Bestes Audi Modell !
So nun mal ein Thread bei dem es darum geht von sich aus ehrlich zu bewerten welches für einen selber das BESTE und SCHÖNSTE Audi modell ist.
Es stehen alle Modelle aus der Aktuellen Baureihe und auch die älteren datums zur disposition.
Was mich betrifft ist für mich der NSU Prinz TT das schönste "Audi" modell.(rattenscharf das teil)
Das beste Fzg.meines erachtens ist der neue A8(nur Geil)
Das Thema soll spass machen und nicht zu ernst genommen werden.
Hoffe auf viele Postings.
Have Fun!!!
Cya
47 Antworten
Mein Traumauto:
Audi S 4 Avant wie folgt verändert:
Gewichtsverteilung:
Getriebe an die Hinterachse (Transaxle)
Motor einen halben Meter nach hinten (Vorbild BMW)
Heckantrieb (oder zur Not auch quattro)
Dann noch 300 Kilo abspecken, und fertig wäre ein fahraktives, agiles Auto.
Ja,ja,
der gute alte 5ender.
444PS bei 1200kg,dass sorgt für flottes vorankommen!
Hier der S1 nochmal größer:
Ähnliche Themen
Marc, also einen M3-xCSL-Kombi mit S4-Karosserie (bis auf Transaxle).
😁
-Ebe
PS. hab mir grad die RS2-Bilder angeguckt. WTF? Die Frage war doch, welches Auto schön aussieht, nicht welches vor x Jahren y PS hatte?!
Und ich finde es gibt zeitlose Autos. Das sind in der Regel Sportwagen, die mehr Wert auf gutes aussehen als auf Funktionalität legen und selten produziert werden. Soetwas fehlt eben bei Audi, wenn man nur auf Audi guckt ist klar, dass kein aktuelles Modell ein echter Klassiker wird (bzgl. Optik), ausser vielleicht der erwähnte TT (was in den USA übrigens soviel wie "Pipi" heisst 🙂).
Hi,
ich finde ja den TT auch ganz hübsch, aber dass gerade dieses Modell ein Klassiker wird, wage ich zu bezweifeln. Der TT ist mE eines der Fahrzeuge, das optisch am stärksten auf das aktuelle New-Edge-Design hin entworfen wurde, also einfach den aktuellen Trend erfüllt - der irgendwann wieder langweilig werden wird.
Eine zeitlose Form haben, bzw. den Klassiker-Status erlangen wird in meinen Augen nur ein Auto, das nicht auf "hip" getrimmt ist, und auf den ersten Blick vielleicht eher als "hübsch" angesehen wird, sich aber nach und nach quasi im Hinterkopf festsetzt.
Gruß Jürgen
hab noch einen
Audi 100 Coupé
- hab nur leider kein Bild - bei dem kann man vielleicht eher von zeitloser Eleganz sprechen
Stimmt hab ich ganz vergessen, das 80er Coupé gefällt mir auch sehr gut! Schade eigentlich das die Coupé-Baureihe nicht mehr weitergeführt wird, so ein A4 Coupé hätte doch irgendwas =)
ein a4 coupe wäre es echt gewesen. das hab ich mir wirklich herbeigesehnt ... hab mich bei meiner entscheidung zwischen einem clk, welches meiner meinung nach das optisch schönste coupe ist und einem a4 avant entscheiden müssen. cabrio kam nicht in frage. ein a4 coupe hätte die wahl noch einen tick spannender und schwerer gemacht ...
warum gibts bei audi keine coupes mehr?
hi leute,
....natürlich der RS4 🙂 bzw. der "neue" S4
Audi RS4
Audi RS4 - 1
Audi RS4 - 2
Audi RS4 - 3
Audi RS4 - 4
Audi RS4 - 5
mfg.
@stultification: Audi baut keine Coupés mehr, weil sich Kombis als praktischer herausgestellt haben. 😁
1. Platz AUDI S3 8L
2. Platz AUDI A3 8P
3. Platz AUDI S4 (neues Modell)
4. Platz Audi A4 & A4 Cabrio
😁
Zwischenstand!!!!
Also Leutz nach dem hier so rege geposted wird mal schnell nen Zwischenstand.
Im mom.erster:AUDI TT (6 votes)
zweiter:AUDI RS4/RS6(4votes)
dritter:AUDI RS2/A8(3votes)
vierter:AUDI A4/S1/S4(2votes)
fünfter:Audi A3/S3/80u.100Coupe/UrQuattro
/PikesPeak/LeMans/Nuvolari
(je1vote)
Wie gesagt ist nur ein Zwischenstand:POSTED WEITER!!!
Cya
Audi hört nicht auf mich 😉, hätten sie ein A6-Cabrio auf Basis der aktuellen Modellreihe im Programm, wäre das der Knaller schlechthin, bei dem Platz im Kofferraum würde trotz eingefahrenem Verdeck immer noch Platz sein....
Bis dahin in folgender Reihenfolge:
TT
A4-Cabrio (aktuelle Serie)
A6 (mein Traumauto, aber erst nach 1jähriger Gewöhnung 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
hab noch einen
Audi 100 Coupé
- hab nur leider kein Bild - bei dem kann man vielleicht eher von zeitloser Eleganz sprechen
Hätte mir auch garnicht vorstellen können, dass man dieses wunderschöne Coupe so einfach unter den Teppich kehren würde.