Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 1. März 2025 um 10:38:49 Uhr:
Es ist schon erschreckend, wie einige "Vollausgestattete" an mit vorbei ziehen. Ich habe extra auf einige Ausstattungen verzichtet, um ihn einigermaßen pünktlich zu bekommen, bzw die Lieferzeit zu optimieren.
VW, was macht ihr da?
Ich gönne natürlich jedem sein Auto. Versteht mich nicht falsch. Aber ich finde einfach keine Logik im VW System.
Wie kann z.b. ein Edition aus Bestellung Oktober vor einem Goal aus Bestellung Juni ausgeliefert werden?
Hast du die 19 Zoll Räder?
Zitat:
@jewa1971 schrieb am 26. Februar 2025 um 09:34:24 Uhr:
das ist nicht ganz korrekt. Zusätzlich ist der Edition das einzige Modell mit der "Innengeräuschdämpfung Plus" serienmäßig.
Der Goal hat das auch als Serie.
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 3. März 2025 um 19:22:14 Uhr:
Hast du die 19 Zoll Räder?
Nein
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 3. März 2025 um 19:20:37 Uhr:
Wann war die ursprüngliche Lieferung geplant?
Ein kleines Autohaus bot mir Mai 25 und bei dem Große wo letztlich bestellt wurde hätte ich Dezember haben können hab aber März gewählt. Somit pünktlich
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 3. März 2025 um 19:25:17 Uhr:
Der Goal hat das auch als Serie.
Mein Goal hat, soweit ich weiß, die ‚Innengeräuschdämmung Plus‘ nicht serienmäßig. Diese ist m.M.n. Bestandteil der Sonderausstattung ‚Akustik-Paket‘
Zitat:
@Multivan_2024 schrieb am 4. März 2025 um 08:52:40 Uhr:
Mein Goal hat, soweit ich weiß, die ‚Innengeräuschdämmung Plus‘ nicht serienmäßig. Diese ist m.M.n. Bestandteil der Sonderausstattung ‚Akustik-Paket‘
Bei mir ist sie serienmäßig vorhanden.
Zitat:
@Multivan_2024 schrieb am 4. März 2025 um 08:52:40 Uhr:
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 3. März 2025 um 19:25:17 Uhr:
Der Goal hat das auch als Serie.Mein Goal hat, soweit ich weiß, die ‚Innengeräuschdämmung Plus‘ nicht serienmäßig. Diese ist m.M.n. Bestandteil der Sonderausstattung ‚Akustik-Paket‘
Die ist im Life schon dabei, somit auch im Goal!
Durch das Akustik Paket bekommt man noch die Seitenscheiben in Dämmglas.
Mein Freundlicher meinte vor der Bestellung, dass es Sinn macht das „Raucherpaket“ (als Nichtraucher) zu bestellen, damit ich vorne auch einen Zigarettenanzünder (z.B. für eine Kühlbox habe)…… kann das jemand bestätigen? Gibt es noch andere Vor- oder Nachteile? Möchte keinen festen Aschenbecher integriert haben🙁
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 5. März 2025 um 06:42:19 Uhr:
Mein Freundlicher meinte vor der Bestellung, dass es Sinn macht das „Raucherpaket“ (als Nichtraucher) zu bestellen, damit ich vorne auch einen Zigarettenanzünder (z.B. für eine Kühlbox habe)…… kann das jemand bestätigen? Gibt es noch andere Vor- oder Nachteile? Möchte keinen festen Aschenbecher integriert haben🙁
Den hab ich auch, ohne das Raucherpaket.
12V Anschluss neben der Ladeschale habe ich auch. Hoffe das wurde in der Zwischenzeit nicht eingespart, da ich dort den Garagentoröffner drin habe.
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 5. März 2025 um 07:02:47 Uhr:
12V Anschluss neben der Ladeschale habe ich auch. Hoffe das wurde in der Zwischenzeit nicht eingespart, da ich dort den Garagentoröffner drin habe.
Ich hab nen 2025er und da ist der noch da.
ich habe das Raucherpaket bestellt, da ich diese Klappe über dem 12V Steckplatz nicht mag. Zum einen gefällt es mir optisch nicht (deswegen habe ich von Audi den Stöpsel in Chrom und 12 V Beschriftung drin stecken) zum anderen finde ich es umständlich während der Fahrt mit einer Hand die Klappe zu öffnen und den 12V Stecker einzustecken.
Ich wollte heute noch eine Änderung meines Mitte Februar 2025 bestellten MV's einleiten und habe alle erforderlichen Unterlagen mit dem Freundlichen fertig gemacht.
Keine Stunde später bekam ich dann einen Anruf, dass eine Änderung nicht mehr möglich sei, da das Auto schon in Produktion ist.
LT war eigentlich Juni 2025 (unverbindlich)
Echt krass, wie Hybride aktuell vorgezogen werden.
Zitat:
@Terek schrieb am 5. März 2025 um 16:44:58 Uhr:
Ich wollte heute noch eine Änderung meines Mitte Februar 2025 bestellten MV's einleiten und habe alle erforderlichen Unterlagen mit dem Freundlichen fertig gemacht.Keine Stunde später bekam ich dann einen Anruf, dass eine Änderung nicht mehr möglich sei, da das Auto schon in Produktion ist.
LT war eigentlich Juni 2025 (unverbindlich)
Echt krass, wie Hybride aktuell vorgezogen werden.
mein Ende Jan. 2025 bestellter MV Hybrid 4M sollte nach aktuellem Stand Anfang April abholbereit sein. (=Lieferzeit unter 3 Monaten?!)