Bestellung und Lieferzeiten
Hi Leute,
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den Aktuellen Leon so sind.
1607 Antworten
Ja mein Bruder hat genau wie bei mir einen unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Aber wie ich schon sagte bei mir hat es super geklappt und das wird sicherlich bei meinem Bruder auch ganz gut laufen.
Davon ab mein Händler versteht das eh nicht ganz dieses ganze verrückt gemache.
Seine Bestellungen sind bisher immer pünktlich angekommen.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das sich das noch zum guten wendet mit deinem Leon.
Ich kann dir nur so viel sagen das ich als Barzahler über 6000 Euro Rabatt bekommen habe plus neue Winterräder plus an und Abmeldung meines jetzigen Autos.
Du hast sicherlich mehr bekommen an Rabatt was auch gut ist deswegen sagte ich ja bei mir in der Region war es das beste Angebot.
Einen "verbindlichen Liefertermin" wirst du bei einem Bestellfahrzeug von keinem Händler/Hersteller bekommen. Da gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten.
So ich werde mich dann mal ausklinken hier.
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr euren Leon bekommt.
Ist ein sehr schönes Auto ich bin begeistert.
Lg
Ähnliche Themen
So jetzt werde ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe vor 10 Tagen den Leon FR mit Vollausstattung und dem 1.5 eTSI bestellt. Gestern den Anruf von meinem Verkaufsberater bekommen, der unverbindliche Liefertermin ist März 2022. Hat jemand jetzt auch die Tage bestellt und wie sind eure Lieferzeiten?
Liegt am Teilemangel. Momentan wartest Du auf Ersatzteile teilweise 6Monate. Bei uns in Hannover stehen tausende nicht fertig gebaute Fahrzeuge von VW.
Zitat:
@Kyrill2007 schrieb am 15. Juni 2021 um 16:44:21 Uhr:
So jetzt werde ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe vor 10 Tagen den Leon FR mit Vollausstattung und dem 1.5 eTSI bestellt. Gestern den Anruf von meinem Verkaufsberater bekommen, der unverbindliche Liefertermin ist März 2022. Hat jemand jetzt auch die Tage bestellt und wie sind eure Lieferzeiten?
Kommt doch hin. Damit wärst du sogar gut bedient. Meine Wartezeit beträgt 11 Monate. Dezember 2020 bestellt und neuer unverbindlicher Termin ist November 2021.
Zitat:
Das kann dir aktuell einfach keiner zuverlässig sagen. Auch dein Händler kann da nichts dafür.
Die ULT Lieferzeiten sind in der Regel schon mit Sicherheiten gewählt, meistens kommen sie daher eher.
Aber wie man hier sieht gibt es auch viele Ausreiser wo es tatsächlich so lange oder gar noch länger dauert.
Ich hab meinen gerade bekommen, er hatte ULT 7 Monate, war nun aber bereits nach 3,5 Monaten schon da.
Ich warte auch schon seit knapp 7 Monaten. Letzter Stand war das er diese Woche gebaut werden soll. Warte zurzeit auf ne Info ob das so auch schon geschehen ist.
VW und Mercedes melden aktuell wieder Kurzarbeit an. Lieferzeiten sind aktuell eben nicht kalkulierbar. Damit muss man leben oder man kauft sich ein Bestandsfahrzeug.
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 16. Juni 2021 um 09:22:48 Uhr:
Zitat:
So jetzt werde ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe vor 10 Tagen den Leon FR mit Vollausstattung und dem 1.5 eTSI bestellt. Gestern den Anruf von meinem Verkaufsberater bekommen, der unverbindliche Liefertermin ist März 2022. Hat jemand jetzt auch die Tage bestellt und wie sind eure Lieferzeiten?Das kann dir aktuell einfach keiner zuverlässig sagen. Auch dein Händler kann da nichts dafür.
Die ULT Lieferzeiten sind in der Regel schon mit Sicherheiten gewählt, meistens kommen sie daher eher.
Aber wie man hier sieht gibt es auch viele Ausreiser wo es tatsächlich so lange oder gar noch länger dauert.
Ich hab meinen gerade bekommen, er hatte ULT 7 Monate, war nun aber bereits nach 3,5 Monaten schon da.
Welches Modell hattest du bestellt?
Aus dem Thread geht für mich hervor, dass die 1.5 eTSi besonders lange Lieferzeiten haben.
Leon FR
2.0TDI 150 PS mit 7-Gang-DSG
Magnetic Grau
Zusatzausstattung zum Serien FR:
- Voll-LED
- Smart Ambient Light
- Glossy Black
- Dachhimmel schwarz
- Beats
- Anhängerkupplung
- Standheizung
- Rückfahrkamera + Parklenkassistent
- 18" Felgen Performance 2
- Dinamica Paket
- Business Navi Paket
- Fahrassistenz XL Paket
- Winter Paket
- Dynamik Paket
- Licht&Sicht Paket
Zitat:
Bei mir sehr ähnlich. Ende Mai 2021 bestellt und Termin März 2022 bekommen.
Ebenfalls Leon ST FR 1.5 eTSI mit einiger Ausstattung.
Viele Grüße
Alex
Ich habe Anfang Dezember den neuen Cupra Leon ST eHybrid bestellt, zuerst hieß es 06/21-07/21 und wurde jetzt auf August vertröstet!
Am schlimmsten finde ich ja das Cupra aktuell für seine Modelle diese Priority anbietet. 30 Tage nach Bestellung erfolgt die Auslieferung. Man kann sich sogar registrieren und kann den Baufortschritt seines Fahrzeuges sehen ohne das der Händler immer anfragen muss.
Was halten die davon die schon 6 Monate auf ein Fahrzeug warten?
Dieses Priority gibt es für den Leon aber erst seit ein paar Wochen, hatte da nämlich schon mal rein geschaut, da gab es nur Formentors in der Priority zur Auswahl.
Aber nun ist er tatsächlich auch dabei ... finde das ehrlich gesagt eine Frechheit gegenüber Leuten die schon ewig warten!