Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Sorry aber deswegen Reise ich mit der Bahn und nicht mit dem Leihwagen... 😉

Gruß
Micha

Sorry, aber mit der Bahn würde ich nie fahren. Bei dem was die teilweise leistet, verspätung, umsteigen usw.
Da nehm ich mir lieber einen Leihwagen, einer handelsüblichen Firma wie z.B. Sixt usw. .
Und gebe den Wagen direkt am Abholerparkplatz ab.
Einfacher und bequemer gehts fast nicht.
Schlißelich ist dort extra eine Station, die Leihwagen verschiedener Firmen an nehmen.

Hab das ganze jetzt schon 7 mal hinter mir, und bisher kein Stress gehabt.

Genau. Nimm einen von den größeren Vermietfirmen. Da sparste dir dann auch Ärger wenns um die Abgabe geht (Siehe meinen Beitrag von der "Erlebnisabholung der besonderen Art" weiter oben).

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Naja, fies ist eher, das VW einem zusätzlich zum Kaufpreis vorher 500-600 für die Überführung nach WOB abknöpft.

Wie immer hängt das vom Verhandlungsgeschick/Willen des Verkäufers ab, und schlussendlich ist es mir egal wie sie das Kind nennen, ob dann 0,05% weniger Rabatt rauskommen und man sich die Überführung spart, oder halt mehr Rabatt + Überführung... Geschenkt wird einem eh nix.

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Insgesamt würde ich für 500-600 Euro Ersparnis liebend gern auf diesen Schwachsinn verzichten. Denn spätestens nach dem 3 mal, wird es dann irgendwann langweilig.

Ich glaube das würde schon beim zweiten Mal langweilig werden, zudem das ja für mich schwache 700 km (einfach) sind. Aber für den allerersten VW kann man das schon mal machen :-)

Status Fahrzeugbrief wird morgen an uns versendet ;-)

Oh die blöde warterei um so näher der Termin rückt um so ungeduldiger werde ich :-/

Da ich ja noch ca. 100 Tage auf meinen Sharan warten darf (bin ich dann eigentlich bald der letzte Wartende hier?), habe ich mal mit dem neuen Konfigurator auf der VW-Homepage rumgespielt.
Dabei habe ich "meine" Konfiguration nachgebaut.

Und dann war sie plötzlich da.....
....die (aus meiner Sicht) grottenhässliche und überflüssige Handy-Halterung auf dem Amarturenbrett.

Nun frage ich mich, ob ich das blöde Teil tatsächlich bekomme (bzw. noch abbestellen kann?), oder ob das nur eine "allgemeine" Darstellung im Konfigurator ist.

Ich habe einen "Cup" mit nur wenigen Extras bestellt:
- Business-Premium-Paket mit RNS 315
- 7-Sitzer-Paket
- 2 integrierte Kindersitze

klassischer "Pampersbomber" halt.
Von der Handyladeschale habe ich nichts gelesen.....

Könnt ihr mich beruhigen, das "das Ding" nicht dabei ist, oder muss ich nochmal zu meinem 🙂 ?

Ähnliche Themen

Hallo,

Du hast die Mobilfunkvorbereitung "Plus" .Die Ladeschale hast Du "zum Glück" nicht, da in der Preisliste auf Seite 19 unten bei 1) steht, dass die Ladeschale seperat über VW Zubehör GmbH bestellt werden muss.

Grüsse

Den Gedanken hatte ich auch mal ?? bis ich dem Sternchen gefolgt bin.

Frag mich nur wer so was bestellt ??

Bei der FSE-Plus hast du die Halterung am Armaturenbrett. Nimm die Premium, dann ist sie weg.
Hab mich für die Premium entschieden erstens wegen der hässlichen Halterung und zweitens weil es für mein S4mini eh keine Schale gab. Und bevor ich die überteuerte Universalschale für 146,- kaufe, bestell ich lieber die Premium für 105,- Aufpreis (beim CUP).

Die Halterung ist lediglich die Aufnahme für die Handyspezifische Ladeschale die separat bestellt werden muss. Dann kannste dein Handy dort einsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMenn

Und dann war sie plötzlich da.....
....die (aus meiner Sicht) grottenhässliche und überflüssige Handy-Halterung auf dem Amarturenbrett.

Nun frage ich mich, ob ich das blöde Teil tatsächlich bekomme (bzw. noch abbestellen kann?), oder ob das nur eine "allgemeine" Darstellung im Konfigurator ist.

Ok, dröseln wir das mal auf.

Eine Handyhalterung und Handyladeschale sind zwei unterschiedliche Dinge, nicht nur im Wort.

