Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Allzeit gute Fahrt! Du warst echt tapfer!

Zitat:

@olafka schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:05:34 Uhr:

Ende März 2023 bestellt. Heute abgeholt. 21 Monate.

Puh...ich wäre wohl Amok gelaufen! Aber wie sagt man so schön: was lange währt, wird endlich gut 😉! Wünsche auch allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch!

Bei mir war die Nachfrage beim Händler nach Neuigkeiten gestern sehr ernüchternd 🙁

In der Auftragsbestätigung vom Oktober/November steht voraussichtlich 04/2025 für unseren bestellten Edition.
Gestern sagte mir der Händler er hat über die Dispo bei VW nachgefragt und es heißt jetzt 12/2025 ...
Wie kann das sein.
Bei dem Händler sind wohl auch Kunden die vor mir bestellt haben und vor mir geliefert bekommen sollten auf 12/2025 gerutscht...
Es soll als Grund von VW "Softwareprobleme" genannt worden sein.

Hat noch jemand das Problem oder weitere / andere Infos?

hatte am 24. Oktober neu bestellt

-zuvor Storno der September-Bestellung (Liefertermin Juli/25) wegen 5-J Garantie-,

danach war mein Liefertermin April/25.

Anfang November hab ich dann die Bestellung geändert (nur Vis a Vis mit 4 AL anstatt Normalsitze mit 4AL).
Liefertermin blieb gleich (April/25).

und jetzt ohne Grund 12/2025 🙁(( ???

Zitat:

@Steini1982 schrieb am 18. Dezember 2024 um 11:47:27 Uhr:

In der Auftragsbestätigung vom Oktober/November steht voraussichtlich 04/2025 für unseren bestellten Edition.
Gestern sagte mir der Händler er hat über die Dispo bei VW nachgefragt und es heißt jetzt 12/2025 ...

Der Edition wurde im Oktober aber eigentlich schon mit 13-15 Monaten Lieferzeit geführt. Die ~6 Monate Lieferzeit aus der AB hatte damals nur der Life (als nicht EDITION).. darum wundert mich das nicht.

Ähnliche Themen

Bei mir aktuell mit Goal KÜ Tdi folgender Ablauf:

Bestellung: 28.10.2024
Auftragsbestätigung: 31.10.2024
Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025
Nachträgliche Änderung wg. Vis a vis mit Armlehnen (Aufpreis 128€): 12.11.2024
Bestätigung Änderung: 15.11.2024
Keine Änderung des unverb. Liefertermins

Das Fahrzeug ist seit 12.12.2024 in Produktion.

Die sehr langen Wartezeiten scheinen tatsächlich vermehrt bei den Edition-Modellen (zweifarbig?) aufzutreten.

Dann melde ich mich auch mal.Bestellt am 26.09.-storniert.Neu bestellt 05.10.mit 5Jahren Garantie.Liefertermin August 25.
Letzten Donnerstag e-mail von VW.Ihr Multivan wird produziert.Sogar Fahrgestellnr.habe ich.Seit dem sehe ich nur,das sich das Fzg in produktion befindet.
Goal -weiss-Tdi
Klaus

Bestellt 08/23 TDI LÜ Life, seit heute auf Status „In Produktion“. Na endlich…

Den Händler auf das Live-Tracking angesprochen. Gab es früher mal…einziger mit Einblick in der Kollege aus dem Autohaus aus der Disposition.

Ich habe erst kürzlich bestellt.

Wo und ab welchen Zeitpunkt kann ggf. etwas eingesehen werden?

Zitat von VW:

‚Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.‘

Dein Händler muss nur seinen Hintern mal bewegen. Einige haben halt die Einstellung Verkauft und Schluss, Prämie ist ja verdient.

Sogar mein 67jähriger Verkäufer kannte das Prozedere und hat es auch bereitwillig gemacht.

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 18. Dezember 2024 um 14:44:30 Uhr:

Bei mir aktuell mit Goal KÜ Tdi folgender Ablauf:

Bestellung: 28.10.2024
Auftragsbestätigung: 31.10.2024
Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025
Nachträgliche Änderung wg. Vis a vis mit Armlehnen (Aufpreis 128€): 12.11.2024
Bestätigung Änderung: 15.11.2024
Keine Änderung des unverb. Liefertermins

Das Fahrzeug ist seit 12.12.2024 in Produktion.

Die sehr langen Wartezeiten scheinen tatsächlich vermehrt bei den Edition-Modellen (zweifarbig?) aufzutreten.

Das geht bei Dir aber schnell. Ich habe auch einen GOAL TDI KÜ in weiß am 30.10.24 bestellt. Auf meiner AB steht Liefertermin Juli 2024. Armlehnen im November hinzugefügt. Seitdem aber noch keine neue AB

Zitat:

@Doedel schrieb am 18. Dezember 2024 um 14:59:27 Uhr:

Dann melde ich mich auch mal.Bestellt am 26.09.-storniert.Neu bestellt 05.10.mit 5Jahren Garantie.Liefertermin August 25.
Letzten Donnerstag e-mail von VW.Ihr Multivan wird produziert.Sogar Fahrgestellnr.habe ich.Seit dem sehe ich nur,das sich das Fzg in produktion befindet.
Goal -weiss-Tdi
Klaus

Hallo Klaus, wo hast du die Fahrgestellnummer gefunden? Unser Multivan ist auch seit dem 14. Dezember in Produktion. In der App myVolkswagen sieht man aber noch keine Fahrgestellnummer.

Viele Grüße, Ulrich

@Okahandja Ich kann die FIN unter folgender Adresse sehen: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html

So leute bin raus. Gestern in Hannover abgeholt.

20241219_060614.jpg

Wir melden uns auch ab. Ebenfalls gestern in Hannover abgeholt. Dort waren alle sehr nett, Einweisung umfangreich und Frühstück+Mittagessen gab's auch noch. Jetzt aber zum wichtigsten - das Auto ist wirklich sehr sehr gut. Klappert nix , bisher keine Mängel und das ganze Raumkonzept ist einfach genial. Ersten 500km auf der Uhr und er fährt sich wirklich sehr angenehm!
Bestellt 09/23, TDI, LÜ,... Das Warten war anstrengend aber hat sich gelohnt.

Zitat:

@jankot schrieb am 18. Dezember 2024 um 22:29:38 Uhr:

@Okahandja Ich kann die FIN unter folgender Adresse sehen: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html

Vielen Dank. Habe ich gefunden.

Jetzt steht er seit 1 Stunde auf “ Lieferung zum Importeur“. Einen Importeur dürfte es allerdings nicht geben, da innerhalb von Deutschland und Werksabholung vereinbart ist. Habt ihr das auch gehabt?

VG

Deine Antwort