Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
Also mein GOAL Multivan eHybrid 4M steht seit 16.03.25 "In Produktion" und FIN: (FIN noch nicht bekannt). Schaue ich dann bei https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html finde ich neben der FIN noch die Modellbezeichnung Multivan Life KÜ180Hyb AR. Offensichtlich wird der Bestellstatus nicht oder eher selten aktualisiert.
Bestellung am 04.02.25, Auftragsbestätigung vom 18.02.25
Habe heute ein Update von meinem Händler bekommen:
Hybrid LÜ Goal mit vielen Extras
Bestellt am 12.2.
geplante Produktion 16/2025
vsl Lieferung beim Händler 05.05.-19.05.
unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war der 8.6.
Kann sich aber alles noch ändern sagt mein Händler.
Ich fahre meinen Multivan seit 2 Wochen schon. Im PDE ist der Status immernoch "in Produktion".
Ähnliche Themen
Kleines Update von mir:
Es tut sich endlich etwas, mein im Mai 24 bestelltes Auto hat endlich eine FIN. Händler meinte das er in ca 4 Wochen geliefert wird.
Zitat:
@Terek schrieb am 26. März 2025 um 21:14:48 Uhr:
Ich habe zwar keinen TDI, aber mein Hybrid steht seit dem 26.02.25 auf "Produktion".Bestellt am 12.02.2025.
Pünktlich nach einem Monat also am 27.03.25 ist der Status von "In Produktion" auf "Transport zum Händler" umgesprungen.
Hier für die Selbstabholer (Hannover) einen eigenen Statuspunkt zu generieren ist wohl programiertechnisch zu aufwendig.
Das ganze Status-System ist scheinbar in einer anderen Zeit hängen geblieben und leider echt armselig.
Zitat:
@MultiDaddy schrieb am 28. März 2025 um 09:49:50 Uhr:
Um die FIN zu sehen:
- Menü anklicken
- meine Bestellungen anklickenDann klappt es
Meine FIN ist auch da nicht nicht zu sehen. Dann ist er wohl noch nicht so weit
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 26. März 2025 um 22:51:09 Uhr:
Wieder ein Schritt weiter. Seit heute gibt es unter "Meine Bestellungen" die FIN zum Fahrzeug.Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ, in Produktion ab 20.03.2025.
Gestern Info vom Verkäufer, daß lt. seiner Statusanzeige das Fahrzeug fertig ist und auf Transport wartet. Die haben auf jeden Fall Interesse daran, daß ich den Bus dann ganz schnell übernehme, sobald er bei denen auf dem Hof steht. VW zahlt die Ersatzmobilität nur bis einen Tag nach Anlieferung, danach muß der Händler übernehmen.
Zitat:@boerdsen schrieb am 27. März 2025 um 19:25:28 Uhr:
Heute gab es ein Update bei uns:
Nach Bestellung Anfang Oktober 2024 eines Edition LÜ 2.0 TDI mit allen Assistenten, Area View, elektrische Türen und Klappe, u.v.m
Zitat:
Kein Pano und keine Standheizung. LT laut AB Januar/ 2026…. Wir werden den Wagen mitte Mai in Hannover abholen 🙂
Das klingt gut!
Ich habe meinen Edition Ende Oktober bestellt mit AB voraussichtlicher Liefertermin April 2025.
Dann hieß es seit Januar 2025: vorraussichliche Produktion Dezember25/Januar26.
Absolut bescheidene Kommunikation seitens VWN auf mehrfache Anfragen via Mail…
Daraufhin wollte ich gestern bei meinem Verkäufer den Kauf stornieren.
Der hatte sich nochmal über den seinen Verkaufsleiter bei VWN erkundigt, siehe da neue Infos…
geplante Produktionswoche 21 (Woche ab 19.5), geplante Lieferung 23KW (ab Anfang Juni)
Das hatte ich nicht erwartet…
Ich bin gespannt…
Sieben Monate für einen Edition ist ohnehin sehr gut :-)
Gerade ziehen sie wohl ordentlich in der Produktion an
heute morgen erfreuliche Nachrichten im PDE.
Mein neuer Bulli ist auf PRODUKTION gesprungen
ehybrid 4Motion LÜ
mit allem, außer Leder und Gute-Nacht-Paket
Bestellt KW50/2024 , AB KW1/25
avisierte Lieferung Mai scheint zu klappen
Zitat:
@MarcusB81 schrieb am 28. März 2025 um 10:50:47 Uhr:
Kleines Update von mir:
Es tut sich endlich etwas, mein im Mai 24 bestelltes Auto hat endlich eine FIN. Händler meinte das er in ca 4 Wochen geliefert wird.
Hast du Ledersitze mit Memory-Funktion?
Zitat:
@SemperKI schrieb am 29. März 2025 um 09:54:29 Uhr:
Sieben Monate für einen Edition ist ohnehin sehr gut :-)Gerade ziehen sie wohl ordentlich in der Produktion an
Wo ziehen sie was an? Warte seit 14 Monaten auf meinen Edition. Anfangs März hätte er in Produktion gehen sollen, aber ist er nicht und jetzt gibt es keine Auskunft mehr. Ja sie haben bald mehr Zeit für die Autos in Europa, da sie weniger nach Amerika verkaufen werden
Zitat:
@CB99 schrieb am 29. März 2025 um 13:41:01 Uhr:
Zitat:
@MarcusB81 schrieb am 28. März 2025 um 10:50:47 Uhr:
Kleines Update von mir:
Es tut sich endlich etwas, mein im Mai 24 bestelltes Auto hat endlich eine FIN. Händler meinte das er in ca 4 Wochen geliefert wird.Hast du Ledersitze mit Memory-Funktion?
Nein, die haben wir nicht mit genommen. Bin kein Fan von Leder. 😉
Unser Multivan ist letzte Woche auf in Produktion gesprungen und gestern stand dann Transport zum Händler im Status.
Wir wollen in Hannover abholen, was meint Ihr, wann könnte das klappen?
Eine FIN kann ich auch schon sehen, aber ich frage mich, was das wohl bringt..?