Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@mduch schrieb am 22. März 2025 um 23:00:01 Uhr:

Zitat:

@MJf79 schrieb am 22. März 2025 um 21:37:45 Uhr:

Hallo Zusammen,

seit gestern endlich glücklicher MV-Fahrer.:-)
Bestellt 10/24, angeboten wurde 12/24, auf eigenen Wunsch auf 03/25 geschoben, gestern beim Händler abgeholt. Kontakt und Abwicklung inkl. Ankauf meines A6 Avant absolut tadellos.

MV Goal 2.0 TDI LÜ. Kein AreaView, kein Panoramadach.

Viele Grüße

Glückwunsch...
Welches grau ist das?

Dankeschön. Pure Grey ist das.

VG

Zitat:

Hallo Zusammen,

Bestellt 10/24, angeboten wurde 12/24, auf eigenen Wunsch auf 03/25 geschoben, gestern beim Händler abgeholt. Kontakt und Abwicklung inkl. Ankauf meines A6 Avant absolut tadellos.

Viele Grüße

Aber 12/24 wäre ja wirklich fix gewesen? Konnte das der Händler auswählen oder hatte das system das so gesagt.

Zitat:

@Kekn92 schrieb am 22. März 2025 um 21:20:17 Uhr:

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 22. März 2025 um 00:00:13 Uhr:

Ja, Borgmann und bin auch mal gespannt:-)))))

Wieviele hier bei Borgmann bestellt haben :-)....

Dann habe ich hier als TöFi-Besteller einen Sonderstatus? Ich hoffe, dass ich damit keine schlechte Wahl getroffen habe.

VG

Zitat:

@Uwe1704 schrieb am 23. März 2025 um 14:46:18 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Viele Grüße

Aber 12/24 wäre ja wirklich fix gewesen? Konnte das der Händler auswählen oder hatte das system das so gesagt.

Das war der Vorschlag den mir der Händler anbieten konnte. Wie er das gemacht hat kann ich leider nicht sagen…;-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
ich war bisher ein stiller Mitleser, möchte nun aber auch gerne etwas zum Thema aktuelle Lieferzeit beitragen.
Mein Fahrzeug: Life 110KW KÜ in Pure Grey mit „normaler Ausstattung“ (Digital Cockpit Pro).
Bestellt habe ich am 24.01.2025.
Laut meinem Händler ist die Anlieferung für Ende Juli / Anfang August geplant.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt! ??
LG

Ich schließe mich dann mal der Borgmann Gruppe an.

Bestellt T7 1.5 eHybrid 4Motion Mitte Februar, Lieferung 06/2025, kann aber auch früher passieren.

Bei einem Vergleichsangebot von Moll konnte der Verkäufer "Reservierungsanfragen" schicken, wobei ihm die Liefertermine bestätigt wurden, wenn möglich, also 01/04 oder auch 01/05.

Bei Borgmann konnte nur die Bestellung ins System gegeben werden und ein Lieferdatum kam zurück.

Werden die Autohäuser intern anders priorisiert oder haben andere Möglichkeiten?
Laut Borgmann ist eine Reservierungsanfrage im Werk eigentlich nicht möglich.

Ich hoffe das der Liefertermin/Abholdatum Juni gehalten werden kann, da es direkt Ende Juni mit dem Fahrzeug in den Urlaub gehen soll.

Zitat:

@Juzzle51 schrieb am 24. März 2025 um 12:44:01 Uhr:

Bei Borgmann konnte nur die Bestellung ins System gegeben werden und ein Lieferdatum kam zurück.

Werden die Autohäuser intern anders priorisiert oder haben andere Möglichkeiten?
Laut Borgmann ist eine Reservierungsanfrage im Werk eigentlich nicht möglich.

Ich hoffe das der Liefertermin/Abholdatum Juni gehalten werden kann, da es direkt Ende Juni mit dem Fahrzeug in den Urlaub gehen soll.

Bei welchem Verkäufer warst du denn, gern auch als PN?

Als wir im November unseren T7 bestellt haben (bei dem jungen Verkäufer), konnte er nach der Konfiguration im System eine Abfrage machen und hat es uns auch gezeigt.

Ob es eine andere Priorisierung gibt, kann ich nicht sagen, aber Moll gehört ja schon zu den sehr großen!?!?

Hast du Werksabholung oder Auslieferung beim Händler gewählt?

