Bestellung Touring - Fragen zur Ausstattung
Möchte mir jetzt den neuen Touring bestellen.
Habe einige Fragen zu den Ausstattungsdetails und hierzu bräuchte ich eure Meinung, da ich doch an ein paar Ecken sparen möchte:
Es handelt sich um den 320i, der für meine Zwecke reicht.
Stoff/Lederkombination anthrazit
Titansilber metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 159 (sind 17er vom Komfort noch ok? Würde sonst die 156 nehmen)
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad (von der Griffigkeit ist es doch genauso aufgebaut wie das Lederlenkrad, es sieht doch nur anders aus oder?)
Außenspiegelpaket
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Grünkeil-Frontscheibe (nützlich, mein Händler rät ab)
Dachreling
Gepäckraumpaket
Innenspiegel automatisch abblendend (brauchbar?)
Raucherpaket (sollte man, wenn man ein externes Navi anschließt dieses bestellen?)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (lohnt es sich für Leute, die keine Rückenprobleme haben? Kann man den Sitz auch so einstellen, dass er so ist wie ohne die Lorddose?)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
interieurleisten Titan matt
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung (funktioniert diese tadellos oder ist eher davon abzuraten?)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
Wo könnte man evtl. noch sparen, also welcher der hier aufgelisteten Ausstattungsmerkmale sind eurer Meinung nach wirklich nicht von Nutzen? Was könnte man evtl. ergänzen?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von propolt
Hat der e91 serienmäßig abgedunkelte Scheiben hinten , weil mir sind da schon 2 in Hanau aufgefallen, die das nicht hatten...
Und: Was kostet es aufpreis? Kann diesen Punkt nirgends im Konfigurator finden.
Das ist die Sonnenschutzverglasung. Also die normale und nicht die Klimakomfortscheibe fuer vorn. Die musste extra nehmen, wenn Du die willst.
BTW.: Ich frag mich echt immer, was Ihr fuer nen Verkaeufer habt. Erklaert der euch sowas nicht oder nervt ihr den nicht? Der soll schliesslich fuer sein Geld ruhig mal nen Finger krumm machen. Dafuer ist er doch da. 😉
Zitat:
Original geschrieben von propolt
Hat der e91 serienmäßig abgedunkelte Scheiben hinten , weil mir sind da schon 2 in Hanau aufgefallen, die das nicht hatten...
Und: Was kostet es aufpreis? Kann diesen Punkt nirgends im Konfigurator finden.
nicht Serie sondern Sonderausstattung "Sonnenschutzverglasung"
Habe ich beim Touring auch in der Armlehne einen Stromanschluss? Weil ich ansonsten ja das Raucherpaket dazubestellen muss.
Im Gepäckraum ist wohl auch einer verbaut?
Wie teuer ist in etwa ein Adapter, der den Strom auf 230V wandelt?
Also mein Händler meinte heute zu mir, dass das auch ohne Raucherpaket ein 12V Anschluss vorne vorhanden ist. Stimmt das, habe hier im Forum anderes gelesen. Zudem wollte ich noch wissen, ob wenn ich das Raucherpaket dazu bestelle, hinten in der kleinen Ablage auch noch ein 12V Anschluss vorhanden ist? (kein Ablagepaket)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blasterman22
Also mein Händler meinte heute zu mir, dass das auch ohne Raucherpaket ein 12V Anschluss vorne vorhanden ist. Stimmt das, habe hier im Forum anderes gelesen. Zudem wollte ich noch wissen, ob wenn ich das Raucherpaket dazu bestelle, hinten in der kleinen Ablage auch noch ein 12V Anschluss vorhanden ist? (kein Ablagepaket)
Das ist richtig, Du hast einen in der Armlehne.
Hinten die bekommst Du nur, wenn Du das Ablagenpaket bestellst, sonst sind sie nicht vorhanden.
Die im Kofferraum ist auch Serie.
Göran
Nein er sprach davon, dass in der Ablage vorne einer vorhanden sei, anstatt das Zünders wäre ein Stöpsel (wie in der Armlehne) drin, der den 12V Anschluss bedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Blasterman22
Nein er sprach davon, dass in der Ablage vorne einer vorhanden sei, anstatt das Zünders wäre ein Stöpsel (wie in der Armlehne) drin, der den 12V Anschluss bedeckt.
Komisch, ich dachte man hätte ohne Raucherpaket vorn nur ein leeres Fach.
Göran
Also ich versteh es auch nicht. Habe zur Sicherheit gerade bei BMW selbst angerufen und der Mann meinte zu mir am Telefon, dass ab Werk in der Ablage keine Steckdose vorhanden ist, wenn man das Raucherpaket nicht dazu bestellt. Was meint ihr? Ich werde es glaube ich doch zur Sicherheit mitnehmen, die Ablage selbst benötige ich eh nicht unbedingt und wenn, dann nur für Müll 😉
hallo blastermann22,
hatte heute das Vergnügen, den ganzen Tag einen 320d-Touring zu fahren. Habe meinen bereits vor 8 Wochen bestellt (Liefertermin KW47) und war mir mit der Ausstattung noch nicht ganz sicher. Mit den heutigen Erfahrungen, die natürlich auf einer sbjektiven Empfindung begründet sind, habe ich folgende Unsicherheiten geklärt:
Leichtmetallräder Sternspeiche 158: Ja
Hatte bisher die 159 gewählt, dank Carolines Fotos und einer Originalansicht finde ich auch die 158 sportlicher.
Raucherpaket: Nein
Mein Freundlicher (ist übrigens ein Bekannter von mir) hat mir versichert, dass die Nichtraucherausstattung annähernd gleich ist, jedoch nur ohne Zigarettenanzünder und Glutlöscher, Steckdose ist aber vorhanden!
PDC-hinten: Ja
Hatte ich bisher nicht vorgesehen. Die Sicht nach hinten ist jedoch so gering, dass es meiner engen Garage ein absolutes Muss ist. Habe ich heute nachbestellt.
Modellschriftzug-Entfall: Ja
Unbedingt, da die Rückleuchten den Modellschriftzug weit nach innen schieben.
Sportsitze: Nein
Komm ich einfach nicht zurecht damit. Speziell die Seitenwangen drücken mir zu stark auf die Schenkel.
Sportfahrwerk: Nein
Ist mir eindeutig zu hart, da bereits die 17" und RFT ihren Beitrag dazu leisten (Habe derzeit bei meinem Daimler Sportfahrwek und finde das eigentlich recht angenehm).
Farbe Sparkeling Graphite: Nein
Bei der Präsentation im Showroom war ich total begeistert von der Farbe. Als ich heute das Probefahrzeug abholte, dachte ich die geben mir ein anderes Auto, weil es total grau aussah. Grund: stand unter einer Betondecke. Bei der Fahrt selber (geschlossene Bewölkung aber trocken) stellte ich fest, dass zwischen dem Fahrbahnbelag und der Motorhaube kein Unterschied erkennbar war, nicht einmal die Kontur!!!!
Im Showroom braun-graphite, bei Sonne leicht lila, bei bewölkt mausgrau (gähn). Bleibe deshalb bei schwarz metallic.
meine sonstige Ausstattung siehst du in folgendem thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß hslk