Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6559 Antworten
Zitat:
@travor05 schrieb am 19. Dezember 2024 um 06:07:18 Uhr:
So leute bin raus. Gestern in Hannover abgeholt.
@travor05 Ich finde es immer noch krass, daß Du einen Tag vor mir den Edition bestellt hast und er jetzt schon bei Dir ist. Meiner steht auf Fertigung KW 08 und soll dann im März beim Händler stehen.
Hab meinen Gestern abgeholt, sehr zufrieden 🙂 nur hab ich dumm aus der Wäsche geschaut, das ich kein Totwinkelassisent hab, dachte das ist Serie, nun bin ich etwas schlauer 😁
gestern habe ich mit dem Angebot für den e-hybrid Allrad die Lieferzeit von 6-10 Monaten genannt bekommen.
Zitat:
@GeoScH schrieb am 19. Dezember 2024 um 09:14:48 Uhr:
Hab meinen Gestern abgeholt, sehr zufrieden 🙂 nur hab ich dumm aus der Wäsche geschaut, das ich kein Totwinkelassisent hab, dachte das ist Serie, nun bin ich etwas schlauer 😁
Mussten wir bei unserem zweiten Cupra (Ateca) auch lernen. Wenn nicht Assistenz Basic, kein Totwinkel. Nicht mal den „Knick“ im Spiegel.
Allen möglichen Kram in der EU als lebenswichtigen Standard etablieren, aber sowas nicht ¯\_(?)_/¯
Ähnliche Themen
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 19. Dezember 2024 um 09:43:48 Uhr:
Zitat:
Hab meinen Gestern abgeholt, sehr zufrieden 🙂 nur hab ich dumm aus der Wäsche geschaut, das ich kein Totwinkelassisent hab, dachte das ist Serie, nun bin ich etwas schlauer 😁Mussten wir bei unserem zweiten Cupra (Ateca) auch lernen. Wenn nicht Assistenz Basic, kein Totwinkel. Nicht mal den „Knick“ im Spiegel.
Allen möglichen Kram in der EU als lebenswichtigen Standard etablieren, aber sowas nicht ¯\_(?)_/¯
Ja, dafür hab ich diese Geschwindigkeitsontrolle bei jedem Start aktiviert 😁
Muss schon sagen, das fehlen davon ist richtig ärgerlich, wurde nicht mal bei der Bestellung erwähnt.
Hab echt jeden scheiß drin, aber das halt nicht ^^
Zitat:
@Multivan_2024 schrieb am 18. Dezember 2024 um 19:22:17 Uhr:
Zitat von VW:‚Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.‘
Dein Händler muss nur seinen Hintern mal bewegen. Einige haben halt die Einstellung Verkauft und Schluss, Prämie ist ja verdient.
Sogar mein 67jähriger Verkäufer kannte das Prozedere und hat es auch bereitwillig gemacht.
Ich habe ein Teil deines Textes an meinen Verkäufer geschickt. Seine Antwort ist ein Screenshot von meiner Bestellung mit Kommissionsnummer, bestätigte Lieferung KW - zu meiner Überraschung 2-3 Monate früher wie zunächst angegeben.
Konkret: wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt.
Gibt es ein Login? Wenn ja, welche URL? Wenn nein, erhalte ich die Einladung über VW per E-Mail? Danke sehr.
Das läuft zunächst über den Händler, der dich anmelden muss.
Dann erhälst du von VW eine email wie folgt:
Hallo …,
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Ihren Volkswagen Partner beauftragt haben, Sie über den kostenlosen Service „Pre-Delivery Enrollment“ (PDE) der Volkswagen AG anzumelden.
Mit Ihrer Einwilligung hat Ihr Volkswagen Partner Online-Registrierungsformulare für digitale Services (Volkswagen ID, myVolkswagen, We Connect) mit Ihren persönlichen Daten vorab ausgefüllt. Hierzu gehören Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse sowie die Fahrzeug-Identifizierungs-(FIN-) und Kommissions-(Bestell-)Nummer Ihres Volkswagens. Diese Angaben werden nach 30 Tagen gelöscht, wenn Sie die Registrierung über den angegebenen Link nicht abschließen.
Durch Klicken auf den „Jetzt anmelden“-Button werden Sie auf eine Website weitergeleitet, wo Sie sich für den kostenlosen „Pre-Delivery Enrollment“-(PDE-)Dienst anmelden können.
