Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Cool, besser als die dann im Kofferraum zu transportieren. Da hat BW wenigstens mal mitgedacht

Bestellt doch erst in KW 37 - abgeholt wird nächste Woche in KW 48 --> 11 Wochen Lieferzeit

So, am Samstag steht bei mir nach 25 Wochen die Abholung in WOB an! Heute schon mal die Kannzeichen und Unterlagen abgeholt. Bahnkarten liegen bereit (Bitte nicht streiken!).

Kleine Frage: Warnweste gab es vom Händler, Warndreieck und Verbandskasten sollten ja im Wagen liegen. Die Autostadt-Checkliste zur Abholung hat aber auch den Punkt "Kennzeichenhalter". Muss aktuell echt einer mitgebracht werden, oder gibt es (umsonst ;-) einen von der Autostadt??

Zitat:

@ChristianMenn schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:45:23 Uhr:

Die Autostadt-Checkliste zur Abholung hat aber auch den Punkt "Kennzeichenhalter". Muss aktuell echt einer mitgebracht werden, oder gibt es (umsonst ;-) einen von der Autostadt??

Wir mussten auch Kennzeichenhalter mitbringen aber wir haben unsere Halter erst garnicht in WOB gezeigt in der Hoffnung das sie uns die Autostadt Halter geben. Wir hatten unsere nur zur Sicherheit mit, falls es doch dort keine gibt. Somit haben wir Autostadt Halter bekommen. Wenn man die selbst mitgebrachten Halter zeigt, nehmen die natürlich diese.

Grüsse

Ähnliche Themen

Wir wurden bei der Anmeldung gefragt ob wir Kennzeichenhalter dabei haben. Hab diese abgegen, aber mit der Bitte, dass ich die Verschlussleiste von der Autostadt bekomme.
Hab bei der Übergabe dann meine kompletten Halter wiederbekommen und die haben Ihre eigenen drangemacht.
Gekostet hats nichts. Nun hab ich Halter für meine alten Kennzeichen, die ich dann an die Wand hängen kann. Kommen wohl in den Keller in meine Modellbauwerkstatt 😁

PS: Die Kennzeichenhalter die wir mitgenommen haben, haben wir zuvor vom Händler bekommen. Aber ich wollte keine Werbung dranhaben.

Warnweste war auch schon im Auto!

Also gibt es auch von der Autostadt ;-)

Zumindest bei unsere Abholung am 2.9.

Es ist vollbracht und ich kann den Thread verlassen ;-)

Am 13.12. war ich in der Autostadt und konnte unseren "Cup"-Sharan endlich - nach 25 Wochen - abholen!
Die Autostadt war rappelvoll, da viele Familien die Gelegenheit zu einem winterlichem Familienausflug genutzt haben (Eisbahn, Eisshowprogramm, Rodelbahn, Weihnachtsmarkt etc.).
Das hat dann dazu geführt, dass z.B. im Pizza-Restaurant das Personal total überfordert war....
Immerhin, die eigentliche Abholung hat sich nur um 30 Minuten verzögert. Das hatten die dort also ganz gut im Griff.
Das ich mit meiner Ausstattungsliste aus der Bestellbestätigung, quasi als "Checkliste", durch das Auto gegangen bin, hat den Mitarbeiter bei der Übergabe zwar etwas genervt, aber er hat immer brav gelächelt ;-)
Jetzt kann ich auch bestätigen: Verbandskasten, Warndreieck, Kennzeichenhalter und Warnweste sind bereits dabei. Auch die Umweltplakette gibt es in der Autostadt (mein Autohaus hatte uns auch eine eingepackt).

Die Rückfahrt nach Hause war dann auch schon die erste 300 km "Probefahrt" und ich und meine Familie sind schwer begeistert. Unser Vorgängerauto (Opel Zafira B) kommt einem da fast wie ein Oldtimer vor... trotzdem die vom Jahr der Markteinführung nur 4 Jahre auseinander liegen...

Obwohl wir nur den kleinen 1.4 TSI-Motor haben, bin ich auch mit den Fahrleistungen soweit gut zufrieden. Keine "Rennmaschiene", aber es passt. Gerade im Vergleich zum Zafira B (1.9 CDTI, 120 PS). Gefällt mir das Fahren in der Stadt und Überland echt gut. Auf der Autobahn muss ich noch nach dem "einfahren" mal testen.

Jetzt hoffe ich mal, das ich mich hier auf MotorTalk nicht in die Problem-Threads einreihen muss und alles weiter gut bleibt!

