Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Mal ne Info an alle, die sehnsüchtig auf ihren MV warten.
Kurz vor meinem Urlaub, habe ich meinen freundlichen mal angerufen um nach dem Stand zu fragen. Seine Antwort: Er ist am 19.02 der Produktion übergeben worden. Somit bin ich voller Freude in den Urlaub gefahren. Im Urlaub am Strand ,mit einem kühlen Bier in der Hand, träumte ich bereits von einem fertigen MV nach meinem Urlaub.
Hoch motiviert kontaktierte ich also nach meinem 14-tägigem Urlaub meinen freundlichen. Leider sorgte das für Ernüchterung, denn er stand immer noch auf "wurde an Produktion übergeben.
Gestern hatte ich dann so ein Bauchgefühl und dachte mir, schreib den freundlichen mal an. Und siehe da, er wurde am am 17.03 produziert. Und am 18.03 endgeprüft.
Darüber bin ich natürlich mehr als glücklich.

Was ich aber sagen möchte ist, das es nicht zwingend etwas bedeutet wenn der MV der Produktion übergeben wird. Bei mir war es ziemlich genau 1 Monat.
Und die Produktion eines MV dauert einen Tag. Anders als anders lautende Vermutungen. Die Endprüfung ebenfalls mit einem Tag datiert.

Zur Lieferung, bzw. Abholung beim freundlichen kann ich noch nichts sagen. Laut freundlichem etwa 3-4 Wochen. We will see..

Also nicht enttäuscht sein wenn in Produktion irgendwo zu lesen ist ;-)

Es geht voran. Heute kam die E-Mail, daß mein Edition in Produktion gegangen ist. Damit 4 Wochen später, als eigentlich angekündigt. Hatte VW wohl keine Lust, daß sie die Ersatzmobilität übernehmen.

Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ in Energetic Orange Metallic ziemlich komplett, aber ohne Area View, Panoramadach und Leder. Ursprünglich Produktion geplant KW8.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 20. März 2025 um 06:55:48 Uhr:

Es geht voran. Heute kam die E-Mail, daß mein Edition in Produktion gegangen ist. Damit 4 Wochen später, als eigentlich angekündigt. Hatte VW wohl keine Lust, daß sie die Ersatzmobilität übernehmen.

Bestellt 04.06.2024 Edition TDI KÜ in Energetic Orange Metallic ziemlich komplett, aber ohne Area View, Panoramadach und Leder. Ursprünglich Produktion geplant KW8.

Sehr gut, das freut mich für Dich...
Habe meine Farbe noch nachträglich geändert (jetzt auch orange) damit hab ich VW voll in die Karten gespielt zwecks Ersatzmobilität...
Erwarteter Produktionszeitraum unverändert aber jetzt wurde das Datum in der AB natürlich angepasst ... :/
Naja was solls abwarten und Tee trinken...

Hallo,
habe meinen T7 Edition TDI KÜ Pure Grey am 6.6.2024 bestellt und am 06.03.2025 erhalten.
Alles an Ausstattungen bis auf Panoramadach und Ledersitze.
Bis jetzt läuft alles wie erwartet. Hoffe es bleibt auch so. :-)

Ähnliche Themen

...... nach 13 Monaten ist es fast soweit. Der Edition ist fertiggebaut.
Abholung in Hannover jedoch erst in 6 Wochen. Keine Termine frei.

Zitat:

@jewa1971_ schrieb am 20. März 2025 um 09:35:27 Uhr:

...... nach 13 Monaten ist es fast soweit. Der Edition ist fertiggebaut.
Abholung in Hannover jedoch erst in 6 Wochen. Keine Termine frei.

Hast du eine Standheizung?
Bzw. Welche Extras hast du bestellt?

LÜ mit ziemlich allen was geht, natürlich auch Area View und Standheizung.

Multivan "Life" KÜ 1.5 eHybrid OPF 4MOTION
Einmal mit alles ohne scharf.

Bestellt: 20.03.25
Voraussichtlicher Liefertermin: 01.07.25 (kann ich kaum glauben)

Nach zwei Jahren Rumquälerei mit Volvo freue ich mich sehr auf den Neuen.

Multivan Edition KÜ 1.5 eHybrid mit fast allem außer Pano-Dach

Bestellt am 10.03.25
Liefertermin: Oktober 25

Zitat:

@shiddy121 schrieb am 20. März 2025 um 18:14:31 Uhr:

Multivan "Life" KÜ 1.5 eHybrid OPF 4MOTION
Einmal mit alles ohne scharf.

Bestellt: 20.03.25
Voraussichtlicher Liefertermin: 01.07.25 (kann ich kaum glauben)

Nach zwei Jahren Rumquälerei mit Volvo freue ich mich sehr auf den Neuen.

Hatte bei einem schon gelesen er hatte Januar 25 bestellt und wäre jetzt beim Händler. Auch ein Hybrid. Anscheinend werden die Vorgezogen.

Langsam vergeht mir die Vorfreude auf den T7 Edition. Vor 14 Monaten bestellt, 1. Liefertermin im Oktober, dann Dezember, dann Februar, dann stand der Produktionstermin auf den 05.03.2025 und jetzt geht nichts mehr. Es gibt auch keine Informationen mehr von VW was der aktuelle Stand ist. Es wird geschwiegen. Für mich definitiv das letzte Mal, dass ich ein Auto von VW bestelle.

Zitat:

@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 10:26:22 Uhr:

Langsam vergeht mir die Vorfreude auf den T7 Edition. Vor 14 Monaten bestellt, 1. Liefertermin im Oktober, dann Dezember, dann Februar, dann stand der Produktionstermin auf den 05.03.2025 und jetzt geht nichts mehr. Es gibt auch keine Informationen mehr von VW was der aktuelle Stand ist. Es wird geschwiegen. Für mich definitiv das letzte Mal, dass ich ein Auto von VW bestelle.

Schon Leihwagen beantragt?

Zitat:

@Uwe1704 schrieb am 21. März 2025 um 11:49:28 Uhr:

Zitat:

@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 10:26:22 Uhr:

Schon Leihwagen beantragt?

Dies kann man in Deutschland machen, aber leider nicht in der Schweiz.
In der Schweiz hat man kein anrecht auf ein Ersatzwagen, sondern muss so lange warten bis VW mal lust hat zu liefern. Dies ist ja zurzeit nicht die höchste Prio bei VW, leider, aber sich beklagen wieso die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, in dem sind sie Weltmeister.

Aber auch wenn man einen Ersatzwagen bekommen würde, es kann doch nicht sein das man auf ein T7 über 14 Monate warten muss. Zurzeit gibt es auch keine Ausreden mehr dass sie keine Kameras usw haben. Es ist ein T7 und nich ein Rolls wo das ganze Auto noch individuell produziert werden muss.

Hast du @CB99 für jede Verschiebung eine neue Auftragsbestätigung bekommen und musstest sie unterschreiben?

Zitat:

@GasCan schrieb am 21. März 2025 um 12:33:32 Uhr:

Hast du @CB99 für jede Verschiebung eine neue Auftragsbestätigung bekommen und musstest sie unterschreiben?

Für mich gab es gar nichts zu unterschreiben. Bei uns ist es so, du gehst in ein Autohaus, bestellst dein Auto und wartest bis es geliefert wird.

Deine Antwort