Bester Tuner für Opelmotoren
Hallo,
ich werde mir in der nächsten Zeit einen Astra H zu legen. Da ich noch nicht genau weiss, wie lang meine tägliche Fahrstrecke sein wird, wird es entweder ein Z20LER oder ein Z19DTH. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Tuner gute Software für die Motoren anbieten. EDS wär natürlich super, ist aber ein gutes Stück von mir weg. Kann man die Motoren mit gutem Gewissen auch bei anderen Tunern wie Wetterauer oder SKN chippen lassen?
42 Antworten
Minderverbrauch kann bei normaler Fahrweise gut sein, weil der Motor optimaler eingestellt ist.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Powerknopf? Ich denke ein Tuner wie EDS wird nichts anbieten, das den Motor dauerhaft schädigt, vorausgesetzt man behandelt das Aggregat richtig 😁
Mal ne ganz andere Frage: Wann hat der Astra H eigentlich den silbernen Auspuff? Ist das bei der Ausstattung Sport oder hat das was mit der Motorleistung zu tun?
Ähnliche Themen
Ich habe eine Phase von Klasen-Motors und bin nicht wirklich zufrieden mit der Leistungsabgabe.
Zudem finde ich den Support recht dürftig......hätte ich das vorher gewusst....
Demnächst gehts zu EDS, mal schauen ob es bei denen besser läuft. Vielleicht haben die ja Interesse dran, einen neuen Stammkunden zu gewinnen...
Zitat:
Original geschrieben von hawaii2
Ich habe eine Phase von Klasen-Motors und bin nicht wirklich zufrieden mit der Leistungsabgabe.Zudem finde ich den Support recht dürftig......hätte ich das vorher gewusst....
Demnächst gehts zu EDS, mal schauen ob es bei denen besser läuft. Vielleicht haben die ja Interesse dran, einen neuen Stammkunden zu gewinnen...
Im Astra-H Forum haben etwa 8 von 10 EDS Fahrern einen Turboschaden (Teilweise nach 100km) oder andere Probleme- ich würde mir das genau überlegen...
von der EDS Phase 1 kenne ich diese gehäuften Problem nicht....
aber man muss sich vor dem Tuning schon im Klaren sein, dass der Lader / Laderwelle um die höheren Drehzahlen zu erreichen schon viel höher belastet wird und sowas schadet nun mal dem Lader bzw. der Langlebigkeit.....
bei Laderschäden gehe ich nicht davon aus, dass es nicht direkt mit dem Tuner zu tun hat.
Höherer Ladedruck = höhere Drehzahl und das bei allen Tunern
Hatte meinen G gechippt und bin 40tkm ohne Probleme gefahren
Stimmts, dass der Astra H 5 Türer schneller beschleunigt als der GTC? Ich hab das grad gelesen
Zitat:
Original geschrieben von 747jet
EDS bietet das Tuning bis 200 PS an. Die müssten doch wissen, was sie machen oder?
Frag bei EDS mal nach, ob die ihre Leistungsangaben mittlerweile auch nach EWG machen oder immernoch nach DIN. Die Leistung nach EWG ist immer geringer als nach DIN.
Gruss
Jürgen
Astra H und GTC sind absolut identisch....
aber ich würde mir wirklich überlegen mir eine Phase zu holen. Gut, der Wagen geht besser ab, aber das es sooo ein Unterschied ist würde ich nicht sagen.....Dafür geht es aufs Material und man muss schon so Parameter wie LMM, Benzinpumpe und andere Komponenten im Augen behalten....
Der GTC ist mit 58 kg weniger als der Caravan angegeben, von der Limo find ich grad keine Werte auf der Opel HP. Der GTC hat einen schlechteren CW Wert als der Astra von daher wird ihm ein minimal geringeres Gewicht kaum Vorteile schaffen.