Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 2. April 2025 um 21:50:56 Uhr:
Wenn man 6-Sitzer wählt dann geht’s. Alles drin was du abgewählt hast, einschließlich AHK.
Uns reichen 6 Sitze. Mag auch das luftige Gefühl im Innenraum mit „nur“ 6 Sitzen.
Ok. Das könnte gut möglich sein. Ich musste 7Sitze und AHK wählen. Aber auf beide Sachen, die dadurch nicht möglich waren (easyO und DCC) kann ich gut verzichten und sind nicht die Welt...
Das ist ja mal richtig schnell...;-)
Was hast du für Konfiguration?
Zitat:
@Terek schrieb am 2. April 2025 um 22:34:39 Uhr:
12.02.2025 --> bestellt
26.02.2025 --> Status "In Produktion"
27.03.2025 --> Status von "In Produktion" auf "Transport zum Händler"
01.04.2025 --> Fertig und Terminvergabe für Abholung in Hannover
XX.05.2025 --> Abholung Ende Mai (mal schauen)
Zitat:
Zitat:
@Terek schrieb am 28. März 2025 um 17:25:36 Uhr:
Pünktlich nach einem Monat also am 27.03.25 ist der Status von "In Produktion" auf "Transport zum Händler" umgesprungen.
Hier für die Selbstabholer (Hannover) einen eigenen Statuspunkt zu generieren ist wohl programiertechnisch zu aufwendig.
Das ganze Status-System ist scheinbar in einer anderen Zeit hängen geblieben und leider echt armselig.
Nach 9 Tagen in Produktion ist er heute auf" Transport zum Händler" gesprungen.
Leider habe ich Werksauslieferung gewählt und darf sicher nicht mind. 6 Wochen warten. Mal sehen, wann sich der Händler meldet.
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 3. April 2025 um 08:52:13 Uhr:
Nach 9 Tagen in Produktion ist er heute auf" Transport zum Händler" gesprungen.
Leider habe ich Werksauslieferung gewählt und darf sicher nicht mind. 6 Wochen warten. Mal sehen, wann sich der Händler meldet.
Kannste noch umstellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@GasCan schrieb am 25. Februar 2025 um 19:35:03 Uhr:
Zitat:
@GasCan schrieb am 14. Februar 2025 um 16:56:22 Uhr:
E-Mail an den Händler habe ich gerade geschrieben, auch mit der Bitte um Abklärung einer Ersatzmobilität. Beim Vergleich der AB ist auch die Alarmanlage - welche das letzte Mal kostenfrei dazu gekommen ist - auch wieder gestrichen worden. Mal sehen wie sich das alles verhält. Müsste man mal juristisch Abklären lassen.Theoretisch ist ja dann die erste AB verpflichtenden und dort haben sie sie ja aufgeführt.
Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Der Verkaufsleiter hat die Bestätigung von VWN bekommen das sie ab sofort eine Ersatzmobilität für uns übernehmen.
Aktuell ist leider kein MV verfügbar aber wir bekommen einen neuen Passat. Für uns eine akzeptable Lösung, da wir dann bis zur Auslieferung mobil bleiben und unseres anderes Auto schonen können. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell eine Lösung von VWN zu bekommen, da ja der Liefertermin erst im April (ursprünglich und aktuell Juli 25) gewesen wäre.
Mein Händler hofft natürlich darauf, dass der MV nun vielleicht auch etwas schneller kommt, weil ja dann jeder Tag etwas mehr Geld kostet.
Ich war gerade beim Händler und habe den Wagen der Ersatzmobilität getauscht. Dabei hat er mir mitgeteilt das sich etwas bei unseren MV getan hat. In seinem Tool hat er gesehen das der Aufrag am 13.03.25 an die Produktion übergeben wurde und der MV wohl Anfang Mai beim Händler stehen soll.
Ich hatte gestern Online geschaut und da hat sich noch nichts getan. Heute, wie von Geisterhand, ist der Status auf in Produktion umgeschlagen.
Ich hoffe das jetzt alles glatt läuft und wir dann hoffentlich im Mai den MV haben.
Interessanterweise habe ich heute erst systemseitig von VW eine Email erhalten, dass mein MV in Produktion gegangen ist. Im PDE war er schon letzten Samstag auf Produktion gesprungen und seit Mittwoch hat er eine FIN (bei Bestellungen).
Entweder sind die Systeme bei VW extrem langsam oder mit der Mail ist der MV um einen Zähler bei VW weiter gesprungen (was man dann nicht sieht im PDE)
@AversoGTE schrieb am 2. April 2025 um 20:48:57 Uhr:
Habe jetzt 4 Tage nach Umstellung auf Produktion die FIN unter „meine Bestellungen“
Geht wohl ganz schön zügig
Ehybrid 4Motion LÜ
Mit Allem außer Leder und Gute Nacht Paket
Bestellt 12/24
AB 01/25
Zitat:
@GasCan schrieb am 4. April 2025 um 15:13:54 Uhr:
Zitat:
@GasCan schrieb am 25. Februar 2025 um 19:35:03 Uhr:
Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Der Verkaufsleiter hat die Bestätigung von VWN bekommen das sie ab sofort eine Ersatzmobilität für uns übernehmen.
