Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Was für Aktionprämie?

Zitat:

@knollox schrieb am 20. Februar 2023 um 22:02:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

die aktuellen Aktionsprämie für den GT läuft ja noch bis 31.03.23. Gibt es ein Datum, bis wann der Wagen zugelassen werden muss? Ich brauche meinen Nächsten erst in 03/24.

Grüße
Knollox

Habe bei 3 Händlern angefragt. 2 Händler haben mir gesagt, dass der Wagen noch dieses Jahr zugelassen werden muss, damit man die Konditionen bekommt.
Der andere hat gesagt, dass er die Bestellung auf nächstes Jahr April schieben kann.
Dort habe ich jetzt bestellt mit Wunschlieferung Februar 24. Dann lässt er das Auto (laut seiner Aussage) bis April bei der Dispo stehen und dann übernehme ich es.

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 20. Februar 2023 um 22:03:45 Uhr:

Was für Aktionprämie?

Gibt aktuell wirklich gute Konditionen für den etron gt.
Zahle knapp 700€ netto ohne Anzahlung. 111.000€ BLP. 48 Monate 12.500km pro Jahr

Mit so einer Händleraussage bin ich mal auf die Schnauze gefallen.

Man hat mir was erzählt von „Wunschtermin Auslieferung“ etc. und dann hieß es paar Monate später, ihr Auto ist früher da als geplant, bitte abnehmen.

Passt auf, wenn ihr sowas nich schriftlich habt. Beim e-tron 55 und e-tron S haben es auch ein paar hier aus dem Forum erfahren.

Zitat:

@Pandacoolbaer schrieb am 20. Februar 2023 um 22:09:06 Uhr:

Mit so einer Händleraussage bin ich mal auf die Schnauze gefallen.

Man hat mir was erzählt von „Wunschtermin Auslieferung“ etc. und dann hieß es paar Monate später, ihr Auto ist früher da als geplant, bitte abnehmen.

Passt auf, wenn ihr sowas nich schriftlich habt. Beim e-tron 55 und e-tron S haben es auch ein paar hier aus dem Forum erfahren.

Habe es schriftlich im Leasingvertrag. Du hast aber recht!

Ähnliche Themen

Es gibt einen GT für 111k BLP? Fehlt da der Akku oder habe ich mich so weit in der Preisliste nach oben gearbeitet? 😰

Soweit ich den Audi Vertriebsmitarbeiter richtig verstanden habe, ist lediglich der Bestelleingang vom Händler bis zum 31.03. entscheidend.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 20. Februar 2023 um 22:46:24 Uhr:

Es gibt einen GT für 111k BLP? Fehlt da der Akku oder habe ich mich so weit in der Preisliste nach oben gearbeitet? 😰

Habe relativ wenig ausgestattet, da ich eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen war. Aber bei den Konditionen konnte ich nicht anders. 🙂
Etron gt fängt bei 104k BLP an.

Zitat:

@suchtieh schrieb am 20. Februar 2023 um 22:51:17 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 20. Februar 2023 um 22:46:24 Uhr:

Habe relativ wenig ausgestattet, da ich eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen war. Aber bei den Konditionen konnte ich nicht anders. 🙂
Etron gt fängt bei 104k BLP an.

Sorry, mein Fehler - hatte den Basispreis vom RS im Kopf.

Aber ich bin komplett bei dir: In der heutigen Zeit muss man bei diesem Monatskosten (und diesem Auto) einfach zuschlagen! Glückwunsch.

Zitat:

Hallo Gemeinde,

die aktuellen Aktionsprämie für den GT läuft ja noch bis 31.03.23. Gibt es ein Datum, bis wann der Wagen zugelassen werden muss? Ich brauche meinen Nächsten erst in 03/24.

Grüße
Knollox

Spätestens 20.12.2023

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Grüße
Knollox

Der e-Tron verkauft sich sehr bescheiden...den Rabatt wird es wohl auch nach dem Datum geben wenn man nett fragt. Die Leute greifen einfach eher zum Taycan.

Ist irgendwie doch nicht das Mega Angebot, da sich 2023 die Leasingbedingungen erheblich verschlechtert haben.
Ich habe genau deswegen noch Ende 2022 bestellt. Bei mir hätte das am Ende 10 € im Leasing ausgemacht ;-)

Aber mal im Ernst: Wer den GT toll findet kauft doch nicht plötzlich den Taycan?!?!?!?

Ich bin beide gefahren. Finde beide gut. Der Taycan war erheblich teurer.

Zitat:

@A6TFSIe schrieb am 21. Februar 2023 um 14:59:37 Uhr:

Ist irgendwie doch nicht das Mega Angebot, da sich 2023 die Leasingbedingungen erheblich verschlechtert haben.
Ich habe genau deswegen noch Ende 2022 bestellt. Bei mir hätte das am Ende 10 € im Leasing ausgemacht ;-)

Aber mal im Ernst: Wer den GT toll findet kauft doch nicht plötzlich den Taycan?!?!?!?

Ich denke jeder der einen GT in betracht zieht sollte sich auch in den Taycan setzen. Ob man am Ende 120k Liste oder 140k Liste hat macht den Braten in der Region doch auch nicht mehr fett.

Mein Audi Händler hat in 2022 genau 2 GTs verkauft, trotz 20% Nachlass in der Schweiz. Das Porsche Haus im selben Konzern hat 47 Taycans an den Mann gebracht. Schon ein krasser Unterschied.

Aber warum sind dann trotzdem die Lieferzeiten so lang? Müsste doch bei so geringer Auslastung zügig gehen..

Deine Antwort