Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Ich frag mich manchmal wirklich ob die, die Liefertermine würfeln?
wie sollen Fahrzeuge die 9 Monate später bestellt werden auf einmal gleich mit meinem fertig werden, wobei ich noch nicht dran glaube das es wirklich dabei bleibt 😁
Und an Area View kann es jedenfalls nicht liegen, das habe ich nämlich nicht bestellt.
Ich würde mal gerne Mäuschen bei der Terminplanung spielen...
- lt Verkäufer ist Lieferzeit ca Aug_2024
- Nach Bestellung 02/2024 war Lieferzeit Sept/Okt/2024
- 06/2024 war prognostizierte Produktion Ende Aug_2024
- heute, 02.08.2024 heißt es Produktion Ende Feb_2025
Ähnlich wie bei mir. Hab im JAN bestellt.
Liefertermin: Oktober
Anfrage letzten Monat. Produktionseinplanung Januar (vermutlich, nicht sicher)
Naja Ersatzmobilität ist schon geklärt und bekomme ich ab 06.01.
Im Dezember bekommt ich dann noch einen Mietwagen über VW.
Ähnliche Themen
Bestellt 08.12.23 Edition KÜ (ohne AVK) —> Produziert 02.08.24. Wir warten aktuell auf einem Liefertermin. Ungefähr 8 Monate Lieferzeit bei uns, wenn alles normal läuft.
Zitat:
@Ogadogu schrieb am 2. August 2024 um 16:50:44 Uhr:
- lt Verkäufer ist Lieferzeit ca Aug_2024
- Nach Bestellung 02/2024 war Lieferzeit Sept/Okt/2024
- 06/2024 war prognostizierte Produktion Ende Aug_2024
- heute, 02.08.2024 heißt es Produktion Ende Feb_2025
Was für ein Modell?
Zitat:
Bestellt 08.12.23 Edition KÜ (ohne AVK) —> Produziert 02.08.24. Wir warten aktuell auf einem Liefertermin. Ungefähr 8 Monate Lieferzeit bei uns, wenn alles normal läuft.[/quot
Wir haben auch eine Edition KÜ Anfang Juni 23 bestellt und wissen noch gar nichts. Wie kann das sein? Ihr habt 6 Monate später bestellt…
Zitat:
@Lucas311 schrieb am 2. August 2024 um 16:54:42 Uhr:
Ähnlich wie bei mir. Hab im JAN bestellt.
Liefertermin: Oktober
Anfrage letzten Monat. Produktionseinplanung Januar (vermutlich, nicht sicher)Naja Ersatzmobilität ist schon geklärt und bekomme ich ab 06.01.
Im Dezember bekommt ich dann noch einen Mietwagen über VW.
Wer hat die Ersatzmobilität geklärt?Autohaus oder direkt bei VW?
Autohaus verweist mich direkt an VW mit dem Hinweis, Ich habe eine Agenturgeschäft abgeschlossen und direkt bei VW bestellt. VW stellt sich nach erneuter Anfrage bzw Ersatzmobilität seit 1 Woche auf stumm.Einfach keine Reaktion. Wie wenn VW 2 Mann Betrieb wäre und mit zuviel E Mailanfragen konfrontiert wurde.
Ich werde ab nächste jeden Tag ein neues Ticket aufmachen...bis ich eine Antwort bekomme.
Liefertermin bei mir war 06/24 Bestellt Im August 2023.
Tdi KÜ außer HuD und Leder alles im Bulli drinne..
Ich bin einfach nur noch genervt von der fehlenden Kommunikation von VW und der angeblichen Machtlosigkeit des Autoshaus.
Ach ja neuer Liefertermin lt VW ...Diese Anfrage wurde bearbeitet.
Ist aktuell Dezember 2024 oder Januar 2025..
Begründung 360 Gradkamera...
Wie schnell ging es bei Euch mit der Ersatzmobilität?
