Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 9. April 2023 um 22:22:02 Uhr:
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Order des 22KW OnBord-Lader, der ist ja momentan restriktiv.
Hast du noch Infos? Ich zacker immer noch mit meinem Händler deswegen rum… total nervig.
Zitat:
@chefbaer schrieb am 13. April 2023 um 21:11:42 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 9. April 2023 um 22:22:02 Uhr:
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Order des 22KW OnBord-Lader, der ist ja momentan restriktiv.Hast du noch Infos? Ich zacker immer noch mit meinem Händler deswegen rum… total nervig.
Leider nichts neues, seit der Unterschrift in KW13. Meine Bestellung ist vom Werk bestätigt, aber ohne Produktionstermin und der 22KW OnBord-Lader war in KW13 restriktiv. Bedeutet, das diese Option die Lieferzeit noch weiter verzögert. Kannst du unter dem Link ganz gut verfolgen.
https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html
e-tron GT - 13 Monate - Verlängerte Lieferzeit auch bei: KB4 Laden 22 KW
Werde im Verlauf der nächsten Woche mal nachfragen, ob es schon etwas neues gibt. Möchtest du die Option noch hinzufügen, oder worum geht es bei dir? Ich glaube du hattest es mal geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.
Im Schriftstück Liefersituation Audi Vertrieb vom 03.03.2023, waren auch schon 13 Monate Lieferzeit aufgeführt, aber zusätzlich nicht auch noch der Hinweis auf den 22KW OnBord-Lader. Diese Problematik muss sich erst im weiteren Verlauf des März 2023 ergeben haben.
Also ich habe Sonderausstattung aber nix besonderes also kein Audi Exklusiv usw.
Ich habe nicht den 22kW On Board Lader.
Ich bin echt gespannt ob das klappt mit Juli.
Habe jetzt die Unterlagen bekommen Kommisionsnummer Modelljahr 2023 und haufen Codes.
Der unverbindliche Liefertermin ist jetzt sogar auf Juni 2023 gerutscht.
Ähnliche Themen
Ich hab auch nichts. Ich hoffe doch mal, dass nicht irgendwann der Anruf vom Händler kommt, "Ihr Auto stünde jetzt bereit". Ein paar Wochen vorher wüsste ich das schon gerne.
Ich habe von meinem Händler mal einen Screenshot bekommen, wo die Kommissionsnummer zu sehen war (drei Buchstaben, drei Zahlen). Doch bei allen Webseiten, die mir Google liefert, ist diese Nummer nicht gültig oder es gibt noch keine Informationen dazu. Wie checkt Ihr den Produktionsstatus?
Bestellt 23.01., Privatleasing, 22kW an Bord, 20"-Felgen, Dekoreinlage Carbon (alles lieferzeitverlängernd, angeblich)
Zitat:
@M-TOWN schrieb am 14. April 2023 um 17:33:24 Uhr:
Habe jetzt die Unterlagen bekommen Kommisionsnummer Modelljahr 2023 und haufen Codes.
Das wäre ja ein Traum 🙂
Hast du Carbon und oder Wolframcarbid Bremse genommen?
LG
Zitat:
Perfekt, ich würde das dann so deuten, das dein GT ca. 4 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin (ca. Ende April/Anfang Mai) in die Produktion geht und somit dann irgendwann im Juni beim Händler vorraussichtlich angeliefert wird.
Zitat:
@stefan20211112 schrieb am 14. April 2023 um 17:50:34 Uhr:
Ich hab auch nichts. Ich hoffe doch mal, dass nicht irgendwann der Anruf vom Händler kommt, "Ihr Auto stünde jetzt bereit". Ein paar Wochen vorher wüsste ich das schon gerne.Ich habe von meinem Händler mal einen Screenshot bekommen, wo die Kommissionsnummer zu sehen war (drei Buchstaben, drei Zahlen). Doch bei allen Webseiten, die mir Google liefert, ist diese Nummer nicht gültig oder es gibt noch keine Informationen dazu. Wie checkt Ihr den Produktionsstatus?
Bestellt 23.01., Privatleasing, 22kW an Bord, 20"-Felgen, Dekoreinlage Carbon (alles lieferzeitverlängernd, angeblich)
Bei den vergangenen Neuwagenbestellungen, ist mein Audi Händler turnusmäßig per Mail/Telefon auf mich zugekommen. Mal schauen, ob es jetzt so weiter geht 🙂
Du hast ja auch den 22KW On-Bord-Lader. Bin mal gespannt wann dein GT in Produktion geht, da du ja rund 2 Monate vor mir bestellt hast.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 13. April 2023 um 21:41:23 Uhr:
Zitat:
@chefbaer schrieb am 13. April 2023 um 21:11:42 Uhr:
Hast du noch Infos? Ich zacker immer noch mit meinem Händler deswegen rum… total nervig.
Leider nichts neues, seit der Unterschrift in KW13. Meine Bestellung ist vom Werk bestätigt, aber ohne Produktionstermin und der 22KW OnBord-Lader war in KW13 restriktiv. Bedeutet, das diese Option die Lieferzeit noch weiter verzögert. Kannst du unter dem Link ganz gut verfolgen.https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html
e-tron GT - 13 Monate - Verlängerte Lieferzeit auch bei: KB4 Laden 22 KWWerde im Verlauf der nächsten Woche mal nachfragen, ob es schon etwas neues gibt. Möchtest du die Option noch hinzufügen, oder worum geht es bei dir? Ich glaube du hattest es mal geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.
Im Schriftstück Liefersituation Audi Vertrieb vom 03.03.2023, waren auch schon 13 Monate Lieferzeit aufgeführt, aber zusätzlich nicht auch noch der Hinweis auf den 22KW OnBord-Lader. Diese Problematik muss sich erst im weiteren Verlauf des März 2023 ergeben haben.
Aha, auch bei Marnet in der Betreuung? 😉
Man hat mein Anliegen weitergeleitet mal sehen. Bei meiner Order gab es keine Einschränkung, noch nicht mal im bei Audi Individual.
Bin gespannt ob der LT noch Nov/23 ist, da ich nun die Konfiguration abgeändert habe, 22KW und WC Bremse raus, Individual Leder rein. Schau mer mal 🙂
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 14. April 2023 um 19:30:22 Uhr:
Zitat:
Perfekt, ich würde das dann so deuten, das dein GT ca. 4 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin (ca. Ende April/Anfang Mai) in die Produktion geht und somit dann irgendwann im Juni beim Händler vorraussichtlich angeliefert wird.
Würde denken das Auto ist in spätestens in 2 Tagen gebaut. Eingeplant für die Produktion wahrscheinlich etwas früher. Bei mir laut Händler ist Produktion und Auslieferung innerhalb 2 Wochen.
Hab nochmal beim Händler gefragt. Meine Bestellung aus Januar springt zwischen August und September hin und her. Wird sich wohl groß nichts mehr melden Stand heute.
Es ist auch kein Bauteil genannt, welches verlängern würde.. Liegt wohl an der erhöhten Nachfrage.
Laut Audi-Chef Duesmann bekommt jeder sein Elektroauto, der dieses Jahr bestellt hat. Das kam vor ein paar Tagen in den Newsportalen. Halte ich für Quatsch, die Lieferzeit von 18 Monaten bei manchen Modellen auf 8 senken zu können (restliches Jahr 2023), aber wer bin ich schon...
Würde jedenfalls passen. Hab wie schon mehrfach erwähnt auch LF 03.24, aber der Händler meinte schon, dass Audi dieses Jahr liefern wird (Lieferzahlen)