Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Sollte auch ohne gekoppeltes Handy funktionieren, da die FSE-Premium ein vollwertiges Mobiltelefon darstellt).

Nein, das geht leider nicht mehr ( zumindest in D). Da die Leitstellen mit zu vielen fake calls belästigt wurden gab es eine Gesetzesänderung und Notruf ohne SIM ist nicht mehr möglich.

Ok. Habs natürlich nicht ausprobiert. Wahr eher theorie von mir.
Wär aber ziemlich blöd. Wenn ich mein Handy mal nicht dabei habe oder es vergessen hab zu koppeln weil ich eilig hab (Bluetooth nicht eingeschaltet), kann ich im Fall des Falles keine Hilfe rufen wenn ich auf einer Straße bin wo so gut wie keiner vorbeikommt oder einfach vorbeifährt (gibt ja leider so viele Deppen) und vielleicht noch meinen Arm bewegen kann, da mein Auto sonst was gemacht hat bis es zu stehen kam, aber zufällig die Elektronik noch soweit funktioniert. Weit hergeholt der Gedanke, aber blöd find ichs trotzdem. 🙁

Zitat:

aber blöd find ichs trotzdem. 🙁

Ich auch, aber die Leitstellen nicht..z.B. an Samstagen wenn jeder Hinz und Kunz auf dem Trödel wie die Funktion eines Handys geprüft hat...? Genau.

Ich glaub wir schweifen ab vom Thema... 🙂

So heute sind die Unterlagen für die Abholung und die Zulassung gekommen.
Freu ;-)
26 Tage noch

Image
Ähnliche Themen

Yepp, tun wir 😛

Zitat:

Original geschrieben von cologne360

So heute sind die Unterlagen für die Abholung und die Zulassung gekommen.
Freu ;-)
26 Tage noch

Wir haben die Karten erst in der Autostadt bekommen.

Hoffentlich habt ihr Sonnenschein und kein Platzregen wie wir -_-

Danke ;-)

Eigentlich hat man mir auch gesagt das es die Karte in der Autostadt gib.
Von Hotel bekommen wir auch noch welche und da soll noch irgendwie Guthaben drauf geladen werden.

Wow, es geht voran!
Die ersten zwei Teile für meinen Sharan wurden heute zusammen mit dem "Willkommen bei Volkswagen"-Brief "geliefert" 😉. Ich bekomme langsam echt Angst, wie schnell das alles geht. Nur 7 Wochen nach Bestellung kommt schon so ein Willkommens-Brief, wahnsinn.... 🙄

Naja, in etwa 3 Monaten soll ja auch der Rest kommen....

So Auto steht noch in Emden im Hafen und wird erst Zeitnah vor dem Abholtermin in die Autostadt geholt.

Da wird das Fahrzeug aufbereitet und in den Turm gestellt ;-)

Da bin ich mal Gespannt ob ich unser Auto bei der Turmfahrt tag davor sehe.

Zitat:

Bei der FSE-Plus hast du die Halterung am Armaturenbrett. Nimm die Premium, dann ist sie weg.

Heute habe ich die Rückmeldung von meinem Händler erhalten, das "das Ding" durch Nachbestellung der FSE-Premium weg ist ;-).

Ich hätte da Glück gehabt, da mein Sharan noch nicht mal eine geplante Produktionswoche hat.... Das macht mich allerdings nicht besonders glücklich. ...

Naja, nur noch ca. 90 Tage bis zur voraussichtlichen Lieferung...

hier noch 15 Tage und ich habe das Gefühlt dauert es immer länger :-/

Moin zusammen,

von mir in aller Kürze: 2.0 TDI 177PS Highline Schalter mit allem möglichen Schnickschnack Ende Juli bestellt. Wir sollen nicht vor Dezember mit einer Abholung in der Autostadt rechnen. Bei Bestellung war es noch Oktober - naja schauen wir mal.

Beste Grüsse

Sharan bereits eingelangt. (Bestellung am 3. Juni 2014)

Zitat:

Original geschrieben von chriwi

Auch bestellt: Karat (ö-Sondermodell=Comfortline inkl. Xenon, aber günstiger) 140 PS TDI DSG in nightblue mit den 17er Avus.

Viele Extras wie zB Standheizung, DCC, Dynamic Light, Safetypaket (=Airbags hinten, MFA Premium, Lane Assist), Elektr. Schiebetüren und Heckklappe, ParkAssist, Rear View, Panoramadach, Businesspaket inkl RNS 315...........

Bestellt am 3.6.2014
Lieferung: 1.Hälfte August 2014 (8-10 Wochen)

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmatti

Moin zusammen,

von mir in aller Kürze: 2.0 TDI 177PS Highline Schalter mit allem möglichen Schnickschnack Ende Juli bestellt. Wir sollen nicht vor Dezember mit einer Abholung in der Autostadt rechnen. Bei Bestellung war es noch Oktober - naja schauen wir mal.

Beste Grüsse

Ich hab meinen fast zwei Monate später in Empfang nehmen dürfen, als anfangsangedacht.

Laut Auftragsbestätigung -> KW23. Daraus wurde im Endeffekt Ende KW30.

wooooo es geht drauf an ;-) T - 11 Tage
Und da ich ja nicht hibbelig genug bin, ruft auch noch das Ritz an und Fragt viele Sachen, gibt Infos zum Aufenthalt usw.

Tja was soll ich sagen die Zeit die wir da sind reicht nicht aus um alles zu machen leider.

Da ja die nächsten zwei Wochen noch die Wasserspiele sind, ist der Aben auch voll.

Luxus Problem oder :-/

Deine Antwort