Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
@lucthebauer : dafür gibt es spezielle Bereiche neben den Montagelinien bzw. in anderen Hallen. Hier werden diese Fahrzeuge dann komplettiert. Gruß Jörg
Hey, hab mal ne Frage, haben KW11 einen 2.0 tsi, LÜ, AHK, Spur, IQLight (und einigen nicht relevante Extras) geordert. AB kam KW13 mit LT Q1/2023 aber Modelljahr 2022.
nun hab ich bei Facebook mehrfach gelesen, dass die Leute derzeit bei Bestellung eine Lieferzeit von 6, 5 und sogar 3 Monaten genannt und sogar per AB bestätigt bekommen.
Liegt es jetzt wirklich nur an den „kritischen Komponenten“ bei mir? Ich hatte vermutet, den Spurassistent und ne AHK hat doch fast jeder?! Oder hätte ich beim Händler besser verhandeln müssen und VW freut sich jetzt über einen doofen wie mich, der sich mit ner endlosen Lieferzeit einverstanden erklärt hat und neuen Kunden wird eine deutlich bessere geboten?
Ich habe in KW14 bestellt und auch als Liefertermin Q1 23. allerdings Hybrid. Ich glaube die Lieferzeiten sind nicht so fest. Ich gehe von Anfang des nächsten Jahres aus und freue mich wenn es früher wird :-)
Zitat:
@Autoliebhaber123 schrieb am 11. April 2022 um 09:35:36 Uhr:
Es wird nicht auf Halde vorproduziert…
Wenn Schritt 27 nicht ausgeführt werden kann und nicht mal eben nachgerüstet werden kann, dann werden die Schritte 28-45 nunmal eben auch nicht gemacht…
Auf dem gesamten Werksgelände in Hannover stehen soviele unfertige T7 und T6 rum, da kann man kaum noch langgehen.
Wo habe ich etwas anderes behauptet?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@marcelerzgeb schrieb am 11. April 2022 um 18:36:55 Uhr:
Ich habe in KW14 bestellt und auch als Liefertermin Q1 23. allerdings Hybrid. Ich glaube die Lieferzeiten sind nicht so fest. Ich gehe von Anfang des nächsten Jahres aus und freue mich wenn es früher wird :-)
Hast du deine AB schon?
Heute ist mein Status auf:
Type: week
Value: 2022-W28
gewechselt. Bisher stand Monat 06-2022.
Bin gespannt. Bestellt KW 10.
Modell Edition, Hybrid, Kü, Elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK und noch ein paar andere Extras.
Stark, das konkretisiert sich ja fix! Und was stand auf deiner AB @Stefan112? Seit wann konntest du überhaupt eine Angabe sehen?
Zitat:
Stark, das konkretisiert sich ja fix! Und was stand auf deiner AB @Stefan112? Seit wann konntest du überhaupt eine Angabe sehen?
Wie gesagt bestellt KW 10.
In KW 12 habe ich mich nach der Kommissionsnummer beim Händler erkundigt, bei Myvolkswagen registriert und seither schaue ich täglich in dem Ersatzlounge App.
Anfangs 0/0
Vor 2 Wochen Monat 06-22
Seit heute wie schon angegeben: Woche 28. ich hoffe es klappt alles und freue mich wenn der Multivan in 2022 kommt.
Zitat:
Auf der AB steht
Liefertermin unverbindlich:
Mehr nicht.
Auf meiner Bestellung
Monat 03/2023.
Ok cool, das macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es bei uns vielleicht auch etwas fixer geht! Danke Dir für die Infos, ich drück Dir die Daumen!
Hey
Kann mir einer vielleicht helfen. Bei mir in der Ersatzlounge steht nur NO DATA
Hat jemand ein Tipp?
Danke euch
Zitat:
@SchwahnSven schrieb am 13. April 2022 um 08:53:31 Uhr:
Wann bestellt und was genau ?
KW3 Multivan Hybrid AHK, Elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Akustikpaket, Vis a Vis, Großes Navi etc.
Kein Area View oder elektrische Türen
Zitat:
Zitat:
@SchwahnSven schrieb am 13. April 2022 um 08:53:31 Uhr:
Wann bestellt und was genau ?KW3 Multivan Hybrid AHK, Elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Akustikpaket, Vis a Vis, Großes Navi etc.
Kein Area View oder elektrische Türen
Sind die e-Schiebetüren auch ein Kriterium für Rückstand? Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen wieso unser T7 jetzt schon 2 Monate auf ZP5 steht und andere ihren Hybriden mit AHK, e-Heckklappe, Side-Assist, ... ausgeliefert bekommen. Mache mich gerade verrückt. :-)