Bestellung ohne Raucherpaket
Hallo zusammen!
Eines vorweg: Ich habe per Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Fragen erhalten.
Nun zu meinen Fragen:
Ist bei der Variante "kein Raucherpaket" die anstelle des Aschenbechers vorhandene Ablage mit einer Klappe / einem Deckel versehen? Ergänzend sei gesagt, dass ich Lederausstattung und Mittelarmlehne bestellt habe.
Wie sieht es auf den hinteren Plätzen aus? Befinden sich dort anstelle des/der Aschenbecher ebenfalls Ablagen?
Vielen Dank im Voraus!
Ciao
Andreas
50 Antworten
Ich verstehe die Leute auch nicht, die als Raucher im Auto nicht rauchen. Dort tue ich es mit Vorliebe, aber immer mit leicht geöffnetem Fenster.
Ergebnis: Gelegentliche Fragen, wie ich es hinbekomme, dass man dem Auto nicht anriechen würde, dass so exzessiv gequalmt wird.
Das Geheimnis ist genug Luft und das Einstellen des Rauchens mehrere Minuten vor dem Fahrtende. So verbleibt kein Rauch im Auto, der sich absetzen kann.
Persönliche Meinung: Das Fach mit dem unmotiviert darin steckenden 12V Deckel sieht komisch aus. Lieber Raucherpaket bestellen und den Aschereinsatz herausnehmen.
Genau das ist das "Geheimniss"!
Merke: Rauchst du immer bei leicht geöffnetem Fenster, kann sich auch kein Rauch absetzen.
Diese Quälerei als Raucher im Auto nicht zu rauchen kann ich auch nicht verstehen. Entweder bin ich Raucher oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Real Napster
Diese Quälerei als Raucher im Auto nicht zu rauchen kann ich auch nicht verstehen. Entweder bin ich Raucher oder nicht.
Was is des für n blödes geschwätz? Entweder bin ich Raucher oder nicht. Bist wohl einer der es ohne kippe in der Gosch ned aushält ? Sorry aber es gibt weiß Gott wieviele Raucher die nicht im Auto rauchen. Was ist daran wenn ein Raucher nicht den drang verspürrt unbedingt zu rauchen?? Deswegen kann man ned sagen er aufhören soll. Für viele ist es keine Qual im Auto nicht zu rauchen. Oder biste so dem Streß ausgesetzt das es ohne kippe ned mehr geht??
Aber ich kenn echt genügend Raucher die nicht in ihrem Auto rauchen.
1. Weil sie es nicht wollen
2. Weil es für sie keine Qual ist mal 5min bis 2h keine zu rauchen
3. Weil sie keinen drang dazu haben unbedingt im Auto eine rauchen zu müssen.
Abgesehen davon lenkt es auch ab wie das telefonieren auch wenn die kippe runterplumpst such man schneller nach ihr als nach dem handy wenn es runterfliegt.
und es gibt noch ne recht grosse Gruppe denk ich, zu der ich gehört habe, die im Auto zwar raucht, aber Asche und Kippe nur zum Fenster raus wirft und nicht den Aschenbecher benutzt.
Ist zwar nicht so gemütlich, aber der Effekt war gross - es roch nie nach Rauch, auch die Scheiben waren nicht sonderlich vergilbt, man merkte quasi kaum bis gar nicht, dass im Auto geraucht wurde.
Ähnliche Themen
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Für mich ist die Zigarette ein Genussmittel und kein lästiges übel wie scheinbar für manche der Raucher hier. Soll halt jeder so machen wie er mag.
Wenn man ein paar dinge beachtet kann das Raucherauto auch ein sauberes Auto sein. Ich jedenfalls hatte bisher keine Probleme meine Autos zu verkaufen da es nicht gestunken hat.
So, will mal meinen Senf dazu geben.
Bin selbst starker Raucher, 20-30 Zigaretten/Tag.
Habe früher in meinen alten Kisten auch immer gequalmt, natürlich bei offenem Fenster. Trotzdem hat es am nächsten Tag noch gestunken.
