alles sein, ABER das meiste davon ist den Leuten egal ;) Kleiner Tipp: geh mit deiner Fahrzeugnummer zu deinem BMW-Händler, bitte ihn dir eine Historie vom Fahrzeug auszudrucken, und ein Stempel draufzudrücken, und schreib zu deinem Text dazu, dass du auf Wunsch dem Interessenten auch gerne eine BMW beglaubigte Kopie der Historie zusendest...das hilft vielen dir zu vertrauen.

Mal so eine Frage am Rande: vor kurzer Zeit neue Bremsen, wenig km, Garagenfahrzeug, und unglaublich hoher Wertverlust, falls du jetzt verkaufst (gemäßen an km), bist du sicher, dass du wirklich verkaufen willst?

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:29

Ob ich Allg. verkaufen will oder ob ich zu diesem Preis verkaufen will?

Wollen eigentl. gar nicht so unbedingt. Wenn er für 18.000 weggehen würde, wärs ok. Darunter würde ich mich ne Weile ärgern. Also wenn sich für den jetzigen Preis niemand findet, ist halt auch ok, behalte ich das Auto. Ich muss den Wagen nicht verk. wg. dem Geld oder so. Hat nen Grund mit meinem Führerschein ;)

Warum verliert der eigentl. so krass an Wert?

Hallo,

 

von der Marktlage her sind die nicht so beliebt, wie mir scheint. Habe mir mal erlaubt, anhand der gemachten Angaben eine DAT-Bewertung zu machen, die liegt aber "a bissele" daneben: Glatt 19000€.

Das wär doch ne Sache?

Ich glaube, den behälst du mal lieber, du machst zuviel kaputt.

 

Gruß Haule

Ergänzung:

 

Der Markt macht die Musik bzw. den Preis, und der scheint gerade ein bißchen unten..........

 

Cabriozeit schon vorbei??

 

Gruß Haule

Deine Antwort
Ähnliche Themen