Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Also der Taycan hätte uns monatlich über 700€ netto mehr im Leasing gekostet (15tkm/36Monate) - bei halbwegs adäquater Ausstattung. Allerdings AN von März 2022.

Find ich jetzt nicht unerheblich. Wobei mir der GT innen viel besser gefällt. Außen find ich beide schick. Von daher ist es dann in der Summe der GT geworden.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 21. Februar 2023 um 15:10:09 Uhr:

Zitat:

@A6TFSIe schrieb am 21. Februar 2023 um 14:59:37 Uhr:

Ist irgendwie doch nicht das Mega Angebot, da sich 2023 die Leasingbedingungen erheblich verschlechtert haben.
Ich habe genau deswegen noch Ende 2022 bestellt. Bei mir hätte das am Ende 10 € im Leasing ausgemacht ;-)

Aber mal im Ernst: Wer den GT toll findet kauft doch nicht plötzlich den Taycan?!?!?!?

Ich denke jeder der einen GT in betracht zieht sollte sich auch in den Taycan setzen. Ob man am Ende 120k Liste oder 140k Liste hat macht den Braten in der Region doch auch nicht mehr fett.

Mein Audi Händler hat in 2022 genau 2 GTs verkauft, trotz 20% Nachlass in der Schweiz. Das Porsche Haus im selben Konzern hat 47 Taycans an den Mann gebracht. Schon ein krasser Unterschied.

Völlig korrekt dass der Preis da keine große Rolle mehr spielt.

Aber der GT ist einfach das deutlich schickere Auto.
Der Taycan wäre für mich nicht in Frage gekommen...

Zitat:

Aber der GT ist einfach das deutlich schickere Auto.
Der Taycan wäre für mich nicht in Frage gekommen...

Mein Reden ... die Platform ist ja gleich perfekt, aber das oben drauf hat Audi besser hin bekommen ... optisch...

Ich stand ebenso vor der Wahl zwischen Tycan oder e-tron GT. Der Porsche war mir zu teuer, in meiner Gegend sieht man die zudem relativ oft und letztendlich auch wegen der sozialen Verträglichkeit. Ein Porsche ist ein Porsche und der wird einem nicht immer gegönnt. Obwohl der Audi in der selben Liga spielt bleibt es ein Audi und Missgönner haben eher ihren Seelenfrieden und demzufolge ich auch. Nicht immer kommt es gut an wenn man einen tollen Wagen hat.
Auch optisch holt mich der Audi irgendwie geringfügig mehr ab und fühle mich zuhause weil gewohnt.

Ähnliche Themen

Wie hoch ist denn die Aktionsprämie bei Barzahlung?

Barzahlung ist bei Neuwagen wohl nirgends mehr möglich. Und überhaupt: Welche Aktionsprämie?...

Wenn du Überweisung, nicht Barzahlung, meinst. Da hast du i.d.R sogar weniger Vorteile.

Zitat:

@Nr1intown schrieb am 24. Februar 2023 um 14:15:38 Uhr:

Wenn du Überweisung, nicht Barzahlung, meinst. Da hast du i.d.R sogar weniger Vorteile.

Da sagte mir mein Händler was anderes. Wohl nicht mehr so viel wie früher, aber da ist schon noch was drin.

Wir wissen doch gar nicht, was Lefe mit "Aktionsprämie" meint...

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. Februar 2023 um 13:45:21 Uhr:

Barzahlung ist bei Neuwagen wohl nirgends mehr möglich. Und überhaupt: Welche Aktionsprämie?...

Eine Aktionsprämie (ich glaube bis Ende März) gibt es momentan für den e-tron GT, unabhängig von der Art der Begleichung der Fahrzeugrechnung.

Dann kann es aber nicht sein, dass man ihn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zulassen muss.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 24. Februar 2023 um 19:20:37 Uhr:

Dann kann es aber nicht sein, dass man ihn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zulassen muss.

Mitte KW51 2023 ist wortwörtlich "Anmeldeschluss", so mein Kenntnisstand, wenn du von der Aktion profitieren möchtest.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 24. Februar 2023 um 20:36:43 Uhr:

Zitat:

Mitte KW51 2023 ist wortwörtlich "Anmeldeschluss", so mein Kenntnisstand, wenn du von der Aktion profitieren möchtest.

Ich habe meinen Händler diese Woche explizit danach gefragt, ob sich die Konditionen ändern, wenn der Wagen erst 2024 zugelassen wird. Schriftliche Aussage war, dass die Konditionen so wie beim Vertragsabschluss bleiben.

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber wenn ich einen Wagen kaufe, dann geht es den Händler nichts an, wann ich ihn zulasse. Den kann ich mir auch einfach ins Wohnzimmer stellen.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 24. Februar 2023 um 23:09:24 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber wenn ich einen Wagen kaufe, dann geht es den Händler nichts an, wann ich ihn zulasse. Den kann ich mir auch einfach ins Wohnzimmer stellen.

Wenn es eine freiwillige Leistung ist, die der Händler, oder Hersteller auch als Marketingmittel einsetzt und will, dass die Autos auf der Straße sichtbar sind und die Markenpräsenz erhöhen, dann (und nicht nur dann - ist nur ein Beispiel) kann er diesen "Rabatt" oder diese "Prämie" an Bedingungen wie Zulassung binden.

Es besteht ja beiderseitige Vertragsfreiheit innerhalb bestehender Gesetze - niemand zwingt Dich diese Konditionen anzunehmen und es steht Dir frei zu verhandeln, was Du erreichen kannst und willst.

Ist blöd und mit Risiko, also nehmen, oder sein lassen.

Deine Antwort