Ich jedenfalls, habe zwar Raucherausführung, qualme aber nicht im Auto. Finds Ekelhaft auf 4Qm die Bude zuzuqualmen.
Bei meinem Umzug ist mir erstmal aufgefallen, nachdem ich die Ränder um Schrank, Bilder und Zimmerecken gesehen hab, wie eklig das eigentlich ist.
Rauche jetzt FREIWILLIG (meine Freundin ist Nichtraucher) nur auf dem Balkon.
Wie gesagt, bin selbst starker Raucher, aber mir stinkst auch, im warsten Sinne des Wortes. Wenn mir einer erzählen will, mit offenem Fenster richt man nichts, lache ich ihn aus.
Nur meine Meinung.
Wer sich anstellt der richt was. Ansonsten zieht 95% des Rauches aus dem Fenster.
Werde mich jetzt auch von diesem Thema zurückziehen da sowieso keine Einigung erzielt werden kann. Der eine qualmt halt im Auto der andere nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hufi75
und es gibt noch ne recht grosse Gruppe denk ich, zu der ich gehört habe, die im Auto zwar raucht, aber Asche und Kippe nur zum Fenster raus wirft und nicht den Aschenbecher benutzt.
Na danke auch. Ich fahre Mopped und freue mich immer, wenn ich Asche oder eine Kippe ins Gesicht bekomme 🙁((
Hauptsache Dein Auto bleibt sauber.
Finde das auch als Nichtmopedfahrer, eine Unart, die Tschick einfach ausm Fenster oder auf die Strasse zu werfen. Die Strassen sind doch nicht die Müllkippen der Raucher.
Nur weils sichs eh zersetzt werf ich meinen Biomüll auch nicht ausm Fenster.
Mein 🙂 hat mir auch zum Raucherpaket geraten... Im Nachhinein, wäre mir das Nichtraucher ohne Klappe aber mit MAL (wenns die Kombination geben würde) lieber gewesen. Mein Handy wär dort gut aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Wenn mir einer erzählen will, mit offenem Fenster richt man nichts, lache ich ihn aus.
Nur meine Meinung.
Das Quote ist eine Freude für sich 😁
BTT...
Meine werte Frau Mutter hat seit Uhrzeiten ein enorm feines Näschen für Zigarettenqualm. Als ehemalige Raucherin besteht da natürlich auch eine starke Abneigung.
Wenn ich aber das Fenster auf hatte, den Qualm ungefähr in dessen Richtung geblasen habe und, sehr wichtig, nicht auch noch auf den letzten 1000 Metern gequalmt habe, hat sie nie was gerochen 😉
Du darfst gerne lachen, aber ich behaupte, wenn es bei dir stinkt, machst du was falsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hufi75
Jetzt muss ich auch einmal was OT sagen dazu:
Machst du das auch im Sommer wenns richtig trocken draußen ist?
Dann weiß ich ja jetzt mal, wie es immer wieder passiert, dass Kornfelder das Brennen anfangen.
Leute gibts....
Mal eine frage, kann man eigentlich die Raucher ausführung (bestellt, weil mein Händler gesagt hatt das dort sonst eine "OFFENE !!" ablage wäre) auf Nicht Raucher umbauen ?? mit Klappe !?
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Mal eine frage, kann man eigentlich die Raucher ausführung (bestellt, weil mein Händler gesagt hatt das dort sonst eine "OFFENE !!" ablage wäre) auf Nicht Raucher umbauen ?? mit Klappe !?
ehm aschenbecher rausnehmen wie wärs damit ?
ja nee ist klar..... meine frage war eigentlich, ob man die nicht raucher ablage (box) statt den Aschenbecher tauschen kann ?? hat man sonst nicht ein "Loch" ???
Übrigens, meine wird auch in Blue-graphit gebaut..... Geile farbe !
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Wenn du eine mittelarmlehne bestellt hast dann hat die 12 V steckdose auch eine klappe.
Sieht genauso wie ein aschenbecher aus.
Dein 🙂 hat dich leider falsch informiert