Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Zu den Uhrzeiten kann ich nur so viel sagen, dass es wohl ab 08:30 in Stunden oder 2 Stunden Takt ging. Ich konnte 08 30, 10:30 und 14:30 Uhr aussuchen.
Am 27.05 war nur ein Termin frei. Ich habe dann auf den spätesten am Folgetag gewechselt.
Ja. 7 Wochen ist sehr traurig.....
Aber so bekomme ich ihn gerade noch rechtzeitig zu Pfingsten.
Bestellt habe ich am 27.08.24. somit habe ich dann insgesamt ziemlich genau 9 Monate gewartet. Für einen lange nicht voll ausgestatteten Goal nehme ich das jetzt mal hin......hätte ich mal doch 360Grad Kamera bestellt.
Aber hier gibt es deutlich schlechterer und bessere Beispiele.
Ich freue mich jetzt mal auf unseren Familien Van-Bus

Heute in der Früh hat sich der Leiter Mobilitätsmanagement vom Autohaus gemeldet und den Kilometerstand vom Leihwagen abgefragt. Die Rechnung für die letzten 53 Tage Leihwagen bekomme ich jetzt per Post, den neuen Mietvertrag mit Ersatzmobilität zu Lasten VW gab es schon per Mail vorab.

Mal sehen, wann unser Multivan jetzt beim Händler auf dem Hof steht. In Produktion seit 20.3., lt. Verkäufer schon längst fertig und wartet auf Transport. Er rechnet bis Ende April mit der Auslieferung.

Ich habe vorhin meine Ersatzmobilität abgeholt. Ich bin froh, dass es wenigstens ein T7 ist.

Img

Bei elitzsch hab ich meinen auch bestellt. Wo kommst denn her? Ich wohne in Dresden und hab in Hoyerswerda bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der13BIG-L schrieb am 7. April 2025 um 18:17:31 Uhr:

Bei elitzsch hab ich meinen auch bestellt. Wo kommst denn her? Ich wohne in Dresden und hab in Hoyerswerda bestellt.

Bei mir Görlitz, Görlitz.

Zitat:

@Ff-Friendsfishing schrieb am 7. April 2025 um 17:54:12 Uhr:

Ich habe vorhin meine Ersatzmobilität abgeholt. Ich bin froh, dass es wenigstens ein T7 ist.

Deiner weiß, meiner schwarz. Wobei die Beklebung bei Deinem schon recht auffällig ist. Meiner hat einen Miniaufkleber in der Heckscheibe und einen kleinen Aufkleber mit QR Code und FIN an der Seitenscheibe.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 7. April 2025 um 19:38:34 Uhr:

Zitat:

@Ff-Friendsfishing schrieb am 7. April 2025 um 17:54:12 Uhr:

Deiner weiß, meiner schwarz. Wobei die Beklebung bei Deinem schon recht auffällig ist. Meiner hat einen Miniaufkleber in der Heckscheibe und einen kleinen Aufkleber mit QR Code und FIN an der Seitenscheibe.

So wie er zusammengestellt ist, finde ich ihn ein bisschen hässlich. Die Edition mit IQ-Licht sieht um Meilen besser aus. Aber wie gesagt, ich bin jetzt froh, dass ich wieder ein Auto habe.

Zitat:

Wahnsinn, dass sind über 7 Wochen 🙁

Unserer ist letzten Mittwoch auf "in Produktion" gesprungen und hat seit Freitag eine FIN.
Warte sehnsüchtig auf die Meldung vom Händler, dass wir einen Termin für die Werksabholung vereinbaren können. Wird dann wohl wirklich nichts mehr vor dem Urlaub (31.05.)...

@bastitechnicker: zu welchen Uhrzeiten und in welchem Rhythmus werden denn die Termine vergeben?

Der späteste Termin ist um 15 Uhr möglich laut unserem Händler.
Wir hatten explizit nach einem späten Termin gefragt, damit unser Schulkind auch mitkommen kann.
Spätestens eine Stunde muss man vorher da sein und die Papiere/Kennzeichen abgeben.
Wir haben leider auch 7 Wochen Wartezeit zwischen Fertigstellung und Abholung. Nervt uns auch total, aber dank Ostern, Ferien und Maifeiertagen wäre er vermutlich auch nicht viel eher beim Händler. Und dann noch den Aufpreis zu zahlen, sehe ich nicht ein.

Unsere MV ist am 24.04. in Produktion (Bestellt 08/24, TSI Edition LÜ mit fast voll) und war am 05.05. fertig mit Status Transport zum Händler.

Unverbindlich war März 2025.

Da der nächste freie Abholtermin ab dem 21.05 gewesen wäre, haben wir uns für die Lieferung entschieden. Sehr schade, da wir das Werk schon gerne gesehen und "erlebt" hätten. Aber 1,5 Monate möchte ich nicht mehr warten.

Aber das Ende ist in Sicht und wir freuen uns sehr auf den großen :-)

Mal ein kleines Update von unserem Multivan. Er ist heute beim Händler angekommen 🙂 morgen geht er in die Aufbereitung und Service. Mit viel Glück können wir ihn am Samstag noch abholen. Wartezeit war fast 1 Jahr.

Mv
Mv
Mv

Bestellt Anfang Oktober – Edition 2.0 Benziner mit kurzem Überhang und KÜ (Kühlervariante), bis auf Panorama-Dach und AGR-Sitze nahezu volle Ausstattung. Voraussichtliche Lieferung im Juli. Bisher gab es keinerlei Änderungen oder überhaupt irgendeine Aktivität auf der Volkswagen-Website.

Weiß jemand, ob man das voraussichtliche Lieferdatum auch direkt online auf der Volkswagen-Seite einsehen kann?

Zitat:

@Grayfruit schrieb am 8. April 2025 um 20:29:26 Uhr:

Weiß jemand, ob man das voraussichtliche Lieferdatum auch direkt online auf der Volkswagen-Seite einsehen kann?

Nein das kann man nicht. Du siehst nur ob er in Produktion geht oder auf den Transport zum Händler ist. Alles nur sehr grob.

Der Händler sieht in seinem Tool etwas mehr und auch die geplante Anlieferung.

Bei mir geht es auch voran:

eHybrid Goal mit fast allen Extras
Bestellt am 12.2.25
unverbindlicher LT 8.6.25
Bauwoche war eigentlich KW16/25

Seit heute habe ich eine FIN. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus gebaut ist? Weitere Infos sehe ich in meinem Account leider nicht.

Img

habe seit 10 Tagen ebenfalls eine FIN. Aber seither keine Bewegung im PDE. Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrgestellnummer zugeteilt wurde und in den Produktionsablauf eingesteuert wurde.
Die FIN wird mir im Übrigen nur unter "meine Bestellungen" angezeigt und nicht im PDE
Interessanterweise kann ich aber mit meiner FIN das digitale Bordbuch seit heute einsehen. Also irgendwas geschieht

Liefertermin ist Mai lt. Händler.
ehybrid Style LÜ mit Allem ausser Leder und Gute-Nacht-Paket

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 9. April 2025 um 10:17:47 Uhr:

Bei mir geht es auch voran:

eHybrid Goal mit fast allen Extras
Bestellt am 12.2.25
unverbindlicher LT 8.6.25
Bauwoche war eigentlich KW16/25

Seit heute habe ich eine FIN. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus gebaut ist? Weitere Infos sehe ich in meinem Account leider nicht.

Deine Antwort