Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Ich glaube schon, aber da gab es hier mal eine Liste, wobei die wahrscheinlich wöchentlich anders ist....AHK stand ja eigentlich mal auf November glaube.
Ich hab in KW08 bestelt, langer Edition eHybrid, AHK, RFK, Travel assist usw und gerade nachgeschaut Monat 08-2022 🙂
Zitat:
@PP8819 schrieb am 13. April 2022 um 12:57:55 Uhr:
Ich glaube schon, aber da gab es hier mal eine Liste, wobei die wahrscheinlich wöchentlich anders ist....AHK stand ja eigentlich mal auf November glaube.
Jep, so hats mir mein Händler damals auch gezeigt.
Zitat:
@jim05 schrieb am 9. April 2022 um 13:33:58 Uhr:
Schick is er!!
Gute Fahrt...Hab heute nochmals mit VW telefoniert. Angeblich müssen alle Käufer die Area View rausnehmen, sonst wirds heuer nix mehr. 2023 bekommt man dann die Förderung für einen Hybrid mit 50km Reichwrite nicht mehr. Deswegen wird VW die zukünftigen T7-Hybrid auf 80km aufschrauben.
Oder man bekommt ab 2023 vielleicht gar keine Förderung mehr:
https://m.faz.net/.../...s-nur-noch-bis-jahresende-geben-17957117.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dragon630 schrieb am 14. April 2022 um 07:41:12 Uhr:
Hab ich heute früh auch im Radio gehört, dass wohl ab 1.1.2023 gar keine mehr gibt.....
Ist noch nichts beschlossen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
ABER für mich war damit der Punkt erreicht, die AreaView durch RearView zu ersetzen.
Folgende 3 Aussagen des Händlers sind für euch vielleicht auch interessant:
1) Laut Händler gibt es von VW wohl die Zusage, dass alle vor Februar 2022 (?) bestellen Fahrzeuge garantiert dieses Jahr kämen. Hatte da aber auch nichts konkretes in der Hand. Mir war das aber dann doch auch zu viel Risiko... Daher die Anpassung.
2) Weiterhin die Aussage, dass VW bei deutlicher Verzögerung einen Leihwagen bis zu 57€ (?) pro Tag übernimmt. Das kann wohl ein Auto aus dem Autohaus sein, oder auch einem beliebigen anderen Autoverleiher. Kosten darüber muss man dann selber tragen.
3) Bei Anpassung der Konfiguration würde man in der Warteschlange NICHT nach hinten rutschen. Zumal man hier ja ein kritisches Bauteil abwählt.
Hab heute erfahren das mein Auto unterwegs zum Händler ist. Juli sollte er kommen. Zwei Monate früher. Bestellt Mitte November. Habe ich Glück gehabt.
zu 1) Hier habe ich heute aktuell die Info bekommen, dass mein Multivann Hybrid ohne Area View frühestens im Dezember eingeplant un in Q1 ausgeliefert wird. Ich werde nach aktuellem Stand stornieren. Der Diesel soll in Q4 geliefert werden. Die finanziellen Vorteile beim Leasing nicht zu vergessen (geringerer BLP, geringe Leasingrate) und zudem mehr Nutzlast, größerer Tank usw.
Randnotiz: Fahrzeug wurde KW 2 bestellt, bis heute keine AB. Ich gehe mal davon aus, dass er storniert wird
Eure Hybrids kommen alle in 2022.
Abwahl von Eigenschaften sorgt natürlich nicht für eine neueinordnung in der Warteschlange!
Habe heute das erste Mal eine Aktualisierung in der Ersatzlounge vernommen:
Bestellt KW 8
AB erhalten KW 9
Status bisher ORDERED Null/Null
Status seit heute: ORDERED 2022/Q4
Ausstattung: Hybrid, kurz, kein area View, keine AHK, elektr. Heckklappe und Schiebetüren, beheizbare Frontscheibe, Akustikpaket, IQ Light, kein Harmon
Meine Konfiguration ist identisch, aber mit Area View, bestellt in KW2, immer noch null/null.
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 15. April 2022 um 08:46:44 Uhr:
Habe heute das erste Mal eine Aktualisierung in der Ersatzlounge vernommen:Bestellt KW 8
AB erhalten KW 9
Status bisher ORDERED Null/Null
Status seit heute: ORDERED 2022/Q4
Ausstattung: Hybrid, kurz, kein area View, keine AHK, elektr. Heckklappe und Schiebetüren, beheizbare Frontscheibe, Akustikpaket, IQ Light, kein Harmon
Auch seit heute
Von 0/0
Auf 08-2022.
Bestellt KW 49/21 fast Vollausstattung bis auf elekt. Türen und Sitze, und vor paar Wochen Area View rausgenommen.
Ja, scheinbar dauert es 3-4 Wochen, bis das raus nehmen von AreaView zu einer Aktualisierung von ordered zu scheduled führt
Haben Areaview vor 7 Wochen raus genommen. Hat an der Lounge nichts geändert. Gab ja schon öfter die Aussage das die Lounge nicht immer passt.