Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Man glaubt es kaum... Unser MV ist fertig produziert. Unser Händler hat den nächsten möglichen Termin zur Abholung in Hannover gebucht. Am 27.03 können wir nach 16.5 Monaten unseren Edition abholen....

Wahnsinn, 16,5 Monate Wartezeit . Viel Spaß mit dem Edition

Was hat die Edition eigentlich was andere nicht haben? Außer den kleber?

Ein schwarzes Dach und schwarze Lüftungsgitter in der Frontschürze. Den Rest bekommt man auch im Life.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GasCan schrieb am 14. Februar 2025 um 16:56:22 Uhr:

E-Mail an den Händler habe ich gerade geschrieben, auch mit der Bitte um Abklärung einer Ersatzmobilität. Beim Vergleich der AB ist auch die Alarmanlage - welche das letzte Mal kostenfrei dazu gekommen ist - auch wieder gestrichen worden. Mal sehen wie sich das alles verhält. Müsste man mal juristisch Abklären lassen.

Theoretisch ist ja dann die erste AB verpflichtenden und dort haben sie sie ja aufgeführt.

Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Der Verkaufsleiter hat die Bestätigung von VWN bekommen das sie ab sofort eine Ersatzmobilität für uns übernehmen.
Aktuell ist leider kein MV verfügbar aber wir bekommen einen neuen Passat. Für uns eine akzeptable Lösung, da wir dann bis zur Auslieferung mobil bleiben und unseres anderes Auto schonen können. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell eine Lösung von VWN zu bekommen, da ja der Liefertermin erst im April (ursprünglich und aktuell Juli 25) gewesen wäre.
Mein Händler hofft natürlich darauf, dass der MV nun vielleicht auch etwas schneller kommt, weil ja dann jeder Tag etwas mehr Geld kostet.

Guten Abend gascan,

Habe eine Frage habe einen Edition mit alles drin kü.

Habe 12.6.24 bestellt, und auf der ab steht unverbindlich Dezember 24.

Wann kann ich ich Ersatz anfordern?

Die sagen mir erst Ende märz.

Warten schon lange und ich soll noch im Werk 1000€ lassen das ich ihn noch abhole !

Was sagt ihr dazu ?

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Was sagen sie? Ende März den MV abholen oder Ersatzmobilität fordern?

Hast du für die Verschiebung der Produktion deines MV noch eine neue AB bekommen? Oder nichts mehr gehört?

Normalerweise kannst du nach Ablauf des geplanten Liefertermins den Hersteller in Verzug setzen und dann auch Ersatzmobilität verlangen. Man sagt das 6 Wochen eine angemessene Frist ist.

Bei mir war es so, dass VW für die neue AB eine Unterschrift wollte und die habe ich nicht abgeben und den Händler aufgefordert bei VWN die Ersatzmobilität anzufragen. Ich habe das in eine E-Mail verfasst und meinen Händler gegeben. Auch mit dem Hinweis das schon die angegebenen Lieferzeit überschritten sind.

Bestellt: 02/24
Gewünschte Lieferung: 02/25
AB Liefertermin: 07.04.25
Neue AB (Anfang 02/25): Verschiebung auf Juli 25

Ersatzmobilität erst Ende März meinen sie.

Nein ist immer noch die 1AB

Verkäufer meint das der Wagen schon früher da sein wird als die ersatzmobilität.

Mich ärgert viel mehr das ich für die Abholung im Werk noch Geld zahlen muss, finde das nicht gerechtfertigt da ich ja das Auto hole und es nicht geliefert wird.

Liebe Grüße aus Frankfurt

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 26. Februar 2025 um 00:30:41 Uhr:

Mich ärgert viel mehr das ich für die Abholung im Werk noch Geld zahlen muss, finde das nicht gerechtfertigt da ich ja das Auto hole und es nicht geliefert wird.

Liebe Grüße aus Frankfurt

Naja da kannst du dich drüber ärgern oder auch nicht. Wird nur nichts helfen... Du hättest das Fahrzeug ja auch liefern lassen können. Außerdem dürfte ja schon in der Bestellung und der AB der Posten aufgeführt worden sein.

Ich verstehe das Grundproblem schon... Wir zahlen genauso dafür das wir nach Hannover fahren müssen aber ärgern kann ich mich da nicht mehr drüber....

Gruß

@OnE2BaTU das ist halt leider so. Ich hätte mein 800€ Zahlen müssen bestellt Dez/21 und für 1190€ wurde er geliefert. Ich hatte ihn sogar durch das schneller wie wenn ich ihn geholt hätte. Hab noch einen Tag Urlaub gespart. Aber muss auch sagen das ich Luftliene nur 50 km vom Bodensee weg wohne. Also hätte ich auch KM machen müssen. Und alleine wollte ich nicht, aber damals mit 3 Kids noch im Kindersitz hatte ich mit dem Zug keine Lust.

Ich habe den Eindruck, daß die Ersatzmobilität auch viel vom Händler abhängig ist. Mein Edition war für 03/2025 angekündigt und verschiebt sich. Kosten übernimmt VW für die Ersatzmobilität in meinem Fall schon ab 07.04. und ich weiß nicht, warum so früh. Mir aber auch egal, denn seit 2 Wochen habe ich den Multivan als Leihwagen, weil mein Händler den gerade frei hatte für Langzeitmiete. Der bleibt jetzt bei mir, bis mein Edition kommt.

So, gestern abgeholt und dementsprechend bin ich hier "raus".
Bestellt September 24, in der AB stand voraussichtlich 03/35 und 02/25 ist es geworden. Also sehr pünktlich.
Goal LÜ

das ist nicht ganz korrekt. Zusätzlich ist der Edition das einzige Modell mit der "Innengeräuschdämpfung Plus" serienmäßig.

...im Style auch Serie

Zitat:

@sidenz schrieb am 26. Februar 2025 um 11:24:12 Uhr:

...im Style auch Serie

...es spielt zwar keine Rolle in diesem Thread, aber dem ist nicht so. Zum einem hat es der Freundliche so bestätigt und zum anderen siehe Foto. Es ist lediglich Serie im Edition.

Deine Antwort