Bestellung nachträglich ändern?

VW Touran 2 (5T)

Ich habe vor 6 Tagen einen Touran bestellt, einen 1,4 HL. Nachträglich wollte ich heute das Active Lightnig System dazu bestellen. Jetzt schreibt mir grad mein Händler, dass der Wagen schon fest in der Produktionsplanung sei und nicht mehr änderbar. Die VW Hotline macht dazu keine Aussage, die können mir nur helfen wenn ich die Kommistionsnummer weiß, diese nennt mir mein Händler aber nicht.
Kann man da nach 6 Tagen echt nichts mehr machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwarzer_Raabe schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:21:38 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:56:18 Uhr:

Welche "gesetzliche Frist" soll das sein?
Die gibt es nicht! Bestellt ist bestellt.

Davon ab ist das Verhalten des Händlers sehr merkwürdig.

http://www.kaufvertrag-auto.eu/widerrufsrecht-beim-autokauf.html

Was ist denn das für eine Bulls***-Seite? Da steht schwer lesbares Nichts, keine brauchbaren Informationen. Sowas als Quelle zu zitieren ist gewagt...! 😉

Fakt ist, es gibt kein gesetzliches Widerrufsrecht für jedweden Vertrag, die Ausnahmen wurden hier im Thread ja bereits aufgezeigt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also wenn ich einen VW bestelle, kann es durchaus vorkommen, dass er am kommenden Werktag schon produktionsbestätigt und somit nicht mehr änderbar ist. Sehr gefährlich ist Mi auf Do.

Ich habe mal für einen Großkunden einen Sportsvan bestellt, war glaub ich Mi später vormittag. Am kommenden Tag mittags kam ein Mail, er wolle noch das DM dazunehmen. Trotz Anruf direkt in der NW-Dispo beim Importeur ging nichts mehr. Die Lösung war dann, dass über unseren Gebietsleiter, sich der Importeur das Auto auf Lager nahm und wir ein identes mit Navi nachbestellt haben.

Ich kenne die Praktiken in D leider nicht, aber wenn es da ab und an ähnlich läuft wie in AUT, kann das schon mal vorkommen.

Deine Antwort