Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Selbstverständlich gibt es die Vertragsfreiheit. Wenn man vereinbart, dass der Wagen nur gelb sein darf um einen Rabatt zu bekommen, kann man das auch vereinbaren.
Aber ich habe noch nie einen verpflichtenden Zulassungstermin bei einem Autokauf gesehen. Leasingstart ist ein anderes Thema.
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. Februar 2023 um 13:45:21 Uhr:
Barzahlung ist bei Neuwagen wohl nirgends mehr möglich. Und überhaupt: Welche Aktionsprämie?...
Knollox hat was von einer Aktionsprämie geschrieben.
Natürlich meine ich nicht Bargeld sondern Überweisung. Aber eben kein Leasing oder Finanzierung.
Gibt es Veränderungen bei den Lieferzeiten, oder bleibt es in der Regel bei 7 Monaten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 27. Februar 2023 um 22:21:07 Uhr:
Gibt es Veränderungen bei den Lieferzeiten, oder bleibt es in der Regel bei 7 Monaten?
Soweit ich meinen Händler richtig verstanden habe, bekommen die GT, die über das Aktionsprogramm bestellt werden, automatisch eine Priorisierung, da diese ja bis Ende 2023 zugelassen sein müssen. Bedeutet, das wenn alle Teile für deine Wunschbestellung vorhanden sind, der Wagen schon in 3-4 Monaten vor der Tür stehen
könnte.Zitat:
@Broesel13 schrieb am 27. Februar 2023 um 22:35:13 Uhr:
Zitat:
Soweit ich meinen Händler richtig verstanden habe, bekommen die GT, die über das Aktionsprogramm bestellt werden, automatisch eine Priorisierung, da diese ja bis Ende 2023 zugelassen sein müssen. Bedeutet, das wenn alle Teile für deine Wunschbestellung vorhanden sind, der Wagen schon in 3-4 Monaten vor der Tür stehen könnte.
Es soll noch Erwachsene geben die an den Weihnachtsmann glauben ;-)
Aber dafür gibt es ja den Konjunktiv.
Zitat:
Bedeutet, das wenn alle Teile für deine Wunschbestellung vorhanden sind*, der Wagen schon in 3-4 Monaten vor der Tür stehen könnte.
*: Und die Audi Leasing den Auftrag zur Produktion im Werk plaziert. Bei mir sind seit Bestellung nun fünf Wochen vergangen und es hat sich nach Aussen hin nichts gerührt. Nach forschen Vertriebszielen sieht das nicht aus.
Ich wollte vor 2 Wochen eine Kleinigkeit meiner Bestellung aus KW52/2022 hinzufügen.
Das geht aus logistischen Gründen nicht.
Anvisierter Liefermonat ist unverändert 09/2023.
Wenn glaubt weiterhin, dass spätere Bestellungen vorgezogen werden????
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 27. Februar 2023 um 22:35:13 Uhr:
Zitat:
Soweit ich meinen Händler richtig verstanden habe, bekommen die GT, die über das Aktionsprogramm bestellt werden, automatisch eine Priorisierung, da diese ja bis Ende 2023 zugelassen sein müssen. Bedeutet, das wenn alle Teile für deine Wunschbestellung vorhanden sind, der Wagen schon in 3-4 Monaten vor der Tür stehen könnte.
Ich habe die schriftliche Zusage von einem sehr großen Händler in Deutschland, dass ich meinen etron gt dieses Jahr nicht zulassen muss und die Konditionen die gleichen bleiben.
In meinem Leasingvertrag steht auch Lieferung 02/24, weil ich das so wollte.
Einige Händler mit denen ich gesprochen habe und um ein Angebot gegebeten habe, wussten überhaupt noch nichts von dem letztmaligen Zulassungsdatum, um die Prämie abgreifen zu können.
Entweder dein Angebot hat noch genug Spielraum für den Händler, das er ein späteres Zulassungsdatum als zuvor genannt, kompensieren kann, oder er muss den Verlust dann sebst verbuchen.
Es kann auch gut sein, dass die zwei Themen gar nicht zusammen gehören. Es kann die Aktionsprämie ohne Bedingung geben und den Händler, der trotzdem in 2023 seine Quote erfüllen will/muss und deshalb diese Bedingung nennt.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 28. Februar 2023 um 19:02:18 Uhr:
Heute Info auf Nachfrage. GT ist im System, aber noch nicht terminiert.
Was wohl ziemlich normal ist nach 5 Wochen, oder irre ich mich?