Allen Wartenden wünsche ich noch viel Geduld! Es lohnt sich.

Zitat:

@ChristianMenn schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:42:11 Uhr:

Es ist vollbracht und ich kann den Thread verlassen ;-)

Am 13.12. war ich in der Autostadt und konnte unseren "Cup"-Sharan endlich - nach 25 Wochen - abholen!
Die Autostadt war rappelvoll, da viele Familien die Gelegenheit zu einem winterlichem Familienausflug genutzt haben (Eisbahn, Eisshowprogramm, Rodelbahn, Weihnachtsmarkt etc.).
Das hat dann dazu geführt, dass z.B. im Pizza-Restaurant das Personal total überfordert war....
Immerhin, die eigentliche Abholung hat sich nur um 30 Minuten verzögert. Das hatten die dort also ganz gut im Griff.
Das ich mit meiner Ausstattungsliste aus der Bestellbestätigung, quasi als "Checkliste", durch das Auto gegangen bin, hat den Mitarbeiter bei der Übergabe zwar etwas genervt, aber er hat immer brav gelächelt ;-)
Jetzt kann ich auch bestätigen: Verbandskasten, Warndreieck, Kennzeichenhalter und Warnweste sind bereits dabei. Auch die Umweltplakette gibt es in der Autostadt (mein Autohaus hatte uns auch eine eingepackt).

Die Rückfahrt nach Hause war dann auch schon die erste 300 km "Probefahrt" und ich und meine Familie sind schwer begeistert. Unser Vorgängerauto (Opel Zafira B) kommt einem da fast wie ein Oldtimer vor... trotzdem die vom Jahr der Markteinführung nur 4 Jahre auseinander liegen...

Obwohl wir nur den kleinen 1.4 TSI-Motor haben, bin ich auch mit den Fahrleistungen soweit gut zufrieden. Keine "Rennmaschiene", aber es passt. Gerade im Vergleich zum Zafira B (1.9 CDTI, 120 PS). Gefällt mir das Fahren in der Stadt und Überland echt gut. Auf der Autobahn muss ich noch nach dem "einfahren" mal testen.

Jetzt hoffe ich mal, das ich mich hier auf MotorTalk nicht in die Problem-Threads einreihen muss und alles weiter gut bleibt!

Allen Wartenden wünsche ich noch viel Geduld! Es lohnt sich.

Dann mal gute Fahrt und viel Spaß mit deinem dicken 😉

Bi mir hält sich die Liste mit Defekten in Grenzen. Bisher nur eine einmalige Fehlfunktion der Schiebetür hinten rechts, und ein defektes Federbein vorne Rechts (Poltergeräusch bereits bei langsamem rollen bis ca. 50km/h. Darüber war es verhältnismäßig ruhig). Austausch lief auf Garantie, seit dem ist Ruhe. Hab DCC.

Bestellt KW49, Liefertermin soll im März sein

Es ist vollbracht!
Bestellt am 23.12., Abholung Wolfsburg Mai 2015.

Moin,

interessant wer hier noch welche Aussttatung usw. 😉

Schönen Sonntag 🙂

@viersich
OK das sind ca. 5 Moante :-( normal doch nur ca. 3 ???? oder was ist schon normal ????

Hallo.

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:21:20 Uhr:

Moin,
interessant wer hier noch welche Aussttatung usw. 😉
Schönen Sonntag 🙂

Stimmt!

Sharan CUP
- 1,4l TSI
- DSG
- Indiumgrau
- Open Sky-Paket
- Easy Open-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- 7-Sitzer-Paket
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- RNS510
- DAB+
- Anhängevorrichtung
- Standheizung
- DCC
- Verkehrszeichenerkennung
- 1 Kindersitz
- Rear View
- DYNAUDIO Contour
- MFA Premium
- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
- Sonnenschutzrollos hinten
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Das war's auch schon...

Was daran jetzt zu der langen Lieferzeit führt? Keine Ahnung.

Zitat:

@viersich schrieb am 21. Januar 2015 um 14:13:00 Uhr:

[...]

Sharan CUP
- 1,4l TSI
- DSG

[...]

Hey, jetzt sind wir schon zwei mit dem 1.4 TSI hier im Forum. 😉

s.

Zitat:

[...]

Sharan CUP
- 1,4l TSI
- DSG

[...]

Hey, jetzt sind wir schon zwei mit dem 1.4 TSI hier im Forum. 😉

s.

Nein, wir sind Drei (aber auch erst seit 4 Wochen ;-)!

Deine Antwort