Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Wow, Gratulation an alle die diese Kondtionen mitnehmen!

Es handelt sich hier eher um Californias oder hat auch jemand vergleichbare Konditionen bei Multivans erzielt?

Bisher war ich mit meinem Leasingfaktor von 0.725 ziemlich zufrieden, immerhin bekomme ich das Auto in ca. 4 Wochen 😆

Soweit ich weis sind die Mega Konditionen nur bei dem Beach Camper möglich, nicht drunter und auch nicht über dem Modell war es so gut rechenbar. Ocean war bei uns 180€ teurer im Monat beim selben blp…..

ja, bei mir ist es auch ein Beach Camper und zwar ging das nur beim TDI... der PHEV wäre um 200 Euro teurer... Ocean ebenso... da das jetzt nur für ein Jahr ist und ich eh nicht campen will (eher als mobiles Büro bei Wartezeiten), passt das schon...

So, mein Multivan eHybrid 4Motion ist am Samstag auch endlich auf "in Produktion" gesprungen und seit gestern wird auch die FIN angezeigt. Leider wird bei mir aber seit gestern auch kein Bestellstatus mehr angezeigt. Aus Neugier habe ich heute mal die FIN bei Erwin eingegeben und es steht der 21.08. als Produktionsdatum drin.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungsgemäß sagen kann, dass das Auto quasi fertig ist oder ob das trotzdem alles noch dauern kann? Wir fahren am 09.09. in den Urlaub und wir würden das gerne mit dem MV machen. Abholung ist beim Händler, vielleicht haben wir ja Glück.

Ähnliche Themen
Zitat:@McFly12 schrieb am 21. August 2025 um 22:18:47 Uhr:
So, mein Multivan eHybrid 4Motion ist am Samstag auch endlich auf "in Produktion" gesprungen und seit gestern wird auch die FIN angezeigt. Leider wird bei mir aber seit gestern auch kein Bestellstatus mehr angezeigt. Aus Neugier habe ich heute mal die FIN bei Erwin eingegeben und es steht der 21.08. als Produktionsdatum drin. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungsgemäß sagen kann, dass das Auto quasi fertig ist oder ob das trotzdem alles noch dauern kann? Wir fahren am 09.09. in den Urlaub und wir würden das gerne mit dem MV machen. Abholung ist beim Händler, vielleicht haben wir ja Glück.

Wenn Du Glück hast, ist das Fahrzeug Ende August gebaut. Dann kommt die Transportzeit zum Händler dazu (wobei ja, warum auch immer, die Abholung in Hannover günstiger ist aber auch bis zu 3 Monate Wartezeit mit sich bringt). Den 9.9. halte ich auch aufgrund der Zulassung also für unrealistisch. Sorry.

Mein Multivan T7 hat ein Produktionsdatum vom 6.2.2025 und war am 20.2.2025 beim Händler in Slowenien.

Meiner wurde am 14.4. gebaut, war am 28.4. beim Händler und ich habe am 30.4. übernommen. Mit viel Glück und gutem Willen könnte es also auch mit dem 9.9. klappen.

Ok, hört sich an als wäre das Fahrzeug, wenn alles gut läuft, ca. 14 Tage nach Produktion beim Händler. Dann hoffe ich mal das der Auto-Gott uns gnädig ist :D

Hallo.

Am 13.8.25 haben wir unseren Beach Camper bestellt, heute Bestätigung erhalten, Fertigstellung 01/26.

Da bin ich mal gespannt ob das klappt.

Zitat:
@Wietom schrieb am 23. August 2025 um 02:32:13 Uhr:
Hallo.
Am 13.8.25 haben wir unseren Beach Camper bestellt, heute Bestätigung erhalten, Fertigstellung Quartal 01/26.
Da bin ich mal gespannt ob das klappt.
Wir freuen uns sehr, fahren aktuell einen BMW Gran Tourer.

So, da isser nun! Am 21.08. abgeholt, bis jetzt 381 km gefahren. Fährt sich echt super, bin sehr glücklich!

Gutes Durchhaltevermögen an die Wartenden.

Img
Img
Img
Deine Antwort