Ich hab diesbezüglich seit 2 Monaten eine nette Nebenbeschäftigung...
Viele Grüße MoBa123
Das hat mein Ansprechpartner beim Autohaus für mich geklärt. Er hatte mir das Datum binnen weniger Tage mitgeteilt ab wann mir dieser zusteht.
Also ich kenn es nur übers Autohaus.
Zitat:
@Lucas311 schrieb am 2. August 2024 um 21:00:04 Uhr:
Das hat mein Ansprechpartner beim Autohaus für mich geklärt. Er hatte mir das Datum binnen weniger Tage mitgeteilt ab wann mir dieser zusteht.Also ich kenn es nur übers Autohaus.
Ich eigentlich Auch.. Autohaus sagt mir aber lapidar ich habe ein Agenturgeschäft abgeschlossen und soll ich daher bzgl Ersatzmobilität direkt an VW wenden. Kannte ich so auch nicht und heißt für mich definitiv, sobald das ?? da ist wechsel ich das Autohaus...ob es in anderen Häusern anders isr?Keine Ahnung...
Viele Grüße MoBa123
Zitat:
@Lucas311 schrieb am 2. August 2024 um 16:38:22 Uhr:
Ich frag mich manchmal wirklich ob die, die Liefertermine würfeln?
wie sollen Fahrzeuge die 9 Monate später bestellt werden auf einmal gleich mit meinem fertig werden, wobei ich noch nicht dran glaube das es wirklich dabei bleibt 😁Und an Area View kann es jedenfalls nicht liegen, das habe ich nämlich nicht bestellt.
Ich würde mal gerne Mäuschen bei der Terminplanung spielen...
Gleicher Sche.ss bei mir. Da blickt wohl weder VW noch Kunde durch.
Zitat:
@Jazcona schrieb am 2. August 2024 um 18:55:56 Uhr:
Bestellt 08.12.23 Edition KÜ (ohne AVK) —> Produziert 02.08.24. Wir warten aktuell auf einem Liefertermin. Ungefähr 8 Monate Lieferzeit bei uns, wenn alles normal läuft.
Glückwunsch 🙂 Bei mir waren es 15 Monate …
Wie schauts aus mit ner kleinen Vorstandsbeschwerde über VW? Das können die Verkäufer absolut nicht leiden weil sie dann erstmal ordentlich auf den Sack bekommen.
Oder halt erst mal der Versuch über Verkaufsleiter oder Geschäftsführer des Autohauses.
Ich hatte auch mal den Fall und gehe seitdem nur noch direkt zum Verkaufsleiter, seither läuft alles wie am Schnürchen.
Bei mir erklärte u.a der Verkaufsleiter, dass ich mich doch bitte selbst VW wenden möge, da ich ein Agenturgeschäft abgeschlossen habe...
Ich komme bei VW aktuell kein Stück weiter und das Autohaus sieht sich nicht in der Verantwortung fpr mich hier aktiv zu werden...
Irgendwie sehr frustrierend das Ganze.Ich wede nun ab sofort jeden Tag ein Tocket aufmachen und vielleicht erbarmt sich VW ja dann mal zu reagieren...
Zum....k...
Viele Grüße MoBa123
Agenturgeschäft heißt doch, daß die Bestellung mit Großkundenrabatt oder Behindertenrabatt erfolgt ist. Da ist der Händler tatsächlich raus, denn auf dem Kaufvertrag steht die Volkswagen AG als Vertragspartner. Händler hat nur vermittelt und bekommt die Provision.
Zum Thema "schnelle" Lieferung glaube ich immer noch, daß das ein Glückstreffer für denjenigen ist, der das umkonfigurierte Fahrzeug eines Bestellers bekommt, der vom Vertrag aufgrund langer Wartezeit zurückgetreten ist. Die Fahrzeuge bleiben in der Planung und werden einfach entsprechend angepasst, damit sie für einen anderen Besteller passen, der eigentlich später dran wäre.