ZITAT ENDE
Das ist ein Standardprozedere. Der Händler, der das nicht kennt oder verweigert, sollte überlegen, ob er an der richtigen Stelle sitzt.
Viel Erfolg weiterhin …
Hallo zusammen
Ist hier jemand der über Großkundenrahmenvertrag bestellt hat und trotzdem im „Pre-Delivery Enrollment“ angemeldet wurde?
Laut meinem Verkäufer geht das dann nicht!
Viele Grüße
Zitat:
@R-Tiger schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:35:54 Uhr:
Hallo zusammen
Ist hier jemand der über Großkundenrahmenvertrag bestellt hat und trotzdem im „Pre-Delivery Enrollment“ angemeldet wurde?
Laut meinem Verkäufer geht das dann nicht!
Viele Grüße
Das kann ich bestätigen, diese Info habe ich auch erhalten.
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:56:02 Uhr:
Hier einmal ein Update von uns:
T7 Life 2.0 TDi,keine wilde Ausstattung..
AHK, Ambientelicht, Heckkamera elektr. Kofferraum, Assistenz Basic, Sitzheizung vorne (hinten sitzen die Kids eh im Kindersitz), Lichtpaket Basic, Scheiben abgedunkelt, GJRMüsste es im groben gewesen sein.
Bestellt 12.09.24
Bestellbestätigung 26.09.24Letzte Woche in Produktion
Seit heute Status „Transport ins Zielland“
ULT war laut Händler und Bestellbestätigung Jan25Könnte passen.
Heute Anruf vom Händler bekommen. Wagen ist in Zulieferung und wir könnten den zwischen den Feiertagen abholen.
Machen wir nicht, aus dem einfachen Grund, dass wir dann eine EZ 2025 haben.
Das lief also absolut problemlos (bis hier hin 😉 )
Zitat:
Ohhh das dachte ich auch. Welchen hast du denn?
Ich habe es auch nicht als extra zum auswählen lesen können. Haben den goal
Beim Goal mit dabei:
Spurwechselassistent "Side Assist" inklusive "Blind Spot Detection", Ausparkassistent und Ausstiegswarner
Am Montag nun auch unseren Life TDI LÜ in Hannover abgeholt. Hier ein paar Eckdaten zum Ablauf:
Bestellt KW 17/2024 mit Liefertermin unverbindlich Dez 24
In Produktion 46/2024 / Fertig 47/2024
Abholung 51/2024
Kurios: Mit dem Digital Cockpit Pro, 3-Zonen Klima und Alarmanlage sind 3 Sonderausstattungen verbaut worden, die wir nicht bestellt haben.
Die Alarmanlage vermutlich, weil diese jetzt an das von uns bestellte Easy Open Basic Paket gekoppelt ist, was damals bei Bestellung noch nicht so war.
DC Pro war eigentlich auch bekannt, wegen der Lieferprobleme beim normalen Cockpit.
Mit der 3-Zonen-Klima erschließt sich mir jedoch nicht. Weiß da jemand mehr? Evtl auch Lieferprobleme bei der Standardklima. Habe damals bei der Bestellung anhand Konfigurator den Mehrwert nicht gesehen und auch der Verkäufer hat dazu nichts gesagt, bin aber nun doch froh Sie zu haben, nachdem hier im Forum viele diese als essentiell beim MV sehen und ich schon ein wenig Angst hatte damit einen Bock geschossen zu haben.
Das klingt ja interessant, evtl. Gab's jetzt soviele Beschwerden, das es geändert wurde. Wäre dann aber doof für die jenigen, die es bezahlt haben.??
Zitat:
@Okahandja schrieb am 19. Dezember 2024 um 07:12:55 Uhr:
Zitat:
@jankot schrieb am 18. Dezember 2024 um 22:29:38 Uhr:
@Okahandja Ich kann die FIN unter folgender Adresse sehen: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.htmlVielen Dank. Habe ich gefunden.
Jetzt steht er seit 1 Stunde auf “ Lieferung zum Importeur“. Einen Importeur dürfte es allerdings nicht geben, da innerhalb von Deutschland und Werksabholung vereinbart ist. Habt ihr das auch gehabt?
VG
Keine Angst...das ist Standard. Habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Dann wirst du die nächsten Tage einen Termin für die Abholung machen können. Viel Glück