Bei der Werksabholung kommen aktuell ca. 4-6 Wochen nach Produktionsende drauf, da früher keine Termine frei sind 🙁

Wir bangen auch, um unseren Urlaub Ende Mai!
Letzter Stand war 15.04. als LT in seinem System zu sehen und nach meinen Informationen darf man auch erst nach Produktionsende einen Termin in Hannover machen 🙁

An alle Werksabholer, konntet ihr den Termin in Hannover selbst machen oder hat das Autohaus es gemacht?
Ging es wirklich erst nach Info vom Händler, dass der T7 fertig ist???

Zitat:

@Juzzle51 schrieb am 24. März 2025 um 12:44:01 Uhr:

Bestellt T7 1.5 eHybrid 4Motion Mitte Februar, Lieferung 06/2025, kann aber auch früher passieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wie der Vorredner schon schrieb - bei Abholung bis zu 6 Wochen.
Würde noch ergänzen auch Lieferung kann sich Verzögern - habe schon wieder eine Verschiebung von 1 Woche bekommen, obwohl das Auto produziert ist und nur auf Lieferung durch die Spedition wartet.

SCHON, Schon, Schon WIEDER VERSCHOBEN -

24.10.2024: Bestellt TDI Goal KÜ, AreaView, Soundanlage, Kleinkram - Dienstfahrzeug

KW9 2025: Erster Liefertermin - ganz okay
KW8 2025: Aktualisierter Termin Anfang 2025 - "Vorfreude" es geht schneller
KW10 2025: In KW7 kurzfristig auf KW10 verschoben ... naja 2 Wochen mehr - passt noch für den Urlaub
KW11 2025: in KW8 auf KW11 verschoben ... jetzt nervt es - Auto kommt wohl nicht vor dem Urlaub
KW14 2025: In KW11 auf KW14 - Neue voraussichtliche Lieferwoche - jetzt also schon April.
KW15 2025: In KW12 auf KW15 - und noch eine Verschiebung

Zum Kootz..

Weiterhin die Aussage vom Autohaus: Fahrzeug hat das Werk verlassen - sie sehen kein Status mehr - liegt an der Spedition.

So ich melde mich auch mal wieder… bestellt im September 24.
Erst hieß es Februar, dann März. Heute neue Info. Das Auto hat eine FIN und Liefertermin ist der 4.4.-17.4. Was meint ihr? Geht’s jetzt flott, wo es eine FIN hat? Bedeutet der Liefertermin jetzt für mich, bis dahin ist das Auto in Hannover fertig oder bis dahin steht es bei meinem Händler?

Mein kurzer Goal TDI ist seit gestern auch überraschend "in Produktion" laut AB sollte ich ihn schon einen Monat haben. Mal sehen, wie lange sich das "in Produktion" hinzieht

Zitat:

@bastitechnicker schrieb am 26. März 2025 um 05:38:21 Uhr:

Mein kurzer Goal TDI ist seit gestern auch überraschend "in Produktion" laut AB sollte ich ihn schon einen Monat haben. Mal sehen, wie lange sich das "in Produktion" hinzieht

Du könnest Fahr-Ersatz bei Vw anfordern.

Für alle die sich auf eine Reibungslose Lieferung freuen - bei uns die nächste Verschiebung:

24.10.2024: Bestellt TDI Goal KÜ, AreaView, Soundanlage, Kleinkram - Dienstfahrzeug

KW9 2025: Erster Liefertermin - ganz okay
KW8 2025: Aktualisierter Termin Anfang 2025 - "Vorfreude" es geht schneller
KW10 2025: In KW7 kurzfristig auf KW10 verschoben ... naja 2 Wochen mehr - passt noch für den Urlaub
KW11 2025: in KW8 auf KW11 verschoben ... jetzt nervt es - Auto kommt wohl nicht vor dem Urlaub
KW14 2025: In KW11 auf KW14 - Neue voraussichtliche Lieferwoche - jetzt also schon April.
KW15 2025: In KW12 auf KW15 - und noch eine Verschiebung

KW16 2025: In KW13 auf KW16 - und direkt eine Woche später noch eine Verschiebung

Zitat:

@bastitechnicker schrieb am 26. März 2025 um 05:38:21 Uhr:

Zitat:

Wann bestellt wenn ich fragen darf?

Ich habe zwar keinen TDI, aber mein Hybrid steht seit dem 26.02.25 auf "Produktion".

Bestellt am 12.02.2025.

Wieder ein Schritt weiter. Seit heute gibt es unter "Meine Bestellungen" die FIN zum Fahrzeug.

Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ, in Produktion ab 20.03.2025.

Deine Antwort