Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@im99 schrieb am 26. März 2025 um 17:21:16 Uhr:

Zitat:@bastitechnicker schrieb am 26. März 2025 um 05:38:21 Uhr:

Zitat:

@im99 schrieb am 26. März 2025 um 17:21:16 Uhr:

Zitat:

Mein kurzer Goal TDI ist seit gestern auch überraschend "in Produktion" laut AB sollte ich ihn schon einen Monat haben. Mal sehen, wie lange sich das "in Produktion" hinzieht

Wann bestellt wenn ich fragen darf?

Ende August 24

Zitat:

@BNDX schrieb am 2. August 2024 um 15:58:24 Uhr:

Style TDI KÜ Bestellt 07/24, LFZ laut AB 03/2025. Wir dürfen gespannt bleiben...

Kleines Update zur Lage:

Musste die Armlehnen für Vis a Vis in der 2. SR extra ordern. Neuer LFT in der AB 05/25.

Wurde laut Verkäufer gefertigt und ich kann jetzt einen Termin zur Abholung ab 14. Mai ausmachen.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 26. März 2025 um 22:51:09 Uhr:

Wieder ein Schritt weiter. Seit heute gibt es unter "Meine Bestellungen" die FIN zum Fahrzeug.

Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ, in Produktion ab 20.03.2025.

Hast du Vollausgestattet? Mit Area View, Ledersitze mit Memory Funktion?

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 26. März 2025 um 22:51:09 Uhr:

Zitat:

Wieder ein Schritt weiter. Seit heute gibt es unter "Meine Bestellungen" die FIN zum Fahrzeug. Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ, in Produktion ab 20.03.2025.

Über welches Portal / welchen Zugang kommt man denn auf „Meine Bestellungen“?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CB99 schrieb am 27. März 2025 um 08:41:53 Uhr:

Hast du Vollausgestattet? Mit Area View, Ledersitze mit Memory Funktion?

Kein Leder, aber Microflies/Alcantara ohne Memory. Ohne Area View, nur Basis mit RFK, weil Anfang Juni 2024 gar nicht bestellbar (Sperrvermerk im System beim Verkäufer). Kein Panoramadach, Türen und Klappe manuell zu öffnen. Aber sonst eigentlich so alles drin mit Standheizung, Keyless Advanced, Navi Pro mit Harman Kardon, alle Assistenten, AHK, Reserverad.

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 27. März 2025 um 08:56:40 Uhr:

Über welches Portal / welchen Zugang kommt man denn auf „Meine Bestellungen“?

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html

Unser Multivan 2.0 TSI Edition LÜ
-Bestellt August 2024
-Lt. AB unverbindlicher LT des Herstellers März 2025
-Vom Freundlichen zunächst auf Januar eingeschätzt
-Dann eher im März abholbereit
-Dann sollte das Produktionsende am 26.3 sein
-Da der unver. LT überschritten war und keine Infos bzgl Produktionsverschiebung kamen: Mail an VW Nutz. mit Fristsetzung von 4, bzw. 6 Wochen.
-Zwei Tage später Anruf des Verkaufsleiters:
Angeblich wäre die Lieferung für August vorgesehen gewesen. Auf der AB steht die Terminierung vom Autohaus Juni '25 (dieses Datum ist jedoch für die Verzugsetzung irrelevant)
-Ein Tag später die Mail von VW Nutz.: hauptsächlich der Verweis auf das Autohaus als Ansprechpartner und die Zusicherung des Fahrzeuges im April.

-Nun ist er überraschenderweise seit Anfang dieser Woche in Produktion gegangen und seit heute existiert die FIN.

Von Bestellung bis Produktionsstart knapp 8 Monate. Das liegt wohl im zeitlichen normalen Rahmen für den Edition, denke ich.

Extras:
Parkpaket Basic, ArtVelours, IQ, Pano, Dynamic, Holzboden, Harman, El. Klappe, Kessy, Advanced Assist Navi, Cockpit Pro, Ambiente, Vis a Vis
Ohne 360° - da es beim Kauf hieß es verzögert die Produktion um mindestens ein halbes Jahr...