Die Halterung bekommst du, hast ja die FSE Plus bestellt. Steht so auch wie in einem Vorpost falsch zitiert in der Preisliste S. 19. Halterung für Ladeschale dabei, Ladeschalte muss zusätzlich erworben werden.

Zitat:

Von der Handyladeschale habe ich nichts gelesen.....

Stimmt ja auch, die bekommst du auch nicht und musst sie als Zubehör erwerben.

Zitat:

Könnt ihr mich beruhigen, das "das Ding" nicht dabei ist, oder muss ich nochmal zu meinem 🙂 ?

Nein, können wir nicht. Die auch in meinen Augen furchtbar hässliche Halterung hast du bestellt.

Auch wenns völlig aus der Mode ist, die Suche hätte zig Treffer mit Bildern geworfen. z.B.
Hier: Ein Versuch die Halterung zu demontieren

Da es bei dir noch ordentlich Zeit bis zur Auslieferung ist:
Händler kontaktieren und versuchen die Bestellung zu verändern auf die FSE Premium. Kann dadurch natürlich passieren, dass der Wagen sich in der Lieferzeit verlängert.

Ab einem Bestimmten Zeitpunkt vor Produktionsbeginn, wenn das Werk die Einzelteile für deinen Wagen bestellt sind Änderungen nicht mehr möglich. Von daher würd ichs mal umgehend versuchen.

Grüße,
Daniel

Sag ich doch

In der Innenraum Ansicht im Konfigurator, sollte die Halterung eigentlich auftauchen oder ?

Iris-6

Wenn die Premium gewählt ist, nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cologne360

In der Innenraum Ansicht im Konfigurator, sollte die Halterung eigentlich auftauchen oder ?

Ja. Wenn Du die FSE PLus nimmst taucht sie auch auf. Evtl. ein Fehler und bei den Paketen wird nicht das richtige Innenraumbild im Konfiguartor angezeigt.

Für diesen Fall schreibt VW ja sinngemäss drunter: Beispielbilder, kann abweichen...

Iris

ich hab alles Premium ;-)
Um auf die Mobilfunk Plus zu kommen, muss man auch eine Menge wieder abwählen im Konfigurator 😰

Finde mansche Sachen eh komisch. Wenn ich z.b. Leder haben will (das teurere) muss ich noch andere Reifen dazu auswählen.

Genauso wie der Elektrisch verstellbare Sitz. Dazu muss man Leder auswählen.

Komisch halt

Danke für Eure Hinweise!
Ich habe dann mal meinen 🙂 gebeten, die Mobilfunkvorbereitung "Premium" zu ergänzen. Die kostet ja beim Cup tatsächlich "nur" 105 EUR mehr. Die passende Halterung für mein Smartphone (Samsung Galaxy S4) hätte 110 EUR gekostet...
Da scheint mir die "Premium"-Variante doch leistungsstärker und "schöner"...
Schade, das mein 🙂 auf so "unwesentliche" optische Dinge, die man als Fahrer ja nun immer vor der Nase hätte, hingewiesen hat....
Naja, noch ca. 100 Tage dann sehe ich ja auch schon, ab die Ausstattungsanpassung tatsächlich geklappt hat 😉

Sollte denk ich.

Bei der Premium hast du den Vorteil, dass die Telefonate alle über die Außenantenne laufen, also dein Sende-/Empfangsmodul im Handy abgeschaltet wird. Dennoch kannst du auch noch deine Internetfunktion nutzen, indem du dein Handy mit dem WLAN der FSE koppelst. Dann kann die ganze Family auch ins Internet. Verschlüsselungspasswort gibt dir die FSE vor. Kann auch neu generiert werden. Datenzähler hast auch mit drin. Ich denke dass das mit dem rSAP bei dir kein Problem sein dürfte. Hab das S4mini und das funktioniert tadellos. Selbst das Telefonbuch konnte übertragen werden und die Sprachsteuerung funktioniert super. Zumindest was ich bisher ausprobiert habe. Speicherung des gesprochenen Names zum Telefonbucheintrag möglich. Kurz Mikrofontaste am Lenkrad oder Sterntaste an der Dachkonsole drücken (gleiche Funktion, praktisch für Beifahrer) Namen sagen, schon wird angerufen.
Notruffunktion im Navi ist auch vorhanden (Funktion "Telefon" wählen, unten rechts erscheint im Display (RNS315) die Fläche "SOS". Sollte auch ohne gekoppeltes Handy funktionieren, da die FSE-Premium ein vollwertiges Mobiltelefon darstellt).

Deine Antwort