Aktuell ist leider kein MV verfügbar aber wir bekommen einen neuen Passat. Für uns eine akzeptable Lösung, da wir dann bis zur Auslieferung mobil bleiben und unseres anderes Auto schonen können. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell eine Lösung von VWN zu bekommen, da ja der Liefertermin erst im April (ursprünglich und aktuell Juli 25) gewesen wäre.
Mein Händler hofft natürlich darauf, dass der MV nun vielleicht auch etwas schneller kommt, weil ja dann jeder Tag etwas mehr Geld kostet.Ich war gerade beim Händler und habe den Wagen der Ersatzmobilität getauscht. Dabei hat er mir mitgeteilt das sich etwas bei unseren MV getan hat. In seinem Tool hat er gesehen das der Aufrag am 13.03.25 an die Produktion übergeben wurde und der MV wohl Anfang Mai beim Händler stehen soll.
Ich hatte gestern Online geschaut und da hat sich noch nichts getan. Heute, wie von Geisterhand, ist der Status auf in Produktion umgeschlagen.
Ich hoffe das jetzt alles glatt läuft und wir dann hoffentlich im Mai den MV haben.
Wann bestellt? Welches Modell?
Habe es ziemlich ausgereizt mit der Ausstattung und am Ende sogar noch den Tisch rausgeschmissen, um die AHK zu haben.
Konnte nicht mal mehr ein Ladekabel dazupacken bzw. andere größere Felgen auswählen 🙂.
Leergewicht mit Fahrer: 2.497,17 kg
Zitat:
@wuif_ferdl schrieb am 3. April 2025 um 06:32:26 Uhr:
Das ist ja mal richtig schnell...;-)Was hast du für Konfiguration?
Zitat:
Zitat:
12.02.2025 --> bestellt
26.02.2025 --> Status "In Produktion"
27.03.2025 --> Status von "In Produktion" auf "Transport zum Händler"
01.04.2025 --> Fertig und Terminvergabe für Abholung in Hannover
XX.05.2025 --> Abholung Ende Mai (mal schauen)
Zitat:
Zitat:
1,5er Hybrid bestellt am 28.01.2025; abgeholt beim Händler am 05.04.2025; 104 KM Reichweite angezeigt bei 100% Batterie. Nach der ersten Fahrt vermisse ich meinen 5er BMW nicht mehr 😉
Zitat:
@tutututu schrieb am 5. April 2025 um 17:01:23 Uhr:
1,5er Hybrid bestellt am 28.01.2025; abgeholt beim Händler am 05.04.2025; 104 KM Reichweite angezeigt bei 100% Batterie. Nach der ersten Fahrt vermisse ich meinen 5er BMW nicht mehr 😉
Multivan im November 2024 bestellt (Langversion, fast Vollausstattung, Plug-in-Hybrid, 4Motion) – bis heute keine Info.
Zitat:
@oergon schrieb am 6. April 2025 um 10:25:55 Uhr:
Zitat:
@tutututu schrieb am 5. April 2025 um 17:01:23 Uhr:
1,5er Hybrid bestellt am 28.01.2025; abgeholt beim Händler am 05.04.2025; 104 KM Reichweite angezeigt bei 100% Batterie. Nach der ersten Fahrt vermisse ich meinen 5er BMW nicht mehr 😉Multivan im November 2024 bestellt (Langversion, fast Vollausstattung, Plug-in-Hybrid, 4Motion) – bis heute keine Info.
meine hat einfache Sonderausstattungen. HUD, Pano, DCC, AHK, E-Schiebtüren, Soundsystem, Area-View wurden nicht bestellt.
Moin. Mein Multivan Goal TDI LÜ mit Zweifarb Lackierung, bestellt Oktober 24, ist seit gestern auf in Produktion gesprungen. Glaube zwar, dass das mit KW 15 Zählpunkt 8 nichts mehr wird, was mir mein Freundlicher das letzte maö noch gesagt hat, aber immerhin geht's mal voran.
Vermutlich so, dass ich keinen Anspruch auf ersatzmobilität habe. Termin lt. AB Ende April
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 7. April 2025 um 11:33:39 Uhr:
Ich konnte heute meinen Abholtermin in Hannover vereinbaren.
Frühster Termin war der 28.05.
Wahnsinn, dass sind über 7 Wochen 🙁
Unserer ist letzten Mittwoch auf "in Produktion" gesprungen und hat seit Freitag eine FIN.
Warte sehnsüchtig auf die Meldung vom Händler, dass wir einen Termin für die Werksabholung vereinbaren können. Wird dann wohl wirklich nichts mehr vor dem Urlaub (31.05.)...
@bastitechnicker: zu welchen Uhrzeiten und in welchem Rhythmus werden denn die Termine vergeben?