Bestes Audi Modell !
So nun mal ein Thread bei dem es darum geht von sich aus ehrlich zu bewerten welches für einen selber das BESTE und SCHÖNSTE Audi modell ist.
Es stehen alle Modelle aus der Aktuellen Baureihe und auch die älteren datums zur disposition.
Was mich betrifft ist für mich der NSU Prinz TT das schönste "Audi" modell.(rattenscharf das teil)
Das beste Fzg.meines erachtens ist der neue A8(nur Geil)
Das Thema soll spass machen und nicht zu ernst genommen werden.
Hoffe auf viele Postings.
Have Fun!!!
Cya
47 Antworten
Na das ist doch klar...
...RS 6 Avant mit mtm-Tuning inkl. Auspuffanlage... Da kann Papa mit den Kindern zu Toys'r'us cruisen, ohne dass Mama Verdacht schöpft... Und der Weg zur Arbeit wird zum reinen Stressabbau, wenn man Glück hat und noch ein paar km Umweg fährt steht auch die Nordschleife noch zur Verfügung...
Hi,
schwer zu beantwortende Frage. Einfach nur geil ist der RS6, ein bildschöner Audi ist für mich der alte A8 (am liebsten in schwarz, mit komplett verdunkelten Scheiben und schön viel Chrom außen 🙂 ), für eines der besten Autos in bezahlbaren Regionen, halte ich den aktuellen A4.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Ja, schwer zu sagen. Ich will ja nicht stänkern, aber ich kritisiere immer wieder, dass Audi keine echten Traumwagen produziert oder produziert hat.
Jedenfalls keine, an die ich mich erinnern kann. (Und ich kann echte Oldtimer nicht leiden.)
Die aktuellen Audis sind alles schöne Autos, aber eben nur zeitgemäß designt - nicht zeitlos.
Wenn ich die ersten Computer-Fakes vom 4er BMW sehe - das ist ein Auto (kein Klassiker, kein Traumwagen, aber ein emotionales Gefährt, zu dem ich bei Audi kein Pendant sehe) was alles hat - Technik, Design, Emotion... Hoffentlich passt der Innenraum.
Egal, schönster Audi... Bleibt nur der TT, obwohl ich die Krätze krieg, wenn ich den von innen sehe, und wenn ich dann an die Golf-Plattform denke ist alles vorbei. Aber für die Zukunft ist das egal, das Design ist gut und ein Golf ist auch noch nie ein schlechtes Auto gewesen.
Ansonsten hat Audi nie was optisch spektakuläres auf die Räder gestellt. Wir als Kenner können uns an einem RS6 erfreuen, aber so ein aufgemotzter Wagen kann niemals die Emotion und die Philosophie transportieren, die ein von Grund auf sportlich designtes Fahrzeug vermittelt. Klassische Porsches, Corvettes, da sind bestimmte Formen eingebaut, die man biederen Limousinen und Kombis (Audis Domäne) auch mit Dutzenden Plastikspoilern nicht antrainieren kann.
-Ebe
PS. Warum findet diese Umfrage übrigens im A4-Forum statt? 😉
Kann Fabius da nur zustimmen!
Der RS2 ist echt der Knaller.
Und wenn man sein Alter bedennkt,sieht er immer noch Top aus,irgednwie Zeitlos->gell Ebe 😉
Hier ein Bild
Wer stellt denn bitte schon zeitlose PKW her?
Wenn es aber darum geht Autos zu bauen die auch in 20 Jahren noch schick sind, dann denke ich ist der Audi TT sicherlich einer der Kandidaten, die das schaffen könnten. Immerhin hat er die Designlinie der Audi AG vorgegeben. War eigentlich nur als mutiges Projekt geplant und wurde dann als Serie rausgebracht. Und mittlerweile hat sich die komplette Audi Palette nach dem Audi TT gerichtet.
Halt völlig zeitlos.
Allerdings halte ich nicht unbedingt die schiere Motorenpower für aussschlaggebend. Da ist der RS6 sicherlich schon ganz weit vorne.
Nur muss man bedenken, dass man hier auch den Zeitverlauf betrachten sollte.
Der RS2 kam vor 10Jahren erstmals auf den Markt und hatte eine Leistung von 315Pferden in Kooperation mit Porsche.
Ein aktueller Porsche Carrera hat "nur" 320Pferde. Und das ist 10 Jahre her.
Da sollte man schonmal genauer hinschauen. Der RS2 sieht nichtnur endlos nach Power aus, sondern ist heute auch noch einer der schnellsten PKW auf deutschen Strassen.
Abgesehen davon muss man beachten, dass kaum ein anderes Fahrzeug es geschafft hat eine Farbe zu prägen. Wie oft hört man von diversen Personen (die versuchen ein blau zu beschreiben) "Das sieht aus wie das Audi RSzwo blau..."
Sagt das nicht alles?
Hier nochmal ein Bild. Der Besitzer möge es mir verzeihen.
Gruss
Fab
Der geilste ist der RS4 !!!
Der beste ist der A6 2.5 TDI 180 PS Avant Schwarz, S-Line oder einfach so 😁 :
http://www.geilekarre.de/?detail=492890
Mfg
Der für mich schönste Audi zur Zeit...
Natürlich das TT Coupe... :-)
Es hebt sich halt doch ein wenig von der Masse ab
Ein aktueller A3 A4 sind zwar auch schöne Autos, aber man hat sich irgendwie dran gewöhnt, das diese Fahrzeuge inzwischen zu unserem Straßenbild gehören... (Naja, so schlimm wie beim Golf ist es zum glück noch nicht... )
Nach nem TT schauen sich die Leute jedenfalls meist noch mal um, wenn man damit anner Ampel steht... und das trotz 5Jahre auf`m buckel... :-)))
Ansonsten fand ich die Audi Studie PIKES PEAK einfach nur "PHATT"
So ein Bulliger Geländewagen mit so einer fiesen, bösen Front... wow
Da kann sich Porsche mit seinem aufgebocktem 911 mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden...
greetz
Razo
Also ich warte ja gespannt auf den Le Mans und auf den Nuvolari, die machen doch nen ganz netten Eindruck.
Momentan gefällt mir der RS4 am besten.
Natürlich keine Frage, der RS6 was denn sonst. Und wenn der noch bei MTM oder so war, dann geht der besser als viele Sportwagen, die sind doch nur neidisch, weil die Sportwagenfahrer nur zu zweit fahren können und dann kommt da im Rückspiegel eine Familienkarre daher und überholt so einfach! *g*
Und natürlich der neue A8. Den 7er von BMW kannst ja total vergessen, so was hässliches hab ich ja noch nie gesehen, gefällt mir überhaupt nicht!
meine stimme kriegt auch der rs4, der sieht einfach hammergeil aus. bin schon auf den neuen gespannt.