Bester Tuner für Opelmotoren
Hallo,
ich werde mir in der nächsten Zeit einen Astra H zu legen. Da ich noch nicht genau weiss, wie lang meine tägliche Fahrstrecke sein wird, wird es entweder ein Z20LER oder ein Z19DTH. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Tuner gute Software für die Motoren anbieten. EDS wär natürlich super, ist aber ein gutes Stück von mir weg. Kann man die Motoren mit gutem Gewissen auch bei anderen Tunern wie Wetterauer oder SKN chippen lassen?
42 Antworten
alle chiptuner KÖNNEN das; wichtiger ist das sowas individuell auf dem prüfstand gemacht wird und nicht durch aufspielen eines "pauschalprogramms".
man kann da auch kaum sagen wer "besser" oder "nicht so gut" ist; ist alles nur eine frage des geldes und des kundenwunsches und der "lust" des jeweiligen tuners...
...also immer vorher schön anrufen und mal so sein eigenes bild machen was so "möglich" ist laut aussage des tuners am anderen ende des hörers...
mfg
bei Turbo Motoren würde ich zu EDS oder Klasen gehn.
Kann mich nicht über EDS negativ äußern. Bei mir funzt momentan alles noch 1A. Desweiteren sind die da oben ziemlich Freundlich und wenn Arno selbst da ist zeigt er dir sogar wie er die Software ändert und erklärt dir auch was er da jetzt genau macht...
Ich war bei EDS und fahre auch mit dem nächsten Corsa dorthin. Scheiß auf 400km, mit einem Auto ist man 5-10 Jahre unterwegs.
Ähnliche Themen
Kaul Motorsport is da auch firm oder der Buchner... kostet halt paar mark...
ach da gibts sooo viele und können tun das wie gesagt alle, anrufen, nachfragen und genau sagen was man will...
Wobei EDS laut deren Internetseite auch billiger ist als einige andere Tuner, zumindest bei Phase 1 was bei anderen Tunern teilweise über 200€ mehr kostet.
Den Z19DTH bringt EDS auf 200 PS und 430 NM. Ist sowas noch haltbar? Die schreiben da nichts von ner Sportkupplung usw 😰
Motor Tuning geht immer aufs Material ! Wenn du halt weniger Leistung haben willst musste es bei EDS nur sagen. Die Schreiben dir die Software solange um bis die gewünschte Leistung auf dem Prüfstand erreicht wird !
Wow das is ja geil. Würdet ihr Stufe 1 oder gleich Stufe 2 machen? Ist schon ein guter Preisunterschied
http://eds-motorsport.de/shop/de/Opel/Astra-H/Z19DTH
Preis/Leistung bei Phase1 geht voll in Ordnung. Aber wegen
10 PS mehr bei Phase2 noch so 'nen Haufen Kohle draufpacken,
Ich weiß nicht. Mit 200 PS geht der bestimmt wie die Sau,
das man die zusätzlichen 10 PS dann noch großartig merkt
bezweifle Ich.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ttiinnoo
Preis/Leistung bei Phase1 geht voll in Ordnung. Aber wegen
10 PS mehr bei Phase2 noch so 'nen Haufen Kohle draufpacken,
Ich weiß nicht. Mit 200 PS geht der bestimmt wie die Sau,
das man die zusätzlichen 10 PS dann noch großartig merkt
bezweifle Ich.MfG
Hi,
Phase 2 beinhaltet ja nicht "nur" die Leistungssteigerung wie Phase 1, sondern auch die Optimierung der Anbauteile wie LLK, sowie die Optimierung des gesamten Motormanagements. Da liegt der Preisunterschied, die 10 Mehr-PS sind dann noch ein nettes Gimmick...
Grüße Panther13
Mir reicht die Stufe 1 völlig. Ich muss ja nicht auf den Ring mit dem Auto 😛
Hat einer von euch die Umschaltung , mit der man in den Powermodus schalten kann?