Dann klinke ich mich auch ein in das Thema:

Fahrzeug in AUT bei einer NL von PIA in der KW 8 bestellt. Lieferung laut KV: Juli 2025. Noch keine AB vom Werk erhalten.

Welches Fahrzeug?

eHybrid 4MOTION Edition

Extras:

Akustik-Paket, Assistenzpaket Advanced, M-Tisch, Diebstahlalarmanlage, Dynamikfahrwerk, Air Care, Navi Pro, Parkpaket Advanced, Scheinwerferleiste hinterl., ArtVelours, 2-2-3 Sitze, El. Klappe, Umfeld- & Ambientebeleuchtung, Keyless Advanced

Zitat:

@Fair schrieb am 14. März 2025 um 23:06:59 Uhr:

Multivan "Goal" LÜ, 1,5 eHybrid 4Motion:
Diese Woche am 11.03.2025 unterschrieben - soll noch Anfang Juli (2025!) kommen. Werksbestätigung noch nicht da - bin mal gespannt...

In der Auftragsbestätigung des Händlers steht jetzt 05.08.2025 drin - mal sehen, was sich da noch tut, wollen am 09.08. mit dem Wagen in Urlaub fahren...

So ich melde mich hier jetzt mal ab...
Haben heute unseren MV nach 510 Tagen ab Bestellung in Hannover abgeholt.... Hat alles Vorort sehr gut geklappt....

20250327

Zitat:@Owller schrieb am 27. März 2025 um 18:36:54 Uhr:

So ich melde mich hier jetzt mal ab...

Zitat:

Haben heute unseren MV nach 510 Tagen ab Bestellung in Hannover abgeholt.... Hat alles Vorort sehr gut geklappt....

Ach du.... Respekt vor eurer Geduld! Hätte ich nicht so lange durchgehalten

Heute gab es ein Update bei uns:
Nach Bestellung Anfang Oktober 2024 eines Edition LÜ 2.0 TDI mit allen Assistenten, Area View, elektrische Türen und Klappe, u.v.m
Kein Pano und keine Standheizung. LT laut AB Januar/ 2026…. Wir werden den Wagen mitte Mai in Hannover abholen 🙂

Moinsen!

wir haben Anfang des Monats einen GOAL Hybrid bestellt.
auf der von mir unterschriebenen Bestellung steht Multivan GOAL Motor 1,5 l eHybrid etc.blabla mit einem unverbindlichen Liefertermin September 2025 …

die gestern per eMail(!) erhaltene Leasingbestätigung bestätigt lediglich einen bestellten Multivan CL LIFE 1.5EHYB mit Sonderausstattung Z3H Sondermodell GOAL etc.blabla
allerdings ohne Angabe eines Liefertermins!
der dafür vorgesehen Feldeintrag ist einfach „leer“ …

Frage an diejenigen, die ebenfalls einen GOAL bestellt haben;
ist das tatsächlich der Standardvorgang bei Volkswagen, insbesondere wegen des bestätigten Modells LIFE, so wie mir es der (wirklich!) sehr nette Verkäufer ausgiebig, vollumfänglich und eigentlich auch zufriedenstellend erklärt hat?

aus meinen schon langjährigen Erfahrungen mit Autohäusern, kann ich nur eine
leidvolle Lehre besonders hervorheben: nur schriftliche Vereinbarungen/Absprachen haben Relevanz!

LG aus HH
sorgelchen

GOAL ist eine auf LIFE basierendes temporäres Sondermodell. Deshalb die Kennzeichnung. Ist schon immer so. In der Auftragsbestätigung findet man dann bei den Ausstattungen "Z3H Sondermodell "Goal".

Kann man denn immer im Online eine FIN sehen, wenn die erstellt wurde? Bei mir ist noch nichts zunsehen

Deine Antwort