Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Multivan "Edition" KÜ 2,0TDI
Im April 2024 bestellt.
Ein paar Extras. Ohne 360° Kamera
Liefertermin mehrfach verschoben.
Letzte Woche Montag stand er plötzlich beim Händler auf dem Hof.
Am vergangenen Mittwoch abgeholt.
Guuuuten Morgen!
... dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
VW Multivan T7 2.0 TDI Edition LÜ
7 Sitzer Vis a Vis
Anhängerpaket
Parkpaket advanced mit 360 grad Kamera
Assistenzpaket advanced (mit lane Assist usw)
Panorama Dach
Easy Open Paket mit elektrischen Türen
beleuchtete LED-Leiste an der Front
uvm.
Bestellt Ende März 24 mit unverbindlichen Liefertermin für Februar 2025.
Habe Mitte Januar dem Verkäufer geschrieben, da meinte er noch dass weiterhin Februar drinnen steht. Auf wirklich freundliche Rückfragen Ende Januar, Mitte Februar und Mitte März hat er einfach gar nicht reagiert. Es ist überhaupt nicht meiner Art sich irgendwo bei einem Chef zu beschweren. Allerdings bin ich mittlerweile etwas ratlos, auf einfache Anfragen nicht zu antworten finde ich schon sehr schwach - erst recht bei so einem Betrag.
Bei VW Nutzfahrzeuge habe ich den Status abfragen wollen, meinte Sie sinngemäß nene das passt schon, ich soll ruhig nochmal probieren den Verkäufer zu kontaktieren.
Die letzte E-Mail an ihn ist nun schon wieder knapp ne Woche her.
Autohaus ist bei mir in der Stadt...
Wenn das Autohaus in der Stadt ist: hinfahren und Verkäufer sprechen. Da fließt viel Geld, dann sollen sie sich auch kümmern…
Ähnliche Themen
Zitat:
@tutututu schrieb am 5. März 2025 um 16:57:48 Uhr:
mein Ende Jan. 2025 bestellter MV Hybrid 4M sollte nach aktuellem Stand Anfang April abholbereit sein. (=Lieferzeit unter 3 Monaten?!)
heute hat der Freundliche mir mitgeteilt, dass ein Abholtermin in Hannover voraussichtlich diese Woche vereinbart werden könnte.
So wir haben auch endlich unseren Multivan!
Bestellt Anfang Sep. 2024, unverb. Liefertermin Februar 2025.
In Produktion gegangen am 31.01.25
Fabrik am 06.02.25 verlassen
Beim Händler am 05.03.25 angekommen und eine Woche später dort abgeholt.
Es ist ein schwarzer Goal 2.0 TSI LÜ
19 " Felgen, Top paket, easy open paket, Alcantara Sitze, vis a vis Sitze, holzoptik Boden und weitere Kleinigkeiten.
Haben nur 2 Jahre Garantie bekommen und die vis a vis Sitze haben keine Armlehnen.
Oh, einen knappen Monat von „fertig“ bis zur Lieferung zum Händler ish aber viel. Ich hatte damit gerechnet, dass dies maximal 2 Wochen dauert ??
Zitat:
@MultiDaddy schrieb am 17. März 2025 um 13:29:35 Uhr:
So wir haben auch endlich unseren Multivan!
Bestellt Anfang Sep. 2024, unverb. Liefertermin Februar 2025.
In Produktion gegangen am 31.01.25
Fabrik am 06.02.25 verlassen
Beim Händler am 05.03.25 angekommen und eine Woche später dort abgeholt.Es ist ein schwarzer Goal 2.0 TSI LÜ
19 " Felgen, Top paket, easy open paket, Alcantara Sitze, vis a vis Sitze, holzoptik Boden und weitere Kleinigkeiten.Haben nur 2 Jahre Garantie bekommen und die vis a vis Sitze haben keine Armlehnen.
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 28. November 2024 um 12:17:41 Uhr:
Mein in 08/24 bestellter Edition TSI KÜ mit fast allem (außer Navi und HUD) - also inkl AreaView steht aktuell in KW 28/25!
Mein Freundlicher ist ein absoluter Ehrenmann: er hat mich letzte Woche den TSI stornieren lassen und ich durfte einen Hybrid neu bestellen. Somit auch 5 Jahre Garantie; da eben Neubestellung. Auftragsbestätigung ist auch schon da. Liefertermin Oktober 25. wären für den Edition dann knapp 8 Monate… schaun mer mal!
Zitat:
@David160389 schrieb am 13. März 2025 um 03:31:56 Uhr:
Hallo zusammen meine aktuelle Lieferzeit:Edition KÜ TDI fast voll.
Bestellt: 02/24
Liefertermin: 01/25Im Januar verschoben auf 03/25, darauf einen Tiguan 3 als Ersatzfahrzeug erhalten, da ich Lieferverzug (6 Wochen) geltend gemacht habe. Nun verschoben auf 04/25 und wenn das stimmt was bei Avemo Fleet steht, dann warte ich noch ewig. Denn Digitalcockpit in Verbindung mit Standheizung, voraussichtlich KW 28.
Ich hoffe dem ist nicht so!
Es passiert endlich was! Heute ist der Status auf "in Produktion" gesprungen. Mal sehen wie lange es dann noch dauert bis ich mein Auto wirklich abholen kann.
Status wird nach Registrierung durch den Händler im sog. PDE angezeigt. Darüber ist hier in diversen Forumsecken schon etliches zu finden.
Meiner ist auch heute auf Produktion gesprungen. PHEV aus 12/24.
Vielleicht auch ein allgemeiner Fehler in der Datenbank der VW-Homepage und es werden versehentlich alle so angezeigt ….. ;-)
Das wäre schön, ist aber leider nicht so. Mein Termin ist immer noch 06/25. Bestellt in 11/24 aber ein TSI lü Style, ich hoffe der Termin wird eingehalten.
Zitat:
@StCr schrieb am 18. März 2025 um 22:08:58 Uhr:
Status wird nach Registrierung durch den Händler im sog. PDE angezeigt. Darüber ist hier in diversen Forumsecken schon etliches zu finden.
Meiner ist auch heute auf Produktion gesprungen. PHEV aus 12/24.
Vielleicht auch ein allgemeiner Fehler in der Datenbank der VW-Homepage und es werden versehentlich alle so angezeigt ….. ;-)
PDE?
Pre Delivery Enrollment.
Im wesentlichen eine Funktion der Internetseite von VW(Nutzfahrzeuge).
Statt das Fahrzeug NACH Lieferung erst in die VW-Seite „einzulernen“ siehst du es vorher schon unter „Meine Fahrzeuge“ mit Status bestellt/produktion/transport/ausgeliefert.
Wenn‘s läuft ganz nett.
Muss der Händler freischalten. ME am besten persönlich (bei mir war z.B. ein Ausweis nötig).